Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 06:53:03
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Windows7 probleme - Systemwechsel?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Windows7 probleme - Systemwechsel?  (Gelesen 6628 mal)
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Windows7 probleme - Systemwechsel?
« am: Februar 7, 2010, 12:46:35 »

Hey,
ich hab zur zeit größere Probleme damit, mein Win7 Professional (64bit) stabil zum Laufen zu kriegen..

kurz zu meinem System:

   MSI K9AG Neo2-Digital mit onboard Grafik
   AMD Athlon64 X2 4200+
   HEC HEC-300TE-2WX
   2mal takeMS DIMM 2 GB DDR2-800
   500GB SATA Platte

   optional hab ich auch noch ne alte GeForce 6600 GT

Die Geschichte:

Ich habe das OS ganz normal von DVD installiert. Die HDD habe ich davor in 50GB und den Rest Partitioniert.
Nachdem keine fehlenden Treiber gemeldet wurden, habe ich meinen WLan stick installiert und das Win Update ausgeführt. Alles runtergeladen und installiert.

Das Problem:

Wenn ich MediaPlayer öffne und eine der drei Beispielmusikdateien abspielen will, hängt der sich nach maximal 13 sec auf. Beenden über den Taskmanager ist möglich, braucht aber bestimmt 2 minuten, weil selbst der Taskmanager nach einigen Sekunden nicht mehr reagiert und neu aufgerufen werden muss.
Sobald der MP offen ist, geht die CPU Last auf über 70% und bleibt dort dann auch bis er wieder beendet wird.

Die Vorgehensweise:

Recherche im Internet...
-Ich habe die Timings vom RAM von "Auto" auf die empfohlenen Werte 5-5-15 gesetzt.
-VRam ist wie empfohlen auf 1,8V eingestellt.
-CPU ist nicht übertaktet und auch nicht heiß.
-Chipsatztreiber vom Hersteller installiert

Das Problem habe ich schon eine ganze Weile, aber da ich den Rechner derzeit nicht brauche habe ich erstmal aufgegeben und die Sache ruhen lassen um Magengeschwüre zu vermeiden...
Win 7 Ultimate RC lief auch nicht gut (eigentlich gar noch schlimmer..)
Win7 Pro hab ich jetzt auch schon das dritte mal installiert um die Wahrscheinlichkeit von irgendwelchen unwahrscheinlichen Fehlern zu minimieren..
Mit Win XP Pro SP3 läuft das System ohne mucken.


Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich über ein anderes OS nachdenke...
Falls keine Lösung zum Win7 Problem existiert, kann mir dann jemand sagen, ob mein System auch für Mac OS geeignet ist? ich kenne mich damit noch nicht aus.

Vielen Dank für Hilfe
Gespeichert

modding is just the beginning!
b3lz0r
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 82



Profil anzeigen
Re: Windows7 probleme - Systemwechsel?
« Antwort #1 am: Februar 7, 2010, 14:27:05 »

Auf die Schnelle über Google diesen Beitrag gefunden.
Schau mal, ob bei Dir das Problem auch dadurch bedingt ist!

MfG
Gespeichert
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: Windows7 probleme - Systemwechsel?
« Antwort #2 am: Februar 7, 2010, 16:29:45 »

Hab seid neustem auch Win 7 Prof, hab es was Patches und Updates angeht nicht verändert - installiert und gut.

Läuft soweit auch super stabil aber mich ärgert das ganze rund herum, es ist eben alles so unintuitief wie ich finde, man braucht echt lange bis man das findet was man will.
Und Speicherplatzgierig ist es allemal.

Also was ich sagen will, hast du es mal ohne Updates versucht?
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Windows7 probleme - Systemwechsel?
« Antwort #3 am: Februar 7, 2010, 20:13:19 »

ja, habs mit und ohne updates ausprobiert.

dank b3lz0r's Beitrag konnte ich das problem jedoch lösen!

bisher keine ruckler und kein gemeckere.
ich werds heute mal noch etwas auf herz und nieren testen und hoffen dass das auch so bleibt Smiley

danke!
Gespeichert

modding is just the beginning!
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Windows7 probleme - Systemwechsel?
« Antwort #4 am: Februar 7, 2010, 21:49:16 »

Wie bei jedem Betriebssystemwechsel ist alles unintuitiv, man findet nichts wieder, alles ist irgendwo anders. Das war beim Wechsel von 3.11 auf W95 so, beim Wechsel von ME auf 2000, von 2000 auf XP und ist nun wieder nicht anders.

Und von Speicherplatzhunger merke ich bei W7 - im Gegensatz zu Vista - nichts. Im Gegenteil.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!