Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dezember 11, 2019, 06:31:59
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Sonstiges
| |-+  Lob, Kritik & Anregungen
| | |-+  Bug im Forum oder IE8?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Bug im Forum oder IE8?  (Gelesen 3256 mal)
Fabeulous
Gast


E-Mail
Bug im Forum oder IE8?
« am: November 23, 2009, 23:02:31 »

Hallo!
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich wenn ich einen Beitrag verfasse und ich mehr Zeilen geschrieben habe als das Textfeld darstellen kann, dass das Mitscrollen des Textes dann nicht mehr funktioniert.

Das heist ich schreibe und erreiche die untere kante des Textfeldes. In dem Moment wird die Scrolleiste quasi zum Leben erweckt und ich könnte rein theoretisch im Textfeld rauf und runter scrollen. Leider wird aber jedes mal wenn ich etwas tippe wieder nach ganz oben im Textfeld gescrollt. Der Curser bleibt aber an der letzten Position.

Ich hoffe man versteht was ich sagen will Cheesy

Hat das noch jemand?
Liegt das am Forum oder an meinem Rechner?
Kann auch sein das ich das auf den IE8 schieben kann...
MFG
Fabeulous

Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Bug im Forum oder IE8?
« Antwort #1 am: November 23, 2009, 23:03:40 »

Aktivier mal einfach im IE8 die Kompatibilitätsansicht, dann sollte es wieder funktionieren. (das kleine kästchen in der Adresszeile)

Hatte das Problem nämlich auch, als ich auf IE8 umgestiegen bin.

Liegt so weit ich informiert bin daran, dass das Forum recht alt is und der IE8 damit nich klar kommt. ^^
« Letzte Änderung: November 23, 2009, 23:05:31 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Bug im Forum oder IE8?
« Antwort #2 am: November 23, 2009, 23:47:34 »

wenn das wirklich so ist kann man ja den ie8 in ie7 mode zwingen mit einem einfachen
Code:
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />
im html-head der page

also von seiten der mfaq direkt, dass zukünftig keine probs mehr auftauchen mit ie8
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5085



Profil anzeigen WWW
Re: Bug im Forum oder IE8?
« Antwort #3 am: November 24, 2009, 19:33:25 »

ja, das problem tritt bei mir als eingefleischtem IE-User auch auf. Ich werde die vorgeschlagene Zeile mal dem header hinzufuegen und Bescheid geben, das Ihr das nochmal testen könnt...

edit: sodele, das sollte funzen, danke an chimäre für den schnellen hint, ich hatte leider noch keine Geduld mich mit dem Problem zu befassen, obwohl es mir schon tierisch auf den Nerv ging *g*
« Letzte Änderung: November 24, 2009, 19:39:51 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Bug im Forum oder IE8?
« Antwort #4 am: November 24, 2009, 20:52:29 »

Coole sache! Danke! Sowas nenne ich konkrete Problemlösung! Cheesy
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.014 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!