Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 11:58:04
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Gaming-PC
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nach unten Drucken
Autor Thema: Gaming-PC  (Gelesen 67404 mal)
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #45 am: November 30, 2009, 20:31:04 »

Also der da gefällt mir auch eigentlich ganz gut, hat gute Latenzen, und die Kühlkörper sind auch notwendig, da ich laum Luftzug im Case haben werde:
http://www.alternate.de/html/p...ICIFPH&cn=1
Gespeichert

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #46 am: November 30, 2009, 21:25:24 »

Also ich habe die Viper-Serie von Patriot auf DDR2 gerade in meinem PC verbaut und muss sagen das sind die Besten Rams die ich je hatte. Die bekommen von mir 5 von 5 Sternen...

Einziges Manko ist, das man bei manchen Boards(mein M2N32 und XFX8300 gehörten dazu) die Latenzen im Bios manuell einstellen muss. Aber meine Güte, das sind 5 Sekunden Arbeit Roll Eyes

Kann natürlich auch sein, das dieser "bug" bei den neueren DDR3-Modulen bereits behoben wurde.

Wenn du mich fragst eine gute Wahl, zumal meine Viper noch nie unter Volllast über die 30°C gekommen sind.. Das haben beispielsweise GEIL- Mushkin- und KingstonRams (alle ebenfalls mit Heatspreader) bei mir locker im Idle geschafft. Von Last mal gar nicht zu sprechen (habe aufgrund vom Silentsys auch nicht umbedingt viel Luftstrom Wink ) ...

Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #47 am: November 30, 2009, 21:45:26 »

Dann werdens wohl die oben sein.
Die LLatenzen manuell einzustelen werde ich ohl "gerade so noch" hinkriegen Grin
Gespeichert

Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #48 am: Dezember 2, 2009, 18:22:03 »

Nun will ich euch doch noch mal nerven: Bei den Festplatten bei alternate gibt es nur so welche mit "Stromspar-Funktionen" usw. gibs da keine die kompromisslos auf Leistung optimiert sind?
Ich suche ne 1TB für deutlich unter 100€ (ca. 80€)
Gespeichert

Schwane
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #49 am: Dezember 2, 2009, 19:17:44 »

ich kann dir die hier empfehlen:
http://www.alternate.de/html/p...p;l3=3%2C5+Zoll

ich hab sie selber in meinem gaiming PC. Bin sehr zufrieden.  Wink
Ich glaube, ganz ohne Energiesparmodus oder andere komisch vom Hersteller benannte spezialfeatures kriste kaum noch Festplatten.
Gespeichert
Tobe
Gast


E-Mail
Re: Gaming-PC
« Antwort #50 am: Dezember 2, 2009, 21:44:20 »

War das nicht bei den WD Caviar Green so, dass die stur auf 5400 Umdrehungen liefen, obwohl der Hersteller das anders angibt?
Oder waren das die Stromsparvariante eines anderen Herstellers?

Würde eher eine Caviar Black nehmen, kostet nahezu das gleiche:
http://www.alternate.de/html/p...tno=AEBW11&
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #51 am: Dezember 2, 2009, 21:46:29 »

ich möchte behaupten in normaler verwendung wirste keinen unterschied merken ob da ne green drin ist oder nicht.
bei WD wäre afaik das high power segment black caviar statt green caviar

aber echte super power wenn willst kauf dir doch ne SSD (gskill falcons sollen atm recht gut sein)
ich versteh halt einfach nicht wie du einerseits dick geld verpulvern willst und dann bei festplatte wieder gespart werden muss.

ich würde wenigstens fürs betriebssystem ne eigene platte holen (320GB - 500GB) singlepaltter auf jeden fall. und für die daten kanns dann ja auch ohne schlechtes gewissen ne green HDD sein.
oder eben fürs betriebsystem und ausgewählte anwendungen ne SSD.

wie ich beim überfliegen des threads gelesen hab solls ja auch die dickste grafikkarte werden die nvidia derzeit bietet. also net am falschen ende das geld für die graka reinsparen.
festplatten sind heutzutage DER flaschenhals in einem PC

mfg

[edit] meine fehler ausgebessert Wink
« Letzte Änderung: Dezember 2, 2009, 22:51:09 von chImÄrE » Gespeichert

TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #52 am: Dezember 2, 2009, 21:54:53 »

Boah, hier ist ja wieder mal eine Menge fachliche und orthographische Inkompetenz unterwegs (edit: das bezieht sich auf Schwanes Post)

Eine Energiesparplatte mit reduzierter Drehzahl ist genau das, was man in einem Gaming-PC nicht haben will.
Warum kaufst du nicht einfach eine ganz normale Festplatte, wie z. B.  http://www.alternate.de/html/p...UJ_1_TB/225007/ oder http://www.alternate.de/html/p...p;l3=3%2C5+Zoll
Die liegen halt etwas über 80€, aber wenn man meint 1TB zu brauchen muss man sie auch bezahlen können.

Ich kann mich Chimäre (der mal wieder schneller war) eigentlich nur anschließen, wer sich sowas verrücktes wie eine GTX 295 kauft (und dann auch gleich noch die Garantie himmelt indem er einen Wasserkühler draufbaut), der sollte genug Geld für eine ordentliche Festplatte haben (oder eben fürs OS und das aktuelle Spiel gleich eine SSD nehmen).
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #53 am: Dezember 2, 2009, 22:48:08 »

Mich erinnert das ganze hier immer an die ach so tollen "Gaming-PC", die zuhauf bei Mediamarkt rumstehen: Dicken Core I7 drin, 12 GB RAM, 2 Terabyte-Platten (die ich vermutlich die nächsten 10 Jahre nicht mal annähernd füllen würde) drin, und und und... Dazu dann Windows 7 Home Premium (32Bit natürlich *koppklatsch*) und als Graka ne GTX250 *Kopf->Tisch*

Spar dort, wo es Sinn macht - wenn du nen echt heißen Gaming-PC willst, dann ist alles, was langsam ist, ein definitives No-Go. Zum daddeln brauchts keine 1000GB (ich fahr hier mit 2x320GB ganz ausgezeichnet) und schon gar keine Stromspar-Hardware, die ihre Energie notgedrungen dadurch einspart, das sie langsamer läuft.

Meine GTX280 übrigens habe ich noch kein einziges Mal an ihren Grenzen gehabt. Der Lüfter macht zwar ab und an hübsch Krach... Aber dafür gibts hier so einen Drehregler, steht "Volume" dran  Grin Vielleicht reicht auch ne GTX280 für deine Ansprüche. Ist zwar "nur" DX10.1, aber: Die meisten Games werden auch für die Konsolen geschrieben (XBox360) und da heißt es: DX9 ist angesagt. 

Davon abgesehen: Bis die Games eine GTX280 outperformen, gehen sicher noch ein oder zwei Graka-Generationen ins Land...
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #54 am: Dezember 3, 2009, 12:45:33 »

Nimm doch eine kleine Velociraptor für System und Zocks, und eine billigere SATA für deine Daten...

Sicherlich macht eine GP im HighEndsystem keinen Sinn als Primärplatte... Wir kamen auch nur auf jene zu sprechen um klarzumachen wo die Preise aktueller HDDs liegen um Boldar von der noch irrsinnigeren Idee der IDEs abzubringen!

lG,TT
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #55 am: Dezember 3, 2009, 14:30:20 »

Also nehm ich die hier:
http://www.alternate.de/html/p...amp;tn=BUILDERS
Als systemplatte und für die Spiele, und lasse die alte IDe-Platte im externem Gehäuse(oder vllcht auch intern) als Backup-Platte und für mp3s und sowas.
Aber irgendwie ist 74gb nen bischen Wenig, 300 bräuchte ich schon, aber die 3000ter kostet mehr als 200€...
Wenn ich mir die 74GB für Spiele + System einbaue, welche (mäßig schnelle) 1TB Platte ist denn günstig zu empfehlen??

Edit: ich habe das nochmal durchgerechnet, und ich will definitiv nicht mehr als 120€, besser 100€, für die Festplatte(n) ausgeben. Ich könnte halt entweder die 74gb velociraptor nehmen und die 190GB IDE hier für die Daten (mp3's, Filme und so, die werden aber im Jahr höchstens 1mal benuzt) nehmen, aber ich hätte eigentlich gern ne andere Lösung.
Also ne akzeptable HDD mit 750-1000GB unter 100€.
Wenn ihr mir allerdings sagt, dass das wirklich mist ist, nehm ich halt die 74GB und die alte für den unwichtigen Krams.
« Letzte Änderung: Dezember 3, 2009, 14:59:59 von Boldar » Gespeichert

Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #56 am: Dezember 3, 2009, 21:00:23 »

Ich hab gleich nochmal ne frage:
Ich brauche doch so zusätze für die Wakü, damit da keine Algen drin wachsen und so??
Welche sind da gut?
Gespeichert

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #57 am: Dezember 3, 2009, 21:03:53 »

Da man in die WaKü destilliertes Wasser tut und kein Leitungswasser wächst da erstmal gar nichts drin.

Zusätze gibt es trotzdem und einige machen sogar Sinn...

Es gibts Farbzusätze, UV-Aktive Zusätze etc.

Imo kann man die Innovatek Protect IP reinkippen. Das verhindert Korrosion bei Kühlkreisen wo versch. Metalle vorkommen(z.B. Alu/Kupfer) und außerdem soll es angeblich die Pumpen ein wenig schmieren...

Nötig ist es sicher nicht, schaden tuts aber auch nicht Wink

Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #58 am: Dezember 3, 2009, 21:14:17 »

mhh, ich habe hier in diesem Forum einen thread gesehen, wo einer felsenfest behauptet hat, ihm würden troz destilliertem Wasser algen inna Wakü wachsen.
Gespeichert

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Gaming-PC
« Antwort #59 am: Dezember 4, 2009, 10:25:12 »

Also ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht. Im Netz treten wirklich öfter Meldungen auf, das die WaKü veralgt...

Ein wenig kurios finde ich das schon, das man ja denkt das es im destillierten Wasser nix an Nährstoffen für Organismen geben dürfte. Auch die Temperaturschwankungen dürften im Grunde nicht förderlich sein. Tja - weit gefehlt. ^^

Einfachstes Mittel gegen Algen ist sicher der Lichtentzug. Wenn nun aber das Case durchsichtige Wände hat und AGB und Schläuche auch noch durchschaubar sind, dann sollte man evtl. doch über Zusätze nachdenken.

Man liesst oft vom angeblich funktionierenden dest. Wasser mit Frostschutzmittel für Kühlkreisläufe(aus Kraftfahrzeugbedarfsladen), Isopropyl und ein/zwei Tropfen Geschirrspülmittel.

Es gibt sogar Zusätze, welche dem Algenwachstum zu Gute kommen wie z.B. das AC-Fluid von Aquacomputer.

Das G48 soll wohl auch gut sein oder eben das von mir genannte Innovatek Protect IP. Zu dem habe ich gegriffen /und würde auch wieder greifen... Ob die Pumpenschmierung etc wirklich hilft weiss der Teufel, aber in vielen Vergleichstests von Zusätzen wird es in der Regel recht hoch gelobt...
Kostet ja auch nicht die Welt.

Mit Kühlerfrostschutz aus dem Baumarkt wäre ich (aufgrund der Mischverhältnisse) sogar noch teurer gekommen...

Hoffe das konnte ein wenig helfen,
lG TT
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!