Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 16, 2024, 12:32:05
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Orange V1.0 "der Bau"
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: Orange V1.0 "der Bau"  (Gelesen 29277 mal)
TheRealAngel
LED-Tauscher

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: Orange V1.0 "der Bau"
« Antwort #15 am: September 3, 2009, 15:27:14 »

Eines vorweg die zwei Luxeon-Led's sind später raus geflogen, da die ja in Amber(Bernstein farbig) leuchten.





















Gespeichert

Jede neue Erklärung schafft neue Verwirrung.
TheRealAngel
LED-Tauscher

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: Orange V1.0 "der Bau"
« Antwort #16 am: September 3, 2009, 15:38:53 »

und so sieht es zur Zeit aus










die Elektronik kommt später......
Gespeichert

Jede neue Erklärung schafft neue Verwirrung.
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Orange V1.0 "der Bau"
« Antwort #17 am: September 3, 2009, 16:35:55 »

So. Mein Senf, da kommt er:

Spontan fallen mir nur 3 Worte zum Con ein: "hui hui hui"

Auf jeden Fall eine exzellente Arbeit!!

Das Ergebnis sieht schonmal wie von der Stange aus... OK, im Moddingforum sagt man das selten als Kompliment^^ Aber du hast so exakt geplant und gearbeitet, das du es ruhig als solches auffassen kannst.

Kabel sind gut versteckt, Lack ist fein, Konzept ist schlüssig und nirgendwo sichtbar geschludert... Haste dir schonmal nen Lob verdient.
Farbwahl und die punktuelle Ausleuchtung der Front sind nicht so mein Fall, ist aber nur Geschmackssache...

Was mich nochmal genauer interessieren würde, wäre die Sache mit dem Klappen der Front... So richtig hats da bei mir noch nicht *klick* gemacht.

Erstmal danke fürs online stellen und die etwas ausführlichere Erläuterung als auf deiner Homepage Smiley


Platz 1 in den Cons bei der DCMM hast du dir wirklich redlich verdient! bestens


Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
« Letzte Änderung: September 3, 2009, 16:37:59 von TT_Kreischwurst » Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
TheRealAngel
LED-Tauscher

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: Orange V1.0 "der Bau"
« Antwort #18 am: September 3, 2009, 18:20:13 »

Danke erstmal,
schreibfaul passt besser zu mir.

Da ich auch das erstemal bei der DCMM mitgemacht habe, hatte ich auch schon meine kleinen Sorgen das das nichts wird. Aber dabei sein ist alles.
Was sich natürlich dann auch zum Schluß noch geändert hat. Grin

Ich muß es auch selber zugeben, es sieht wirklich aus als wäre es von stange.
Dezent ist wohl das bessere Wort dafür.
Was eigentlich auch wollte, erst recht wegen dem Dibond.
Mir lag ein ordentlicher Aufgeräumter Rechner am Herzen und bischen Schnick-Schnack. Wink

Wegen dem klappen der Front, am besten zeig ich das an einem Foto.



Wenn man hinten am Gehäuse an einer Messing Hutmutter zieht, zieht man über die Umlenk Rollen an beiden Bolzen die Rechts und Links für 2-3mm raus stehen rein.Rot mackiert

In der Front Oben innenseitig sind zwei löcher im Dibond, wo diese Bolzen reinpacken. Sobalt die Bolzen komplett eingefahren sind, wird die Frond durch zwei Federn aufgedrückt.

Wenn die Hutmutter hinten losgelassen wird, drücken die Federn Rechts und Links, die Bolzen wieder raus und die Front ist wieder verriegelt. Blau markiert
Gespeichert

Jede neue Erklärung schafft neue Verwirrung.
Lightman
Gast


E-Mail
Re: Orange V1.0 "der Bau"
« Antwort #19 am: September 3, 2009, 18:49:50 »

 bestens
Es ist einfach ein Perfekt von Vorne bis Hinten Durchgeplant und Durcheführtes Projekt !
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Orange V1.0 "der Bau"
« Antwort #20 am: September 3, 2009, 19:05:36 »

Coole Sache,

klingt danach als müsste die Hutmutterfiedelei mal noch durch nen Servo ersetzt werden, was? ^^

Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
dasy
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 86


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Orange V1.0 "der Bau"
« Antwort #21 am: September 3, 2009, 19:06:43 »

 Shocked bestens  das is  ja super geworden - grosse Klasse  Angst

vor allem die Farbe der LEDs, bin  begeistert  pc knuddel
Gespeichert

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
TheRealAngel
LED-Tauscher

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: Orange V1.0 "der Bau"
« Antwort #22 am: September 3, 2009, 19:59:50 »

mit dem Servo hatte ich am Anfang auch überlegt. Aber was "wenn" das NT mal sein Geist aufgibt. Es gibt so viele möglichkeiten.
Gespeichert

Jede neue Erklärung schafft neue Verwirrung.
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Orange V1.0 "der Bau"
« Antwort #23 am: September 3, 2009, 20:48:33 »

Muss ja nicht gleich alles elektronisch sein. Wink Ich bewundere dich für dein einwandfreies und ästhetisches Werk. Du solltest definitiv Computerdesigner werden. bestens
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Novgorod
DCMM - Guru
DCMM - Team

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: Orange V1.0 "der Bau"
« Antwort #24 am: September 3, 2009, 22:28:57 »

die elektronik (lüftersteuerung) kann sich aber auch durchaus sehen lassen - sehr ordentlich geplant und sauber umgesetzt (zeig die doch mal!)...

auf jeden fall stelle ich mir so den modder-nachwuchs vor Grin - professionelle planung und kreative umsetzung, für die man nicht gleich zum laser laufen muss, wie es leider immer häufiger der trend ist.. und trotzdem braucht das endergebnis keinen vergleich mit professionellen "modden-lassern" zu scheuen - also nochmal hut ab und glückwunsch zum verdienten pokal bestens
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
fiespferd
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 35



Profil anzeigen WWW
Re: Orange V1.0 "der Bau"
« Antwort #25 am: September 4, 2009, 10:01:32 »

Einwandfreie Arbeit,sauber,durchdacht,einfach perfekt respekt
Gespeichert

....so genau weiss das keiner
TheRealAngel
LED-Tauscher

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: Orange V1.0 "der Bau"
« Antwort #26 am: September 4, 2009, 16:02:43 »

so und weiter gehts.....

Die Elektronik,

das 5V-7V Modul dient dazu die drei Lüfter mit einer Spannung von 5V oder 7V zuversorgen.
Da die Lüfter eine eigene Steuerung haben, fiel natürlich eine PWM Steuerung weg.





das Ein Aus Modul dient dazu die komplette Beleuchtung auszuschalten.





diese Schaltung solltet ihr kennen, denn sie wird hier im Modding-FAQ als „Taster als Schalter“ genannt. Also ein Eltako. Nur diese habe ich in SMD(surface-mounted device; SMD, deutsch: oberflächenmontierbares Bauelement oder Bauelement für die Oberflächenmontage) aufgebaut.









Gespeichert

Jede neue Erklärung schafft neue Verwirrung.
TheRealAngel
LED-Tauscher

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: Orange V1.0 "der Bau"
« Antwort #27 am: September 4, 2009, 16:16:02 »

das Bedienteil der Steuerung

1.Taster = low(5V)/high(7V) für die Lüfter
2.Taster = komplette Beleuchtung Ein/Aus
3.Taster = Innen Beleuchtung (Led Leiste und hinterer Lüfter) Ein/Aus
4.Taster = Außen Beleuchtung (Front, Füße und vordere Lüfter) Ein/Aus
5.Taster = PC on
6.Taster = PC Reset




















Gespeichert

Jede neue Erklärung schafft neue Verwirrung.
TheRealAngel
LED-Tauscher

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: Orange V1.0 "der Bau"
« Antwort #28 am: September 4, 2009, 16:17:13 »

















die LED Leiste
















Gespeichert

Jede neue Erklärung schafft neue Verwirrung.
TheRealAngel
LED-Tauscher

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: Orange V1.0 "der Bau"
« Antwort #29 am: September 4, 2009, 16:30:39 »

das Mainboard

die erste Reihe von oben sind 2 Eltakomodule
die zweite von links nach rechts: 5-7V Modul, Ein-Aus Modul und der letzte Platz war eigentlich für eine Konstandstromquelle zum Betrieb der 2 Luxeon Led's gedacht.









Ende

hat jemand noch Fragen?  Wink
Gespeichert

Jede neue Erklärung schafft neue Verwirrung.
Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!