Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 15:10:18
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  EAE
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: EAE  (Gelesen 11672 mal)
orginalmod
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 22


case-modding 4 ever


Profil anzeigen
EAE
« am: Juni 20, 2009, 11:02:35 »

Hallö Modder
nun ist enlich und mein erstes Projetkt beginnt.
 EAE
Grundlage ist ein Aerocool Aeroengine II

Hardware:
Intel Pentium e 2160 @ 3 ghz+ irgendein großer Kühler
Gigabayte P35 DS3R
2GB OZC Platin 800 MHZ PC-6400
ATI HD 3850 + Scythe Musashi (wird grad gesteigert (ebay))
Samsung HDJ 250/320 --> 570GB
Superwirtemaste DVDBrenner(windowmod)
Bequite 450 w NT

Zum MODDING
gemacht ist :DVD-window
                     DVD-stealth
                     Hauptbeleuchtung (4 10 cm KK)
                     Vorarbeit LüfterLichtsteuerung (altes DVD mit Frontblende)
zu machen:als erstes sollte das Sidepanel aufklapbar werden per schanier  Wink
                   LED specials
                   entkoppleter HDDCase
                   Plexigravur
                   "EAE" mit Draht gewebe in die andere Seitenwand
                   Zusätzliches Windos im Casedeckel durch das man auf den DVD MOd guckt
                   Kabel aufräumen  Grin
 Â                  InnenLakierung Schwarz/vll ROT
das wär gleub ich erstmal alles

Pics kommen noch muss mal die digicam suchen

Gespeichert

Ich liebe dieses Leben
      doch wenn ich noch eins hab will ich (Modding)Gott sein
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: EAE
« Antwort #1 am: Juni 20, 2009, 14:49:29 »

Für was steht "EAE" in Deinem Fall?

Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
orginalmod
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 22


case-modding 4 ever


Profil anzeigen
Re: EAE
« Antwort #2 am: Juni 20, 2009, 17:02:25 »

das Erste E ist frei erfunden und das AE --> Aero Engine bestens

so zu den Pics

mein wunderbares Case  Grin

 und gleich nochmal

 ein ein bisschen misslungerner DVD Mod

kommen noch mehr und besser Pics wennn meine Digicam wieder läuft  Sad
« Letzte Änderung: Juni 20, 2009, 20:23:10 von orginalmod » Gespeichert

Ich liebe dieses Leben
      doch wenn ich noch eins hab will ich (Modding)Gott sein
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: EAE
« Antwort #3 am: Juni 20, 2009, 20:32:40 »

Puh... Noch ganzschön viel Kaufmodding dran...

Naja wenigstens ist der Wille da selbst mehr Hand anzulegen Smiley

Was meinst du mit "Sidepanel" und was soll denn feines auf die Seitenwand graviert werden und vor allem wie?


Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
orginalmod
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 22


case-modding 4 ever


Profil anzeigen
Re: EAE
« Antwort #4 am: Juni 21, 2009, 07:25:43 »

Da bin ich noch am schwanken, aber auf jeden Fall mit dem Dremel
Ich denke das wird dann so aussehen, dass oben rechts "red"
und unten links "blue" stehen soll
Gespeichert

Ich liebe dieses Leben
      doch wenn ich noch eins hab will ich (Modding)Gott sein
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: EAE
« Antwort #5 am: Juni 21, 2009, 08:28:01 »

Na. Klingt doch gut. Wenn du dremelgravierst, kannst du die Gravur ja auch farbig mit LEDs beleuchten... Auf unserer Hauptseite sind von Fugazi und mir da ein paar Denkanstösse in Tutorialform Wink Wenn du es "örtlich" so weit trennst, musst du nichtmal mit einem zweiten Layer (zweite Scheibe Plexi) anfangen, sondern kannst nur durch den Abstrahlwinkel der LEDs beides farblich trennen Smiley

Ich würde übrigens die "Innenseite" der Scheibe gravieren. Also das Motiv spiegelverkehrt so graviert, das wenn die Scheibe wieder montiert ist, die "Rillen" innen sind...


Viel Spass!


lG,TT
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
orginalmod
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 22


case-modding 4 ever


Profil anzeigen
Re: EAE
« Antwort #6 am: Juni 21, 2009, 17:56:11 »

hab mir schon aus langeweile fast alle toutorials durchgelesen Roll Eyes idee
wenn morgen neue batarie da sind gibst mal schön viele Pics
DVD; Schlaterblende im LW und natürlich das Case im ganzem
Gespeichert

Ich liebe dieses Leben
      doch wenn ich noch eins hab will ich (Modding)Gott sein
orginalmod
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 22


case-modding 4 ever


Profil anzeigen
Re: EAE
« Antwort #7 am: Juni 24, 2009, 18:46:43 »

Endlich mehr Pics mit der Digicam
 











Gespeichert

Ich liebe dieses Leben
      doch wenn ich noch eins hab will ich (Modding)Gott sein
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: EAE
« Antwort #8 am: Juni 24, 2009, 20:21:04 »

Das Fenster geht ja mal gar nicht, zeigt einfach zuviel: Laufwerkskäfige, Kabel und Netzteil sind einfach nicht zeigenswert. Aber bei einem vorgemoddeten Gehäuse muss man eben Kompromisse eingehen. Ich könnte mir gut vorstellen, zumindest eine undurchsichtigen Blende vor die Laufwerke zu montieren, die könnte man mit einer Gravur auch etwas aufpeppen.
Die Farbgestaltung ist natürlich Geschmackssache, da will ich dir gar nicht reinreden. Gerade dem blauen Seitenlüfter stehe ich skeptisch gegenüber, zwingend notwendig ist er wohl nicht bzw. erzeugt durch die Windowschlitze doch auch eine gewisse Geräuschkulisse.
Die 5,25"-Blende gibt ja noch nicht so viel her, was soll denn damit ein- und wieder ausgeschaltet werden können? Taster gefallen mir persönlich besser, aber ähnliche Schalter hatte auch ich mal an meinem (undokumentierten) Erstmod. Wink
Wenn du noch ein wenig die Kabel sortieren und verstecken würdest, wäre das dem Mod auch noch ganz zuträglich, gerade weil da ja das riesige Fenster drinsitzt. Da bin ich doch froh, dass in meinem Case kein Fenster ist, mitlerweile sieht es dort auch so ähnlich aus wie bei dir... Roll Eyes
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
orginalmod
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 22


case-modding 4 ever


Profil anzeigen
Re: EAE
« Antwort #9 am: Juni 25, 2009, 12:26:54 »

ja die sache mit 5.25" Käfigen hatte ich auch vor ist nur schon ander Frage wo befstigen gescheitert.
Muss ja auch leicht abnehmbar sein um an die LW zu kommen.
In die Blende sollen eigentlich nur ein Paar Kippschalter für Lüftersteuerung udn die Leds
der Lüfter kommt auch bald da wieder weg war ein verlokendes 1 € angebot
wird aber auch nor verwqendung finden die LEds komm da vll auch raus weil die S****ße gemacht sind (mit ner Platine rundrum  Lips Sealed)
beim Kabel verstecken bibts ein Prob
der Platz
zum beispiel konnte ich keine Kabel hinter der MoBo-Platte langführen die Seitenwand direkt da hinter ist  headcrash headcrash
Deshalb soll die Seitenwand ausgebuchtet werden
Gespeichert

Ich liebe dieses Leben
      doch wenn ich noch eins hab will ich (Modding)Gott sein
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: EAE
« Antwort #10 am: Juni 25, 2009, 18:33:10 »

ja die sache mit 5.25" Käfigen hatte ich auch vor ist nur schon ander Frage wo befstigen gescheitert.
Muss ja auch leicht abnehmbar sein um an die LW zu kommen.
Klettband! Gibt es nämlich auch mit Kleberücken, damit ließe sich das schnell erledigen.
Also immer schön am Ball bleiben...
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: EAE
« Antwort #11 am: Juni 25, 2009, 18:38:30 »

^^ ja aber genau dieses scheinbar unmögliche verstecken der Kabel ist halt eine wichtige und grundlegende Disziplin beim modden eines gehäuses.
Daher sieht man auch öfters, das manche nichtbenötigte Netzteilstränge auslöten und somit einfach weg lassen, ist aber auch wieder nichts für einen anfänger.
eventuell mal einfach kleine Kabelbinder kaufen und in Ruhe hinsetzen und bissel mit der Kabelverlegung experimentieren Wink das wirkt wunder

bezüglich Verkleidung von den Laufwerken, ja klar klettband, aber sagt ja auch keiner was davon, das ein paar schöne löcher mit ein paar hüpschen Schrauben hässlich ist. Grundsätzlich gehts doch nur darum, dass das grau langweilig und alltäglich ist
eventuell reicht dir ja schon eine schlichte schwarze Verkleidung.
Gespeichert
orginalmod
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 22


case-modding 4 ever


Profil anzeigen
Re: EAE
« Antwort #12 am: Juni 28, 2009, 18:08:38 »

So hab sowie so PC verbot  headshot pc knuddel
also mal die Kalbelbinder ausgepackt und los gelegt bestens
überzeugt euch sebst
[url=http://img294.imageshack.us/i/s7300395.jpg/]
[
nur leider pass das Seitenteil nicht mehr Cry

die Blende kommt dann vom 5.25"Käfig rüber zum NT dann sieht man obern auch nit mehr die Ganzen Kabel

so jetzt twitter ich nit mehr
« Letzte Änderung: Juli 9, 2009, 19:01:06 von orginalmod » Gespeichert

Ich liebe dieses Leben
      doch wenn ich noch eins hab will ich (Modding)Gott sein
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: EAE
« Antwort #13 am: Juni 30, 2009, 19:43:22 »

twitterst du noch oder lebst du schon XDDD

^^ nya, wenns seitenteil nicht mehr passt, dann ebend von neuem das Kabelmanagment planen,
wobei du bei dem Case wohl kaum die kabel hinten lang legen kannst Wink

versuch mal Kabel die du nicht brauchst auszubauen, sofern dies möglich ist und nicht genutzte Netzteilkabel kannste ja auch versuchen richtung deckel zu verstecken.
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!