Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 23, 2018, 07:53:11
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  STLCD - Infos & Support
| | |-+  LCD funktioniert nicht ganz richtig
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: LCD funktioniert nicht ganz richtig  (Gelesen 3505 mal)
ClemensModder
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
LCD funktioniert nicht ganz richtig
« am: Juni 19, 2009, 20:22:50 »

Guten Tag

Ich habe ein Problem mit meinem LCD.
In einem Text ist es leider sehr schwer zu Beschreiben
Das ganze habe ich an den Parallel-Port angeschlossen und mit STLCD angesteuert.
Die Datein wären für einen Anhang leider viel zu groß, deshalb wäre es nett, wenn ihr mir eure e-mail adresse hier lässt, damit ich euch die Anhänge per e-mail schicken kann, natürlich nur wen das interessiert.

Vielleicht hört es sich jetzt so an, als würde ich Viren verschicken oder spam.
Ich versichere euch, dass die Datein nicht Viren verseucht sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Problem zu lösen.

glg Clemens
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: LCD funktioniert nicht ganz richtig
« Antwort #1 am: Juni 19, 2009, 20:58:02 »

Fangen wir einfach mal langsam an... Welches Betriebssytem, welches LCD bzw. welchen Controller nutzt du? Selbstgelötet oder gekauft?

Beschreibe dann mal kurz worin der Fehler liegt... Dann können wir mal drüber sinnieren und alles weitere bequatschen...

Bin alles andere als ein LCD-Experte, wüsste aber auf Anhieb kein Problem was ohne Datentransfer unmöglich lösbar wäre Wink

Soweit erstmal liebe Grüße,
TT_Kreischwurst



p.s.: herzlich willkommen im Forum!
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
ClemensModder
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: LCD funktioniert nicht ganz richtig
« Antwort #2 am: Juni 19, 2009, 21:49:38 »

Ich habe ein LCD mit 2x16.
Betriebssystem ist Windows XP SP3
Ich steuere das LCD über den Parallelport direkt an. Auf dem Computer habe ich ein Programm, dass sich STLCD nennt, welches von dieser Seite ist.
Das ganze ist selbstgelötet. http://www.modding-faq.de/index.php?artid=601

Das ganze habe ich nach einem Schaltplan dieser Seite zusammengebaut.

Wenn du mir deine e-mail adresse geben würdest könnte ich dir ein paar bilder schicken.

glg Clemens
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: LCD funktioniert nicht ganz richtig
« Antwort #3 am: Juni 19, 2009, 21:58:36 »

Und was ist der Fehler, außer "funktioniert nicht richtig"? Fehler und zugehörige Quellen gibts wie Sand am Meer. Hier wär Differenzierung sicher sinnvoll Roll Eyes

Hier ist erstmal der passende Hilfe-Thread zum LCD-Tut und hier jener zum STLCD. Mit 9 und 6 Seiten noch erarbeitbar.

Zumindest, wenn ich bedenke das ich NoDrop, TempGesteuerte LüSteu und CPU-Auslastungsanzeige damals studiert habe^^

Wie gesagt. Ne exakte Fehlerbeschreibung hilft (nach dem Lesen und Verstehen der HilfeThreads) sicher Meilen weiter...


Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst


p.s.: "Bilder" kannst du kostenlos bei z.b. www.abload.de hochladen und auch ohne weiteres in den Anhang packen (indofern bissl runterkomprimiert) Wink
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
ClemensModder
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: LCD funktioniert nicht ganz richtig
« Antwort #4 am: Juni 19, 2009, 22:01:27 »

Ich danke für alle Antworten und für die Mühe

Es hat sich erledigt. Ich habe ein anderes LCD angeschlossen und es hat einwandfrei funktioniert, also wird das LCD defekt sein.

danke

glg Clemens
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!