Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 14:17:03
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Offizielle DCMM Foren
| |-+  DCMM 2004 - 2011 (Moderator: Novgorod)
| | |-+  [Live-Modding] Was ist erlaubt und was nicht?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: [Live-Modding] Was ist erlaubt und was nicht?  (Gelesen 13494 mal)
dj-schierie
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


-=[NOS]=- -Clan Halle/Saale


Profil anzeigen WWW
[Live-Modding] Was ist erlaubt und was nicht?
« am: April 30, 2009, 09:17:07 »

Das Thema ist für klärungsbedarf  laugh


Da fang ich doch einfach mal an  bestens

in den §´en steht nichts von Lackiermöglich keiten (liegt warscheinlich auch an den Räumlichkeiten),
aber grundsätzlich kann man das auch "vor der Tür" in einem abgegrenzten bereich machen.
« Letzte Änderung: April 30, 2009, 10:11:38 von Crawler » Gespeichert

Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Was ist erlaubt und was nicht ?
« Antwort #1 am: April 30, 2009, 10:11:16 »

Boah, gehts auch allgemein verständlich? Ich nehme mal an, du meinst das Live-Modding und willst nun wissen, ob du lackieren darfst. Da bisher weder Veranstaltungsort, -termin noch -räumlichkeiten bekannt sind, ist es für eine konkrete Beantwortung dieser Fragen noch zu früh. Allerdings denke ich schon, dass man auch kurzfristig eine "Lackierkabine" zusammenbauen kann, ob nun im Außenbereich oder direkt vor Ort bleibt den Veranstaltern überlassen.

Threadtitel dahingehend geändert...
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: [Live-Modding] Was ist erlaubt und was nicht?
« Antwort #2 am: April 30, 2009, 19:24:15 »

also beim live-modding werden sicher keine teilnehmer eingesperrt oder permanent überwacht - die veranstaltung heißt ja nicht "germany's next schäuble" Grin - um mal kurz raus zu gehen braucht man keinen abgesperrten bereich oder "aufsicht" Wink

also konkret was airbrushen betrifft, war das bisher kein problem und sollte es auch nicht dadurch werden, dass live-modding eine wettbewerbskategorie wird.. "sprayen" etc. geht sicherlich direkt am stand oder im "DCMM-raum" (in der stand-mitte).. man kann sicherlich auch mal vor die tür - es hängt aber von den räumlichkeiten ab, wie praktikabel das ist..
also ich kann mir jetzt keine live-modding-geeignete spray-ausrüstung vorstellen, die man ausschließlich draußen benutzen kann..
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
maik-ms
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42


Ich habe da schonmal eine Kleinigkeit vorbereitet.


Profil anzeigen
Re: [Live-Modding] Was ist erlaubt und was nicht?
« Antwort #3 am: Mai 25, 2009, 15:49:47 »

Jetzt wo ihr die Lokation für die DCMM bekanntgegeben habt möchte ich nochmal auf die Frage hier zurückkommen und sie erneut stellen.

"Was ist erlaubt und was nicht???"

Ich denke mal der Messegesellschaft wird´s nicht gefallen wenn hinter der Messehalle lackiert wird oder irgendwer mit nem Schweißgerät im Innenhof hantiert.


mfG Maik

standbohrmaschine5Schraubendreher + LötkolbenHuh
Gespeichert
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: [Live-Modding] Was ist erlaubt und was nicht?
« Antwort #4 am: Mai 25, 2009, 16:32:09 »

Ich hab schon mal beim Live Modding zugesehen und hatte den Eindruck das Alles geht. Wink

Wenn etwas an einer bestimmten Lokation nicht geht sucht man sich eben eine Ecke in der es geht.

Wie lange willst Du den überhaupt Lackieren oder Schweißen?
Das kann ja alles nicht so lange Dauern. Selbst wenn ein übereifriger Wachmann
einschreiten sollte bleiben einem immer noch ein paar Minuten.

Wenn Alles schon im Vorfeld klar wäre würde das nur den Spaß schmälern.
Vor Ort nach Lösungen für Probleme zu suchen gehört doch dazu.

Gruß

MAG
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
maik-ms
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42


Ich habe da schonmal eine Kleinigkeit vorbereitet.


Profil anzeigen
Re: [Live-Modding] Was ist erlaubt und was nicht?
« Antwort #5 am: Mai 25, 2009, 19:14:52 »

Die Frage war nur allgemein,

bei meinem Projekt werden wir wohl nicht mit der Sprühdose arbeiten,

aber die Frage könnte die anderen Teilnehmer bestimmt auch interessieren.
Gespeichert
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: [Live-Modding] Was ist erlaubt und was nicht?
« Antwort #6 am: Mai 25, 2009, 19:31:46 »

...bei meinem Projekt werden wir wohl nicht mit der Sprühdose arbeiten...

Du hast schon eine Teilnahmebestätigung?

Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
maik-ms
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42


Ich habe da schonmal eine Kleinigkeit vorbereitet.


Profil anzeigen
Re: [Live-Modding] Was ist erlaubt und was nicht?
« Antwort #7 am: Mai 25, 2009, 19:42:29 »

Natürlich habe ich noch keine Bestätigung!

Du solltest aber wissen dass man erst ein Konzept braucht, welches meiner Meinung nach einen kompletten Bauplan enthält bevor man sich bei dieser Liveaktion anmeldet.


Oder dachtest du etwa ich denke mir das alles erst Vorort aus und fahre dann in Köln in den Baumarkt?
Gespeichert
dj-schierie
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


-=[NOS]=- -Clan Halle/Saale


Profil anzeigen WWW
Re: [Live-Modding] Was ist erlaubt und was nicht?
« Antwort #8 am: Mai 26, 2009, 14:05:45 »

ohhh ja, erstmal Baumarkt stürmen, oder jeder schnappt sich einen LKW und packt zu hause schon mal ALLES ein was ein baumarkt zu bieten hat
Gespeichert

MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: [Live-Modding] Was ist erlaubt und was nicht?
« Antwort #9 am: Mai 26, 2009, 14:21:05 »

Seit froh das Ihr das Material selbst bestimmen könnt.
Stellt Euch vor das würde vorgegeben...
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
maik-ms
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42


Ich habe da schonmal eine Kleinigkeit vorbereitet.


Profil anzeigen
Re: [Live-Modding] Was ist erlaubt und was nicht?
« Antwort #10 am: Mai 26, 2009, 21:23:11 »

Den VW Bus habe ich schon bestellt  zunge

Wenn das Material vorgegeben wird, hat´s ja keinen Reiz mehr, da bleibt die Creativität auf der Strecke.
Gespeichert
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: [Live-Modding] Was ist erlaubt und was nicht?
« Antwort #11 am: Mai 26, 2009, 21:38:22 »

...Wenn das Material vorgegeben wird, hat´s ja keinen Reiz mehr, da bleibt die Creativität auf der Strecke.

Oder wird erst recht gefordert. Das kann man sehen wie man will.
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: [Live-Modding] Was ist erlaubt und was nicht?
« Antwort #12 am: Mai 27, 2009, 00:41:07 »

naja, das case wird schon vorgegeben, das ist herausforderung genug fürs erste Wink
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
slame
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 6



Profil anzeigen WWW
Re: [Live-Modding] Was ist erlaubt und was nicht?
« Antwort #13 am: Juni 3, 2009, 15:51:03 »

Einige Fragen haben sich nach Lesen des Regelwerks erledigt. Andere nicht ..... was hast das mit der Partnerwahl auf sich die bei der Anmeldung steht ?

Wieviel Platz hat jedes Team in etwa ?

Darf man eigene Bild- und Tonaufnahmen anschließend selber nutzen ?

Wo wohnt man ? Wird was gestellt ? Gibt es eine Aufwandsentschädigung oder gar Preise ?

Gruß

Stefan
« Letzte Änderung: Juni 3, 2009, 15:58:52 von slame » Gespeichert

Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: [Live-Modding] Was ist erlaubt und was nicht?
« Antwort #14 am: Juni 3, 2009, 20:41:34 »

1. man kann sich nur als team anmelden, daher musst du deinen teampartner angeben und er muss es bestätigen.. beide teammitglieder brauchen dafür einen account auf der DCMM-seite..

2. die endgültige form des stands steht noch nicht fest, aber es wird in etwa so sein wie auf der hobbytronic.. im prinzip kann der gesamte ausstellungsplatz unter den live-modding-teams aufgeteilt werden, es ist also reichlich da Wink

3. natürlich kannst du selbst aufnahmen machen und sie nutzen.. die aufnahmen von planetlan (z.b. die fotos auf der dcmm-seite) kannst du allerdings nicht ohne weiteres nutzen, denn da hat planetlan das copyright drauf.. wenn du irgendwas von dem material auf dcmm.de woanders veröffentlichen willst, musst du dir eine zustimmung einholen..

4. die live-teams werden auf wunsch kostenlos untergebracht (hotel oder jugendherberge) - wo genau steht noch nicht fest.. gestellt wird das gehäuse (das bleibt natürlich im besitz des teams), zu gewinnen gibt es pokale und ganz viel ruhm Wink - um das material und werkzeug müssen sich die teams aber selber kümmern, da dies freigestellt ist..
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!