Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 06:59:12
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  MAG-MODDING
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: MAG-MODDING  (Gelesen 6542 mal)
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
MAG-MODDING
« am: November 21, 2008, 13:45:54 »

Hallo Zusammen,
ich bin am überlegen meine Präsenz im Internet www.mag-modding.de neu zu gestallten. Ein Wichtiger Punkt ist, dass ich meine Seite mittig ausrichten möchte. Damit meine ich, dass die Seiten von Bildschirmbreiten unabhängig immer genau in der Mitte dargestellt werden.

Wie ich das realisiere ist aber das Problem das ich habe. Hat jemand ein Tipp wie das geht?
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: MAG-MODDING
« Antwort #1 am: November 21, 2008, 14:56:53 »

Schreib deine Seite in HTML mit DIV- oder TABLE-Tags und setz das alles in ein <center></center>.
Fertig.


Du kannst bei der Tabelle auch ein <table align="center"> hinzufügen.
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
NetVamp
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 165



Profil anzeigen
Re: MAG-MODDING
« Antwort #2 am: November 21, 2008, 16:47:47 »

Oder besser gleich in XHTML. Google hilft.
Gespeichert
Barbossa00
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 163


AMD - The Future is Fusion.


Profil anzeigen
Re: MAG-MODDING
« Antwort #3 am: November 21, 2008, 16:58:15 »

(OT:)Erstma ein wenig iner Breite kleiner machen. Es gibt noch i-net user (wie mich) die noch die 1024x768 auflösung nutzen Wink
(OTT ende)
Das hab ich mich auch schon gefragt, du meinst alles inner tabelle usw.Huh Ich nutze NVU, falls hilfst Wink


lG Jan
Gespeichert

Athlon II X2 250 | EKL Alpenföhn Groß Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: MAG-MODDING
« Antwort #4 am: November 21, 2008, 16:59:05 »

Korrektes XHTML zu erstellen lohnt sich wirklich. Außerdem semantisch layouten mit DIVs, sowie sinnvoll strukturieren. Naja, lies dir mal ein paar XHTML/CSS Sachen durch ^^

Wenn du alles nicht so ordentlich und korrekt möchtest, kannst du auch problemlos eine Tabelle wie mogGER-TA zentrieren oder mit CSS halt das ganze...
Gespeichert

chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: MAG-MODDING
« Antwort #5 am: November 21, 2008, 20:41:04 »

selfhtml

css4you

ansonsten was wartbarkeit angeht, solltest dich definitiv in xhtml versuchen.
wenns jetzt nur kleine änderungen und kein neuaufbau werden soll, die oben genannten links abgraßen da findet man egtl alles Wink
Gespeichert

MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: MAG-MODDING
« Antwort #6 am: November 21, 2008, 21:49:58 »

Danke Euch Allen! bestens
Ich bin schon fleißig dabei...

@chImÄrE : Geile Links. Danke dafür.
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!