Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
August 20, 2018, 11:15:39
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  STLCD - Infos & Support
| | |-+  Futaba VFD
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Futaba VFD  (Gelesen 5492 mal)
G3ck0
Gast


E-Mail
Futaba VFD
« am: November 4, 2008, 21:49:04 »

Hallo,
Ich habe hier ein VFD von Futaba.
ich wollte mal fragen ob es  auch mit dem USB interface funktioniert?

http://www.modding-faq.de/index.php?artid=615

da ich leider an meinem Hauptrechner kein Parallelport mehr habe und auch keine Lust habe mir ne Karte reinzumachen.

Das VFD Läuft unter LCD-Hype an einem Parallelport Problemlos.

Für alle die wissen wollen wie das VFD aussieht  man kann es auf
http://www.stlcd.de/index.php?site=galerie  anschauen
>>>Pollin VFD von Saint<<<

wenn dieses VFD auch am Usb Port funktionieren würde wäre schön

Hab auch mal dass Datenblatt hochgeladen

http://zentgraf-modding.de/Jan/vfd/AN-E-2181A.pdf


im anderem Anhang bei den Treibern  leigt auch noch en Anderes Datenblatt dabei
funktioniert genauso  nur dass es schöner beschrieben ist

Seriel anzusteuern geht nicht weil man die Baudrate nicht einstellen kann
auch wenn im Datasheet die Kontakte vorhanden sind

ich hab auch noch den Source code von den Treibern für lcd Hype
und die fertigen Treiber hochgeladen falls die etwas bringen

http://zentgraf-modding.de/Jan/vfd/VFDzip.zip


Gespeichert
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re: Futaba VFD
« Antwort #1 am: Dezember 7, 2008, 11:53:22 »

ich kenn jetzt die beschaltung mit lcdhype nicht aber ich gehe mal stark davon aus das es über usb läuft.
Gespeichert


MisterWho
Gast


E-Mail
Re: Futaba VFD
« Antwort #2 am: Januar 4, 2009, 12:39:42 »

Hallo,
ich habe mir bei Pollin auch ein FVD zugelegt. Leider gibt es das schon nicht mehr. Die genaue Bezeichnung ist: VFD FUTABA M162SD05AA (Best. Nr: 94-120579 )

Vom Zeichensatz ist es laut Datenblatt kompatibel mit dem von G3ck0. Kann ich das also auch genauso anschließen? Wie würde das dann ausehen?

MfG
MisterWho
Gespeichert
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re: Futaba VFD
« Antwort #3 am: Januar 10, 2009, 09:45:50 »

naja der zeichensatz hat ja nichts mit dem interface des vdf zu tun. das wäre ungefähr genauso wie wenn du sagen würdest mein neuer bilschirm ist genauso groß wie der von gecko und daraufhin fragst wie du ihn anschließen sollst.

mit der bezeichnung vom vdf alleine kann man darüber keine aussage treffen. das datenblatt wäre interessant.
Gespeichert


Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.013 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!