Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 00:00:57
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Rocklander [Rock-län-der]
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 9 nach unten Drucken
Autor Thema: Rocklander [Rock-län-der]  (Gelesen 70973 mal)
Mugazombi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 186


AMD Rockt!


Profil anzeigen
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #15 am: November 18, 2008, 12:09:05 »

Ich hab jetzt noch nicht ganz herausgelesen was da alles am ausgang dranhängt.
du musst einfach einen NPN Transistor der BC klasse nehmen der genügend leistung hat für diene Anwendung. Den 153656 - 62 z.B.  Zwischen Basis und Emiter kommt die steuerspng vom Drehschalter und zwischen collektor und Emitter die 12V.
Falls ich falsch liegen sollte korregiert mich
Gespeichert

Shuttle SN25P mit AMD Opteron 175 2 GB MDT 2x250Gb Samsung @Raid 0 und ner Galaxy 7800GT
Geht ab wie ne rackete *g*
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #16 am: November 18, 2008, 16:46:29 »

 Na das ist doch mal eine Aussage. Danke   bestens


Wenn ich das richtig sehe ist “IC“ den Wert den ich beachten muss. Oder?
Also einfach die entsprechenden LED Angaben addieren…

 
UCEO sagt mir auch nichts. Sind die z.B. 60V mit der ich maximal schalten darf oder die ich maximal schalten darf? Oder sogar beides? Und was passiert wenn ich sie weit unterschreite? Reagiert er dann überhaupt?


Fragen über Fragen…..

 

Wo finde ich beim Conrad eigentlich die Datenblätter? Bei Reichelt gibt es fast immer direkte Links.
(Ich müsste mir nämlich ansehen wo genau die Basis, der Ermitter und der Kollektor zu finden sind)

 
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Mugazombi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 186


AMD Rockt!


Profil anzeigen
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #17 am: November 19, 2008, 07:29:20 »

Das mit den Datenblättern ist mir auch schon aufgefallen.
Die gibt es nur für die PNP Tranistoren. Keine Ahnung warum  Huh
www.AllDataSheet.com
Da findest du sonst alles was du an Datenblättern brauchst.
beim IC einfach die Ströme der Leds addieren, genau
Die UCEO ist der wert den du Maximal über den Transitor Schalten kannst. darüber raucht er dir ab.
Zur Pin belegung. Die 2 pins Außen sind Collector und Emitter und der in der Mitte die Basis
Und sollte 1A zu wenig sein dann einfach die nächst höherer klasse. BD die geht bis ca 8A (laut Conrad)
UPDATE:
Ich hab grad nochmal nachgelesen und noch ein paar dinge gefunden die nützlich sein könnten.
Zwischen Basis und Emitter kommt deine Steuerspannung. Was für werte vorgegeben sind sollte im Datenblatt stehen. Am besten über einen http://de.wikipedia.org/wiki/Spannungsteiler die benötigte Spannung einstellen.
« Letzte Änderung: November 21, 2008, 06:46:30 von Mugazombi » Gespeichert

Shuttle SN25P mit AMD Opteron 175 2 GB MDT 2x250Gb Samsung @Raid 0 und ner Galaxy 7800GT
Geht ab wie ne rackete *g*
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #18 am: November 23, 2008, 23:10:39 »

Damit der Lötkolben diesmal auf der NorthCon kalt bleibt... Geht es jetzt los.


Hier erst mal das zerlegte Gehäuse.



Der Laufwerkskäfig nimmt eindeutig zuviel Platz ein.


Deshalb erst einmal ein paar Nieten entfernt...


...und das ganze Teil rausgeholt.


Hier die erste Platzierung der Laufwerke un des Netzteils.


Die Übergänge sind normalerweise auf der Unterseite. Da sie jetzt in den Hauptsichtbereich kommen, werde ich hier auch einiges spachteln müssen.

Ein erstes aufsetzen des "Deckels"
Der obere (jetzt vordere) Bereich der I/O Blende wird noch freigemacht.



Morgen mehr...
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
sm00f
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #19 am: November 28, 2008, 10:29:55 »

Jetzt versteh ich wie du das mit dem drehen meintest idee

Bin echt gepannt ob das alles so klappt wie es soll Smiley
Gespeichert

Hallo ich bin ein Verrückter Smiley


Mein HTPC  http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=18869.0
dasy
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 86


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #20 am: November 28, 2008, 11:25:36 »

oha   Shocked   das nimmt ja schon Formen an  bestens
bin auch gespannt, ob du mit Platz im Case zurecht kommen
wirst bei dieser Anordnung ....

btw. die geplante Farbe  erinnert an einen Postbriefkasten - sry   Grin    Wink
Gespeichert

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #21 am: November 28, 2008, 17:45:17 »

... die geplante Farbe  erinnert an einen Postbriefkasten - sry 

1. Entschuldige nicht für deine Meinung   Tongue
2. Vielleicht bekomme ich ja ein paar Geldsendungen eingeworfen.  Grin

UPDATE:

Leider bin ich gesundheitlich ziemlich angeschlagen. Die Fortschritte die es eigentlich diese Woche hätte geben müssen, kann ich so noch nicht präsentieren.

Ein paar Kleinigkeiten haben sich aber trotzdem schon getan.

Hier sieht man die originalen Verrastungen der Front auf der Rückseite.
Ich habe sie noch mit dem Heißluftföhn erwärmt und platt gedrückt. Leider habe ich die Bilder davon vergessen. Kann ich aber noch nachholen.


Auf der Mainbordseite ist dafür kein Platz. Deshalb erst einmal paar Löcher gebohrt...


.. und die ganze Sache einfach verschraubt.


Bei der Montage der Ex-Front ist mir aufgefallen das die Power-Taste die ja jetzt nach hinten gerutscht ist. Das macht sie zur idealen Reset-Taste. Hier sieht man die Öffnung im Gehäuse. Anständig entgratet. Nicht schön, ist aber später nicht mehr sichtbar.


Eine andere Baustelle ist das Front Panel. Da sind eindeutig zu viele Stromkabel drann.


Deshalb: Erst mal abschneiden.


Nach ein paar Minuten löten und schrumpfen sieht das ganze dann so aus:


Die Signalkabel hab ich zumindest im Nahbereich etwas gebündelt. Das sleeven kommt später.


Die Beiden Blechstege haben vorher in der Front den Lüfter positioniert.


Mein KU-Hammer macht so etwas daraus:



Unter einiges an Schmerzmitteln und dem Verlust einiger Haare ist das hier entstanden. Fragt mich nur nicht! Wenn ich fertig bin wird das anständig aussehen.


Mit Hilfe eines altem Gehäuses...



...wird der Ausschnitt für das neue Netzteil ganz anständig.



Die Kannten müssen zwar noch etwas geglättet werden. Das sollte aber kein Problem darstellen.






Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
dasy
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 86


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #22 am: November 28, 2008, 18:19:03 »

 Shocked  klasse, das sieht schon gut aus  bestens
Gespeichert

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #23 am: November 29, 2008, 09:58:38 »

^^ schicke und gewohnte arbeit von dir, aber mit welcher Maschine schleifst du den Lack ab, schaut bissel brutal aus
Gespeichert
dasy
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 86


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #24 am: November 29, 2008, 10:09:32 »

ich tippe auf ne kleine Flex   Grin
Gespeichert

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #25 am: November 29, 2008, 10:17:18 »

Schleifband vom Dremel wird's wohl sein.
Mit Schleifpapier geht das auch gut. und gleichmäßig. Zum Entgraten sind die Schleifbänder ja okay, aber um Lack um einen Ausschnitt herum zu entfernen eher nicht. Wink
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #26 am: November 29, 2008, 22:38:23 »

Heute war ich viel mit messen und planen beschäftigt.
Deshalb auch nur ein kleiner Fortschritt:

Einfach ein Gitter vor die Lüfter zu schrauben ist zu einfach. Deshalb verwende ich das originale NZXT Streckmetall und setze es schraubenlos und bündig in die Front.





Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #27 am: November 29, 2008, 22:51:13 »

Hey, sehr schön eingepasst!  bestens
Gespeichert

Barbossa00
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 163


AMD - The Future is Fusion.


Profil anzeigen
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #28 am: November 30, 2008, 18:30:00 »

Sehr schön. Ich hoffe du lakierst das noch über Grin
Alleine die Idee ist schön Gut bestens. Ich scheitere schon an diesen Punkt, da ich total unkrativ bin Grin;D;D
Gespeichert

Athlon II X2 250 | EKL Alpenföhn Groß Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #29 am: November 30, 2008, 18:55:57 »

Hoi!

Na es geht doch voran. respekt

Ich hoffe mal stark die verschraubten Seitenteile (Spax...) werden noch fein verspachtelt...

Wie hast du das Mesh denn befestigt? Eingeklebt oder ist das nur unter Spannung eingepasst?

lG,
keep on & werd gesund.
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 9 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.124 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!