Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 23, 2017, 22:47:36
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Offizielles IFA CaseCon Championship Forum
| |-+  IFA CaseCon Championship 2007 (Moderator: Novgorod)
| | |-+  IFA08
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: IFA08  (Gelesen 13101 mal)
chefROCKER
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 18


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
IFA08
« am: September 11, 2008, 20:53:50 »

Hallo

Nicht das ich mich Ärgere NEIN !!!
aber ein wenig komisch ist das dieses Jahr doch schon erst dieses Theater auf der DCMM und jetzt die IFA.
Erst heißt es im kleinen Ramen ohne Jury und so und dann gab es doch einen
Wettbewerb.
Komisch finde Ich dann auch das zu so einem (kleinen) Wettbewerb 
dann Leute eingeladen werden die nur ein 2 Jahre altes Renoviertes Case Zeigen.
Nicht das das Case es nicht Verdient hätte aber Komisch.
Naja
Also nicht falsch verstehen Ich will keinen Angreifen aber das ist alles ein wenig
Ungewöhnlich.
War also meine Case (und ein paar andere) doch so schlecht oder was war sonst der Grund dafür keine Einladung zu bekommen Huh
hmmmmm  headcrash headcrash headcrash headcrash
egal ist ehh vorbei und Nächstes Jahr ist ein neues Jahr  bestens bestens
Gespeichert
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: IFA08
« Antwort #1 am: September 11, 2008, 21:50:56 »

Erst heißt es im kleinen Ramen ohne Jury und so und dann gab es doch einen
Wettbewerb.

was für einen wettbewerb gab es denn? sicherlich keine jury-bewertung, sondern eine zuschauerwahl (wie bei so ziemlich jeder casemodding-ausstellung), nehme ich mal an.. der "wert" einer solchen gewinnspiel-gekoppelten abstimmung geht (im modding-sinne) gegen null Wink, das ist hoffentlich klar..

Zitat
War also meine Case (und ein paar andere) doch so schlecht oder was war sonst der Grund dafür keine Einladung zu bekommen

"im kleinen rahmen" bedeutet hier: ausstellung und show - das heißt, es wird nicht unbedingt nach "fachlichen" kriterien (im sinne des modding an sich) ausgesucht, sondern subjektiv (im sinne des veranstalters) - insbesondere ist an dieser entscheidung keine fach-jury beteiligt..
also es geht in erster linie darum, den besuchern spektakuläre cases zu zeigen, mehr nicht - hier sind ganz andere kriterien von bedeutung als z.b. für die DCMM-zulassung oder den IFA casecon championship (der diesmal ja nicht stattgefunden hat)..

von daher ist die aussage lediglich sowas wie "der veranstalter fand die anderen cases spektakulärer für die zuschauer", keinesfalls "dein case ist schlecht" - das entscheidet nämlich immernoch eine jury Wink
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
chefROCKER
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 18


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: IFA08
« Antwort #2 am: September 11, 2008, 23:17:22 »

He Ho
Erst heißt es im kleinen Ramen ohne Jury und so und dann gab es doch einen
Wettbewerb.

was für einen wettbewerb gab es denn? sicherlich keine jury-bewertung, sondern eine zuschauerwahl (wie bei so ziemlich jeder casemodding-ausstellung), nehme ich mal an.. der "wert" einer solchen gewinnspiel-gekoppelten abstimmung geht (im modding-sinne) gegen null Wink, das ist hoffentlich klar..



Zitat
War also meine Case (und ein paar andere) doch so schlecht oder was war sonst der Grund dafür keine Einladung zu bekommen

"im kleinen rahmen" bedeutet hier: ausstellung und show - das heißt, es wird nicht unbedingt nach "fachlichen" kriterien (im sinne des modding an sich) ausgesucht, sondern subjektiv (im sinne des veranstalters) - insbesondere ist an dieser entscheidung keine fach-jury beteiligt..
also es geht in erster linie darum, den besuchern spektakuläre cases zu zeigen, mehr nicht - hier sind ganz andere kriterien von bedeutung als z.b. für die DCMM-zulassung oder den IFA casecon championship (der diesmal ja nicht stattgefunden hat)..

von daher ist die aussage lediglich sowas wie "der veranstalter fand die anderen cases spektakulärer für die zuschauer", keinesfalls "dein case ist schlecht" - das entscheidet nämlich immernoch eine jury Wink

OK - Ich wollte ja nur sagen ,es gab einen Wettbewerb ,das es dann einer
ohne Jury war wusste Ich nicht OK
Also mein Case war IST also nicht spektakulärer OK wenn die meinen kann Ich auch mit Leben !!!  pc knuddel

so long ...chefROCKER www.Hotmod.eu
Gespeichert
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 656



Profil anzeigen WWW
Re: IFA08
« Antwort #3 am: September 11, 2008, 23:29:53 »

...Komisch finde Ich dann auch das zu so einem (kleinen) Wettbewerb 
dann Leute eingeladen werden die nur ein 2 Jahre altes Renoviertes Case Zeigen....

Meinst Du jemandes bestimmtes?   Angry

Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: IFA08
« Antwort #4 am: September 11, 2008, 23:45:25 »

Also mein Case war IST also nicht spektakulärer OK wenn die meinen kann Ich auch mit Leben !!!  pc knuddel

ehrlich gesagt habe ich keine ahnung, wonach ausgewählt wurde, insbesondere was man als "IFA-spektakulär" definiert hat..
hat natürlich nach wie vor nix mit der (objektiven) qualität des cases zu tun!
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
chefROCKER
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 18


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: IFA08
« Antwort #5 am: September 12, 2008, 12:12:49 »

Hallo

Meinst Du jemandes bestimmtes?   Angry

Na klar weißt Du ,das Ich Dich meine aber das ist Nix Persönliches oder so !
Nur kannten die ja wohl nicht dein Case (weil es ja noch zerlegt war)
und Bewerben konnte man sich ja nicht .
Dabei verstehe Ich dann nicht wieso die Dich angeschrieben haben und nicht
die User mit den Aktuellen fertigen Spektakulären Cases. Hmmm
War das Vitamin B  Shocked
oder Glück  Grin
Egal jetzt . (PUNKT)

so long ....chefROCKER www.HOTMOD.eu

p.s. noch mal Herzlichen für deinen Platz !!!!!!!!  bestens

Gespeichert
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 656



Profil anzeigen WWW
Re: IFA08
« Antwort #6 am: September 12, 2008, 12:53:13 »

Danke.

Ursprünglich ist ein anderes Case von ir zur IFA angefragt worden.
Das hat aber PRO7 zu verantworten.
Ich denke Du hast den Bericht gesehen. (Der letzte Satz)


Da ich mit "ColdEye" aber noch nicht weiter gekommen bin habe ich "Broken Sculpture" angeboten. Da er schon in Dortmund das Publikum begeistert hat war das auch naheliegend das er für die IFA auch spektakulär genug sein würde.
Die Zulassung und letztendlich der erste Platz bestätigen das ja auch.  Grin

Das Case war übrigens zur Bewerbung bis auf eine fehlende Festplatte fertig!


Vielleicht gibt es ja nächsten Jahr wieder einen richtigen Contest bei dem eine Jury wirkliche Entscheidungen trifft. Wünschen würde ich es mir bzw. uns.

Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: IFA08
« Antwort #7 am: September 12, 2008, 14:17:27 »

Ich denke es wurden in erster Linie Leute angeschrieben die schonmal auf der IFA ausgestellt haben und wenn du da noch nicht warst wäre das ja eine Erklärung. Wink

Und einen Wettbewerb als solchen gabs nicht. Es wurden bestimmte Cases und CE-Mods ausgestellt und während der Messezeit konnten die Besucher an einer Zuschauerwahl teilnehmen.

Denke jedenfalls da ist nichts worüber man sich aufregen müsste, vor allem da der Veranstalter selbst ja erst sehr spät in Kenntnis gesetzt wurde. Da musste es dann halt schnell gehen und es war nicht die Zeit eine Seite für Bewerbungen aufzusetzen und eine Vorauswahl zu treffen. Daher auch mein Gedanke, dass direkt Leute angeschrieben wurden die schon auf der IFA ausgestellt haben.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
chefROCKER
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 18


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: IFA08
« Antwort #8 am: September 12, 2008, 21:16:01 »

HEho

Also so ist das dann alles Abgelaufen !
Jetzt weiß man es jeden falls OK  Grin

So long .... chefROCKER  www.HOTMOD.eu
Gespeichert
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: IFA08
« Antwort #9 am: September 13, 2008, 00:26:03 »

ähm, nicht dass da noch missverständnisse entstehen: es gab eine öffentliche bewerbung für die diesjährige IFA-ausstellung, auch wenn sie recht kurzfristig angesetzt wurde..
darüber hinaus wurden davor einige leute auch direkt angeschrieben und eingeladen..
in beiden fällen war die DCMM-jury nicht involviert, daher weiß ich auch nicht, wieviele bewerber genommen wurden oder nicht - das lief aber jedenfalls nicht komplett "inoffiziell" (jedoch - zum 10. mal Wink - nicht nach jury-kriterien)..
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!