Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 18, 2024, 22:13:14
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  bigcase Holzfront luftkühlung mod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: bigcase Holzfront luftkühlung mod  (Gelesen 14182 mal)
tBn
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93



Profil anzeigen
Re: bigcase Holzfront luftkühlung mod
« Antwort #15 am: August 20, 2008, 20:04:28 »

hm

sieht doch ganz gut aus.

Willst du das so lassen oder hinterher durch Spachtelmasse es als Vollgehäuse erscheinen lassen.
Gespeichert

Dont cry.., say 'f**k you' and smile Wink
howareyou
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 12


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: bigcase Holzfront luftkühlung mod
« Antwort #16 am: August 25, 2008, 16:34:20 »

was bitte ist für dich ein vollgehäuse?
nein, soweit ich das jetzt sagen kann bleibts so (hab zumindest noch nix andres vor^^)

war von mittwoch auf freitag auf ner lan... vorher musste das gehäuse noch transportfähig werden^^
war mehr oder weniger ne spontanlan bei nem kumpel in der garage (10 leute) und hab davon erst montag abend erfahren...
habe gemerkt das der cpu kühler aufgrund einer leichten wölbung der seitenplatte doch genau ins gehäuse passt (schrauben sitzen genau auf... da ist kein millimeter mehr luft!!)
also hab ich eine spontanentscheidung getroffen: unten bleibts zu damit man den ganzen "schrott" (zitat meiner freundin =) nicht sieht! oben ist noch ein netter window mod ins dvd lw gekommen, die lw halterungen kürzer gedremelt, (damit mans auch sieht!) und das ganze weiß lackiert worden.
das alles am montag nachmittag, hab leider keine fotos weil meine cam "im urlaub" war! arbeitszeit: 13-2 uhr.

Dienstag morgen um 9 gings weiter: 4 fenster gedrehmelt (die geraden kanten sind mit der stichsäge entstanden), 1x abdeckung für "front usb und audio"  die jetzt auf der seite liegen gebastelt, windows mit beidseitigem klebeband vom obi rangetüdelt
--> hält wie die pest, ich muss das ganze zwecks beleuchtung die erst gestern gekommmen ist nochmal runterbauen.. mal sehen obs überhaupt noch geht!!

dann hab ich mich noch an die front gemacht: stoff von oma besorgt (hat sicher zeug für 3000 euro rumliegen.. 3 räume im haus sind voll... jedem seine eigene sucht!!) nochmal 3km zum obi geradelt und n neues gitter besorgt (merke: NIEMALS metallteile über nacht im garten liegen lassen, weil: ROST!!), das ganze zurechtgedremelt und am rand mit heißklebe aufeinander gepappt und mit isolierband in die öffnung an der holzfront geklebt. Danach die abdeckung für den lw stealth mod gebastelt: stoff per hand an gitterausschnitt genäht und mit ner holzleiste als abstandhalter ans dvd-lw gepappt (ultimative waffe: zwei seitiges klebeband von obi!! 1 cm^2 soll angeblich 2kg halten)
holzfront wurde geölt und der powerswitch zwecks optik an den seiten angeraut (180er körnung) und das ganze mit 6 holzschrauben ans gehäuse befestigt.

btw die langriffe sind irgendwann vor 2 wochen so nebenbei entstanden.. mir war grad etwas langweilig und ich bin zum obi geradelt... (merke: metallborer NIE nach bohren ANFASSEN um ihn auf die neue bohrstelle zu setzten!! mind 2 minuten warten!!!)

füße krigt das teil auch noch, im mom sind noch holzklötzte untergelegt. das dvd lw ist größtenteils nach dem tutorial auf der hauptseite entstanden, beleuchtung fehlt aber wie gesagt noch komplett, genauso die gravur auf dem doppelwindow auf der linken seite, das kleinere window rechts wird warscheinlich als hdd status led
missbraucht werden... weiß jmd zufällig wieviel ampere die dazugehörigen pins auf dem mb aushalten (gigabyte ga-ep35-ds3r)??

hab schnell ein paar fotos gemacht:

linke seite: seitenwände sind noch nicht weiß lackiert, kommt noch wenn mal alles beleuchtet ist!

rechte seite: unteres window ist von innen "mattiert" damit man die rückseite der mb-halterung nicht sieht



das gehäuse ist btw noch unlackiert.. warscheinlich bleibts so.. vllt bekommt das ganze noch einen roten plüsch überzug (für den unwarscheinlichen fall das sich meine freundin durchsetzt^^)


freue mich auf anregungen und tipps jeglicher art!!
va für die gestaltung des "oberen stockwerks", das noch nicht fertig ist!!
« Letzte Änderung: Mai 3, 2009, 12:24:40 von howareyou » Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: bigcase Holzfront luftkühlung mod
« Antwort #17 am: August 25, 2008, 17:23:42 »

Also ich für meinen Teil würde das mal lackieren...

Und ich würde keinen einzigen Gedanken an Plüsch verschwenden!


Sonst haste das fein gemacht. Die mehreren einzelnen Windows auf beiden Seiten finde ich echt cool. Auch die Form der Fensterchen ist nicht übel.
Die Front ist nun nicht soo mein Fall...


Aber doch, der Mod hat was..


lG
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
BigMob
Gast


E-Mail
Re: bigcase Holzfront luftkühlung mod
« Antwort #18 am: August 25, 2008, 17:52:17 »

... weiß jmd zufällig wieviel ampere die dazugehörigen pins auf dem mb aushalten (gigabyte ga-ep35-ds3r)??

Sie halten nicht aus, sie geben her Wink Für eine ultrahelle LED reichts erfahrungsgemäß eigentlich immer. Für mehrere LEDs bietet sich der HDD-Flasher an.
« Letzte Änderung: August 25, 2008, 17:54:01 von BigMob » Gespeichert
howareyou
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 12


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: bigcase Holzfront luftkühlung mod
« Antwort #19 am: August 27, 2008, 14:38:50 »

wollte da 2 ultrahelle ranhaben: http://www.reichelt.de/?;ACTIO...154c9f0a230e47c
1,85V, 20mA dranhängen, an den pins liegen doch 3,3(?)V an, dh wenn ich die leds in reihe schalte würden jede nur noch 1,65V abkriegen. Paralell mit Vorwiderstand geschaltet würden aber ca 40mA an den pins anliegen... wenns bei methode 1 auch leuchtet wär mir das lieber^^ aber ich denke fast nicht...
kann ich mit ausprobieren was kaputt kriegen? außer den leds wenn ich zuviel spannung drauf krig?

zur lackierung: aus erfahrung werden selbst gemachte lackierungen durch die bank eher.. naja.. nicht sooo prall! va. wenn sie von mir sind... innen sieht man das ned so gut, aber eine außenlackierung ist nix für mich... und machen lassen kostet ca. 50-70€...

greez,
 howareyou
Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!