Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 15:37:03
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Passiver GraKa-Kühlkörper-Eigenbau
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Passiver GraKa-Kühlkörper-Eigenbau  (Gelesen 41791 mal)
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Passiver GraKa-Kühlkörper-Eigenbau
« Antwort #15 am: Juli 30, 2008, 20:23:42 »

Endspurt:


So. Ich nochmal. Erstmal schönen Dank für die Auslastungs-Tips.

Ram-Kühler sind wunderschöne aus Aluminium entstanden. Die Bilder davon sind weg. Ich würde denken das der Herr Papa noch nicht alle Knöpfe der Digicam deuten kann^^

Also ist auch egal, denn wie ich Vollblutidiot später feststellte passen sie nur auf eine Seite der GraKa (wo nicht der fette Kühler sitzt). Soweit habe ich nicht gedacht   headcrash
Und nur die eine Hälfte der Chips zu kühlen ist so sinnvoll wie Bier aus 0,33l-Flaschen zu trinken.

Also kurzum: keine Kühler, kein Ram-OC (naja "nur" 10% -> stabil -> 32-35°C).


Ich habe mir nun wochenlang vorgenommen zu polieren und habe festgestellt das mit das zu anstrengend und zu pflegebedürftig ist.  Tongue

Außerdem passt poliert nicht zu dem Konzept des Cons, wo sie Platz finden soll...

Aaaaaber: Ich war nicht untätig. Ich habe gebürstet.
Lange gebürstet. Dann geklarlackt. Das ist nicht so chic, aber das passt mehr zu mir^^.

Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen (und ich leider keine 1000 verschiedenen Worte kenne), habe ich hier die Beweisfotos.

Wie immer müsst ihr ganz toll auf das Bild drücken um eine höhere Auflösung ansehen zu können.  knuddel














So. Fertig.
Sagt was dazu. Oder auch nicht.



Bis Bald,
Eure TT_Kreischwurst
« Letzte Änderung: Juli 30, 2008, 20:29:58 von TT_Kreischwurst » Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Passiver GraKa-Kühlkörper-Eigenbau
« Antwort #16 am: Juli 30, 2008, 20:58:56 »

Ich habe mich entschlossen, mal was zusagen. Oder eben zu schreiben:

Toll gemacht, gebürstet sieht eh besser aus!  bestens
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Antilles
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 107


2. case in Arbeit!!!


Profil anzeigen WWW
Re: Passiver GraKa-Kühlkörper-Eigenbau
« Antwort #17 am: Juli 30, 2008, 21:05:08 »

wow! Shocked
ich hab zwar das gleiche problem wie tt_kreischwust, die 1000 worte fehlen mir aber ein bild zu bearbeiten das es euch sagt das ich das ergebniss umwerfend finde war mir zuviel arbeit!
also sach ich mal lieber nix^^
wie ist die kühlleistung jetzt nach dem klarlacken so?Huh

mfg antilles
Gespeichert

Intel P4 2,4GHz
GIGABYTE GA8IK 1100
1,5 GB RAM
MSI NX 7600GT 512 Mb
RaptoxX PS-PL 550W
derbaum
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 73


mdf is für mädchen!


Profil anzeigen
Re: Passiver GraKa-Kühlkörper-Eigenbau
« Antwort #18 am: Juli 30, 2008, 21:39:52 »

ja das mit der lackierung würd mich auch mal interessieren. auf dem gebiet gehen die meinungen ja auch stark auseinander.
Gespeichert

mein case : carbon-fever! - pure carbon madness!

mein blog : botchjob - news - projekte - how-to's
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Passiver GraKa-Kühlkörper-Eigenbau
« Antwort #19 am: Juli 31, 2008, 06:02:53 »

Nur drei Worte: Poliert wäre schöner  zunge

Bleibt noch die Frage, wie sich das Kühlergebnis nach dem Lacken verändert hat.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Passiver GraKa-Kühlkörper-Eigenbau
« Antwort #20 am: Juli 31, 2008, 14:44:36 »

Nur drei Worte: Poliert wäre schöner  zunge

BÄH! Selber  zunge .


Also die Kühlleistung veränderte sich folgendermaßen: von 100% Last (passiv) musste ich den Core-Takt von 442.13 auf 440.65 reduzieren... (gleiche Raumtemperatur) Das ist denke ich vertretbar.

Zum Lacken noch ein paar Worte:

Ich habe nur die sichbaren Flächen gemacht um sowenig wie möglich Wärme gestaut wird. Die Auflageflächen zwischen den einzelnen Schichten sowieso nicht.  Wink
Dann würde der Klarlack nur "aufgedampft", also nicht dick aufgetragen. Der wurde außerdem mit Nitroverdünnung weitestgehend verdünnt um die Schicht (nach dem Verfliegen der Nitro) möglichst dünn zu halten.

lG
« Letzte Änderung: Juli 31, 2008, 18:57:16 von TT_Kreischwurst » Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!