Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Januar 23, 2018, 13:16:19
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Desh - Mediacase
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Desh - Mediacase  (Gelesen 12140 mal)
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: Desh - Mediacase
« Antwort #15 am: Oktober 18, 2009, 23:12:06 »

kann schon sein, das die farbe etwas von standart hat, aber ich hab mir damals nen recht helles silber rausgesucht, weil ich auf einem Mercedes eine ähnliche Farbe gesehen hatte und mir das so recht gut gefiel.
Gespeichert
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: Desh - Mediacase
« Antwort #16 am: Dezember 18, 2009, 19:07:26 »

Cheesy  gibt mal wieder was neues

dann habe ich es nach etlichem Nachmessen und nochmals feilen geschafft, dass das DVD ROM passt


im groben ist jetzt die neue Heckblende fertig


und habe mir dann mal noch Gedanken zu den beiden Schaltern an der Front gemacht, wobei ich damit nun noch nicht so zufrieden bin, aber wesentlich anders soll es nicht werden, soll halt schlicht sein.


Ich weis das es nicht viel ist, aber geschichtenschreiber bin ich nicht und  in der kürze liegt die Würze  Shocked
Gespeichert
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: Desh - Mediacase
« Antwort #17 am: Dezember 28, 2009, 21:11:06 »

einige sägearbeiten später stehen die Anbauteile wiefolgt da:


Gesamtes Case mal als übersicht und ich finde das es so schon ganz gut wirkt ^^
ist auch net zu lang geworden, was ich zeitweise befürchtet hatte



fehlen nur noch paar kurven und halt aussparungen für Graka
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Desh - Mediacase
« Antwort #18 am: Dezember 28, 2009, 21:26:48 »

Et wird et wird... Ich find schön wie sauber du arbeitest, lässt dir viel Zeit damits wirklich passt.  bestens

Die Gesamtansicht wirkt bisher auch schon ordentlich. Weiter so!
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: Desh - Mediacase
« Antwort #19 am: November 28, 2010, 17:05:46 »

Nach langem mal wieder ein kleines Update ^^

Wie man an der Front sieht, wurde der letzte MDF-part angeschraubt und schonmal an die restliche Front angepasst, wobei da noch einiges zu schleifen ist.
Des weiteren wurde die Front etwas hinten abgefräst, damit sie besser an das Case passt. UND wie unschwer zu erkennen habe ich so einiges mit Spachtelmasse überzogen  :ugly

oo und dann habe ich oben schonmal eine kleine Rundung ausgearbeitet

viel sieht man bestimmt net, daher auch nen bissel text  :lol
wie schon gesagt, wurde die Bodenplatte(HDF) und die Heckblende(MDF) nochmals neu angefangen.
Die Bodenplatte wurde weiter an die Größe des Cases angepasst und erhällt die Tage dann auch seine Rundungen x3
An der Heckblende wurden hauptsächlich die kanten abgerundet.


Desweiteren wurde die front noch etwas verfeinert, indem die Kanten abgerundet wurden und schonmal die Grundlöcher für die Schalter gesetzt.



ich habe mal die späteren Knöpfe gefeilt, wobei diese schon durch handgedrehte ersetzt wurden :--D
Gespeichert
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: Desh - Mediacase
« Antwort #20 am: Dezember 21, 2010, 20:22:26 »

Hier mal nun nen Bilder der lackierten Seitenteile und vom Deckel ^^




einziges Prob ist halt die fehlende sonne, aber bin halt auch kein Hobbyfotograf daher sieht es meist bissel schlechter aus wie in Wirklichkeit.


erstmal gesamtansicht, von der ganzen Front
hab sie gerade auch mal grundiert, liegt also jetzt leicht grau in der Garage und tut trocknen  Cheesy
und ihr habt recht, die kanten saugen recht gut, vorallem diese gerundeten  :ugly

und hier noch nen bild von der Plexiblende, wobei man die net so pralle erkennt ^^'


und hier mal was zum raten  Cheesy
ist bastlerglas, daher will ich nichts hören vonwegen Kratzer und so  :lol
und soll auch nicht für ein Fenster sein  Wink


jedenfalls hatte ich die Tage mich mal wieder mit der Heckblende beschäftigt und in diese einen größeren Ausschnitt für die Graka ausgearbeitet, wobei ich hier auch von unten eine Aussparung gefräst habe für den VGA-Anschluss.
der etwas unglückliche schlitz da unten ist übrigens für 2 Schalter



desweiteren wurde, was ich jetzt nicht extra in einem bild zeige, die Front erneut gespritzspachtelt, wobei ich diese dann doch noch zusammengeleimt habe und anschließend ausgiebig abgeschliffen wurden
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Desh - Mediacase
« Antwort #21 am: Dezember 22, 2010, 15:39:08 »

Ich rate mal wild drauf los und sage das Plexi hinterleuchtet die Luftlöcher an der Rückseite unten rechts.

Sieht aber wie immer schön sauber aus was du baust. Die exakte Passform vom MDF an der Rückseite gefällt mir.
Bin mal gespannt wie die Front dann fertig lackiert ausschaut, denn das mit den Kanten vom MDF ist ja wirklich immer ne nervige Angelegenheit.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: Desh - Mediacase
« Antwort #22 am: Februar 10, 2011, 09:41:12 »

^^' sorry war echt lange net mehr hier
Also mit Lüftungslöcher hinterleuchten liegst du schon verdammt richtig.
Nur gabs davon noch 3 weitere Plexistreifen und davon haben dann jeweils 2 einzug in ein Seitenteil gefunden.

Update mit pics kommt dann die Tage Wink
Gespeichert
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: Desh - Mediacase
« Antwort #23 am: November 30, 2011, 22:11:27 »

wie vielleicht schon gesagt wurde, habe ich die beiden Frontteile geleimt, also mussten sie vorher ja mal auseinander  :lol
wobei hier an der stelle nochmals gesagt sei, das mittlerweile (Bilder sind locker nen Monat alt ^^''' ) das kleine MDF streifchen ebendfalls geleimt wurde und muss sagen, wenn ich später wieder  holz verbinde, dann immer mit leim ^^


Zur zeit widme ich mich erstmal dem Unterteil, welches nochmals an die untere MDF-platte angepasst wurde  :kotz
und leider musste ich gestern auch feststellen, das die Kanäle für die Kabel nicht tief genug waren, also durfte ich alle nochmal nachfräsen  :wow


dann hatte ich schonmal nen paar LEDs zusammengelötet und dann mit Heißkleber da son bissel fixiert ^^
die restlichen LEDs habe ich heute auch noch gelötet, aber müssen dann noch mit schrumpfschlauch versehen und eingepasst werden  :roll


Desweiteren erfolgen in den nächsten Tagen einige Umbauten am Heck:
heute erfolgreich Nietzange gemoddet, damit ich die Nieten in den Ecken auch ordentlich setzen kann, sitzen etwas zu tief drin, wodurch die standardnietzange am Deckel anstößt und ich dadurch nicht richtig nieten konnte
^^ also auch erfolgreich einen neuen Niet gesetzt und auf der einen Seite des Deckels kleine lackschäden gefüllert
Dann noch nen paar Nieten ausgebohrt und Feinspachtel abgekratzt ist heute leider nicht passiert  :hihi
Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.014 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!