Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 18:25:44
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Desh - Mediacase
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Desh - Mediacase  (Gelesen 25736 mal)
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: Desh - Mediacase
« Antwort #15 am: Oktober 18, 2009, 21:12:06 »

kann schon sein, das die farbe etwas von standart hat, aber ich hab mir damals nen recht helles silber rausgesucht, weil ich auf einem Mercedes eine Àhnliche Farbe gesehen hatte und mir das so recht gut gefiel.
Gespeichert
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: Desh - Mediacase
« Antwort #16 am: Dezember 18, 2009, 18:07:26 »

Cheesy  gibt mal wieder was neues

dann habe ich es nach etlichem Nachmessen und nochmals feilen geschafft, dass das DVD ROM passt


im groben ist jetzt die neue Heckblende fertig


und habe mir dann mal noch Gedanken zu den beiden Schaltern an der Front gemacht, wobei ich damit nun noch nicht so zufrieden bin, aber wesentlich anders soll es nicht werden, soll halt schlicht sein.


Ich weis das es nicht viel ist, aber geschichtenschreiber bin ich nicht und  in der kĂŒrze liegt die WĂŒrze  Shocked
Gespeichert
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: Desh - Mediacase
« Antwort #17 am: Dezember 28, 2009, 20:11:06 »

einige sÀgearbeiten spÀter stehen die Anbauteile wiefolgt da:


Gesamtes Case mal als ĂŒbersicht und ich finde das es so schon ganz gut wirkt ^^
ist auch net zu lang geworden, was ich zeitweise befĂŒrchtet hatte



fehlen nur noch paar kurven und halt aussparungen fĂŒr Graka
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Desh - Mediacase
« Antwort #18 am: Dezember 28, 2009, 20:26:48 »

Et wird et wird... Ich find schön wie sauber du arbeitest, lĂ€sst dir viel Zeit damits wirklich passt.  bestens

Die Gesamtansicht wirkt bisher auch schon ordentlich. Weiter so!
Gespeichert


"Das Ziel des KĂŒnstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: Desh - Mediacase
« Antwort #19 am: November 28, 2010, 16:05:46 »

Nach langem mal wieder ein kleines Update ^^

Wie man an der Front sieht, wurde der letzte MDF-part angeschraubt und schonmal an die restliche Front angepasst, wobei da noch einiges zu schleifen ist.
Des weiteren wurde die Front etwas hinten abgefrĂ€st, damit sie besser an das Case passt. UND wie unschwer zu erkennen habe ich so einiges mit Spachtelmasse ĂŒberzogen  :ugly

oo und dann habe ich oben schonmal eine kleine Rundung ausgearbeitet

viel sieht man bestimmt net, daher auch nen bissel text  :lol
wie schon gesagt, wurde die Bodenplatte(HDF) und die Heckblende(MDF) nochmals neu angefangen.
Die Bodenplatte wurde weiter an die GrĂ¶ĂŸe des Cases angepasst und erhĂ€llt die Tage dann auch seine Rundungen x3
An der Heckblende wurden hauptsÀchlich die kanten abgerundet.


Desweiteren wurde die front noch etwas verfeinert, indem die Kanten abgerundet wurden und schonmal die Grundlöcher fĂŒr die Schalter gesetzt.



ich habe mal die spÀteren Knöpfe gefeilt, wobei diese schon durch handgedrehte ersetzt wurden :--D
Gespeichert
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: Desh - Mediacase
« Antwort #20 am: Dezember 21, 2010, 19:22:26 »

Hier mal nun nen Bilder der lackierten Seitenteile und vom Deckel ^^




einziges Prob ist halt die fehlende sonne, aber bin halt auch kein Hobbyfotograf daher sieht es meist bissel schlechter aus wie in Wirklichkeit.


erstmal gesamtansicht, von der ganzen Front
hab sie gerade auch mal grundiert, liegt also jetzt leicht grau in der Garage und tut trocknen  Cheesy
und ihr habt recht, die kanten saugen recht gut, vorallem diese gerundeten  :ugly

und hier noch nen bild von der Plexiblende, wobei man die net so pralle erkennt ^^'


und hier mal was zum raten  Cheesy
ist bastlerglas, daher will ich nichts hören vonwegen Kratzer und so  :lol
und soll auch nicht fĂŒr ein Fenster sein  Wink


jedenfalls hatte ich die Tage mich mal wieder mit der Heckblende beschĂ€ftigt und in diese einen grĂ¶ĂŸeren Ausschnitt fĂŒr die Graka ausgearbeitet, wobei ich hier auch von unten eine Aussparung gefrĂ€st habe fĂŒr den VGA-Anschluss.
der etwas unglĂŒckliche schlitz da unten ist ĂŒbrigens fĂŒr 2 Schalter



desweiteren wurde, was ich jetzt nicht extra in einem bild zeige, die Front erneut gespritzspachtelt, wobei ich diese dann doch noch zusammengeleimt habe und anschließend ausgiebig abgeschliffen wurden
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Desh - Mediacase
« Antwort #21 am: Dezember 22, 2010, 14:39:08 »

Ich rate mal wild drauf los und sage das Plexi hinterleuchtet die Luftlöcher an der RĂŒckseite unten rechts.

Sieht aber wie immer schön sauber aus was du baust. Die exakte Passform vom MDF an der RĂŒckseite gefĂ€llt mir.
Bin mal gespannt wie die Front dann fertig lackiert ausschaut, denn das mit den Kanten vom MDF ist ja wirklich immer ne nervige Angelegenheit.
Gespeichert


"Das Ziel des KĂŒnstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: Desh - Mediacase
« Antwort #22 am: Februar 10, 2011, 08:41:12 »

^^' sorry war echt lange net mehr hier
Also mit LĂŒftungslöcher hinterleuchten liegst du schon verdammt richtig.
Nur gabs davon noch 3 weitere Plexistreifen und davon haben dann jeweils 2 einzug in ein Seitenteil gefunden.

Update mit pics kommt dann die Tage Wink
Gespeichert
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: Desh - Mediacase
« Antwort #23 am: November 30, 2011, 21:11:27 »

wie vielleicht schon gesagt wurde, habe ich die beiden Frontteile geleimt, also mussten sie vorher ja mal auseinander  :lol
wobei hier an der stelle nochmals gesagt sei, das mittlerweile (Bilder sind locker nen Monat alt ^^''' ) das kleine MDF streifchen ebendfalls geleimt wurde und muss sagen, wenn ich spÀter wieder  holz verbinde, dann immer mit leim ^^


Zur zeit widme ich mich erstmal dem Unterteil, welches nochmals an die untere MDF-platte angepasst wurde  :kotz
und leider musste ich gestern auch feststellen, das die KanĂ€le fĂŒr die Kabel nicht tief genug waren, also durfte ich alle nochmal nachfrĂ€sen  :wow


dann hatte ich schonmal nen paar LEDs zusammengelötet und dann mit Heißkleber da son bissel fixiert ^^
die restlichen LEDs habe ich heute auch noch gelötet, aber mĂŒssen dann noch mit schrumpfschlauch versehen und eingepasst werden  :roll


Desweiteren erfolgen in den nÀchsten Tagen einige Umbauten am Heck:
heute erfolgreich Nietzange gemoddet, damit ich die Nieten in den Ecken auch ordentlich setzen kann, sitzen etwas zu tief drin, wodurch die standardnietzange am Deckel anstĂ¶ĂŸt und ich dadurch nicht richtig nieten konnte
^^ also auch erfolgreich einen neuen Niet gesetzt und auf der einen Seite des Deckels kleine lackschĂ€den gefĂŒllert
Dann noch nen paar Nieten ausgebohrt und Feinspachtel abgekratzt ist heute leider nicht passiert  :hihi
Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!