Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Januar 20, 2018, 14:11:33
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Frozen One
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Frozen One  (Gelesen 9299 mal)
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Frozen One
« am: April 6, 2008, 20:42:38 »

Mich hat mal wieder die Lust gepackt zu modden.

Grungerüst ist ein "Yeong Yang"  Model: YY-1240. Das ist ein sehr alter Bigtower von meinem Vater.

Den PC möchte ich blau und weiß halten und ihm einen eingefrorenen Effekt verleihen. Dazu werden die Windows mit Eis-Spray behandelt. Das Case wird voraussichtlich weiß lackiert und blau und weiß beleuchtet.

Bis jetzt habe ich das Mainboard auf die andere Seite gebaut und eine Skizze in Sketch Up erstellt.



Hier ein paar Bilder:

Das ist das Case von vorne. Die Löcher in den Laufwerksblenden sind schon vorhanden und werden mit blau beleuchtetem Plexi hinterlegt. Das schwarze ist ein 12.5 " TFT. Näheres dazu an anderer Stelle.



Das ist die linke Seite. Die beiden Windows werden entweder mit mattiertem Plexi oder mit Alu verdeckt.



Und hier die Rückansicht.






Bilder vom Mobo-Umbau:

So sah das Case vorher aus:



Und so die Front:



So nach dem Umbau:



Hier werden die Kabel versteckt:






Für Fragen oder Anregungen bin ich immer offen Wink

mfg Blackvision


[EDIT @ Mod]Könnt ihr das hier bitte in User Mods verschieben? Habe ausversehen das falsche Thema erwischt. Sry.[/EDIT]

[TM@Edit: Done]

[EDIT]THX[/EDIT]
« Letzte Änderung: April 7, 2008, 21:24:32 von Blackvision » Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
Blauer Lüfter
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 119


Bis ans Limit und noch vieeeeel weiter!!


Profil anzeigen WWW
Re: Frozen One
« Antwort #1 am: April 6, 2008, 21:40:23 »

Finde das die Idee schon mal nicht schlecht aussieht. Bin gespannt auf weitere umsetzungen wie das Eisspray ob es wirklich gefroren ausieht  Wink, aber bisher find ichs von der Idee recht gut.

Mfg Phil
Gespeichert

Modding bis das Lötzinn brennt.
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: Frozen One
« Antwort #2 am: April 6, 2008, 21:47:16 »

Auf das Eisspray bin ich auch mal gespannt xD Aber hier gabs ja mal wen, der das verwendet hatte. Sah nicht schlecht aus.



Feuer und Eis: http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=16412.0

mfg Blackvision

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10,11, 12, 13, 14, 15,16,  ...


« Letzte Änderung: April 22, 2008, 22:06:15 von Blackvision » Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: Frozen One
« Antwort #3 am: April 21, 2008, 09:38:29 »

Oo was haben die kleinen zahlen da jetzt bitte zu bedeuten ??
Gespeichert
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: Frozen One
« Antwort #4 am: April 21, 2008, 22:14:56 »

Ich bin dabei, die Löcher in der Front zu zählen und damit ich das nicht vergesse, schreibe ich mir das hier immer auf...


nein...   da soll jeder mal ein wenig selber drüber nachdenken....


aber freut mich, dass hier doch noch mal wer reinschaut...  wirklich....


mfg Blackvision
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: Frozen One
« Antwort #5 am: April 23, 2008, 18:59:28 »

So, ich habe endlich mal wieder ein wenig Zeit gefunden um in den Keller zu gehen.

Ich habe mich ein wenig mit dem TFT in der Seitenwand beschäftigt.

Ich hatte vor, den TFT vorne auf einer Metallplatte zu befestigen. Auf der Rückseite wollte ich das Board montieren.
Wie sich herausstellte, war das 1 mm Metall zu instabil, weswegen ich es mit 4 mm Plexi verstärkt habe. Zusammengehalten wird das alles von M4 Schrauben, die sich in dem Plexi festziehen. Der TFT und das Board werden ebenfalls mit M4 Schrauben befestigt, wobei diese beim Board zu kurz sind... Wenn ich mal wieder einkaufen gehe, besorge ich mir längere M4 Schrauben oder ich drehe mir bei gelegenheit andere auf entsprechende Größe.

hier mal ein paar Bilder von dem Ganzen.















Was auf den Bildern zu sehen ist, ist noch lange nicht fertig. Die Schrauben werden noch alle auf die selbe Länge gekürzt und das Plexi nochmal ordendlich geschliffen. Außerdem muss ich das Metall noch auf die Maße des Plexi zurechtfeilen


mfg Blackvision
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
rebel_9
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 44


Bin noch ein Moddingnoob; will das aber hier änder


Profil anzeigen
Re: Frozen One
« Antwort #6 am: April 24, 2008, 18:11:50 »

nice find ich ne gute idee! bestens
wird dann die komplette seitenwandt vom tft bedeckt??


mehr pics.... Wink
Gespeichert
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: Frozen One
« Antwort #7 am: April 24, 2008, 20:10:26 »

^^ also ich glaube mal kaum, das der TFT so groß ist, das er die gesamte seite eines bigtowers bedecken tut
Gespeichert
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: Frozen One
« Antwort #8 am: April 24, 2008, 20:26:43 »

Lol...  Ne...  für so einen großen TFT habe ich leider noch kein Geld Tongue

Aber wenn ihr euch mal die Skizzen anschaut, sollte man doch schon erkennen, wo der TFT ist. Vorallem, wie groß er ist.

(Erste Sketch-Up Skizze.. Das schwarze da...)

mfg Blackvision

________________________________________________________________

[EDIT]

Hi Leute.

Habe da noch ne Frage. Die linke Seitenwand gefällt mir nicht mehr so recht mit den Windows drinnen. Die rechte (mit dem TFT) wollte ich so lassen. Habt ihr vorschläge für andere Windowformen? Bin für alles offen und dankbar.




mfg Blackvision

[/EDIT]
« Letzte Änderung: Mai 1, 2008, 11:25:43 von Blackvision » Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: Frozen One
« Antwort #9 am: Juli 30, 2008, 22:38:35 »

Die Ferien sind fast vorbei und ich hab nicht viel geschafft...

Ich habe in der Rückseite ein Suckhole für einen 120er geschaffen, den Deckel ausgeschnitten und heute mit dem Window angefangen.

Das ist das Suckhole hinten im Case:





Da es mir ein wenig zu groß geraten ist, habe ich es um ca 1 cm vergrößert. Jetzt setze ich eine Plexiglasplatte dort ein und baue in diese den Lüfter ein.




Danach habe ich am Deckel weitergearbeitet.



Leider ist mir beim Dremeln der Glasfaserspachtel teilweise ausgebrochen:






Heute habe ich dann an der Seitenwand gearbeitet.

Ich hatte vor Sechsecke in das Window zu integrieren, also habe ich mir eine Schablone gefertigt und ausgedruckt. Diese habe ich dann mit einem Cutter-Messer auf die Casewand übertragen. Dass man diese feinen Schlitze gut sieht, habe ich sie mit einem Leuchtmarker nachgefahren und mit einem Wasserfesten Stift schraffiert. Damit ich in dem Inennraum sägen kann, habe ich mit einem Bohrer Löcher vorgebohrt und dann mit der Handsäge verbunden. Anschließend habe ich mit dem Dremel grob vorgearbeitet und mit der Feile nachgearbeitet.




















Der Aufsatz des Dremels:



So und das wars für Heute erstmal.

mfg Blackvision


EDIT

So wird die Seitenwand nachher aussehen:

« Letzte Änderung: Juli 31, 2008, 12:45:45 von Blackvision » Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: Frozen One
« Antwort #10 am: August 12, 2008, 22:25:22 »

Erstmal sorry für den Doppelpost...

...aber hier schreibt ja keiner...

Hab jetzt die Seitenwand soweit fertig. Ich werde sie jetzt nurnoch mit meiner Schwester zusammen abschleifen (Sie ist 8 und will mir immer beim Modden helfen Cheesy ) und danach grundieren. An Metallarbeiten stehen jetzt nurnoch das Suckhole im Boden an und die beiden Suckholes in der Front an. Danach muss ich noch die ganzen Windows machen ( ca. 4 stk. oder so ^^) und dann sind die Feilarbeiten eigendlich schon vorbei Cheesy

hier mal ein Bild. sieht eig. so aus wie auf der Photomontage ^^



Großansicht verfügbar (800x600)



Die Front ist nur probeweise angelehnt und ist nur der Prototyp. Diese ist 1. zu klein und 2. ausgebrochen.

mfg Blackvision
« Letzte Änderung: August 12, 2008, 22:27:16 von Blackvision » Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: Frozen One
« Antwort #11 am: August 12, 2008, 22:59:16 »

Die Sechsecke sehen cool aus Smiley

lol meine Schwester ist 7 und will auch immer mithelfen ^^ ist voll lustig, wenn sie mal was selber machen will und sich Feilen und Werkzeug ausleiht Grin
Gespeichert

Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: Frozen One
« Antwort #12 am: August 13, 2008, 13:38:17 »

Danke,
auf meiner Gallery gibts noch mehr Bilder.

http://blackvision12.bl.ohost....?gal=frozen_one

ja, so ne schwester is cool Smiley

mfg Blackvision
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: Frozen One
« Antwort #13 am: September 1, 2011, 20:25:26 »

Lange ist's her, aber es geht weiter.

Das vergangene Jahr habe ich das Gehäuse im Dauereinsatz gehabt und auf die ein oder andere Lan-Party mitgenommen; ausgiebiger Stress-Test also.

Die Erkenntnisse waren unter Anderem: Eine Halterung für die Grafikkarte (bei dem schweren Kühler biegt sie sich schon ein wenig...), und der Mainboardschlitten muss besser befestigt werden.

In der Zwischenzeit wurde auch die Werkstatt einem Frühjahrsputz unterzogen und teilweise mit neuen Bauteilen ausgestattet.

Ein großes Paket und meine ToDo-Liste meinten jetzt stehen die Beleuchtungsarbeiten an.

Für das Loch unter dem Netzteil habe ich flott mit der Schere eine kleine Alu-Platte ausgeschnitten und festgeschraubt.
Bei der LED-Montage bin ich einen anderen Weg gegangen als sonst: Die LEDs strahlen nicht parallel zum Plexiglas, sondern stecken senkrecht dazu in Löchern.


Die Ausleuchtung ist meiner Meinung nach genauso gut und die Montage wesentlich einfacher, da die LEDs schon ohne Kleber in den 3mm Löchern halten. Bei der Verkabelung bin ich ebenfalls andere Wege gegangen. Ich habe mir ein langes Kabel genommen und das nur stellenweise abisoliert wo auch ein LED-Beinchen war. So habe ich eine Menge Kabel gespart und nicht so viele Kabelenden zu verlöten gehabt.



Da die Bilder nur mit dem Handy gemacht wurden, ist die Qualität leider nicht die Beste.



Fixiert und isoliert wurde anschließen alles nochmal mit Heißkleber.


Bei der Öffnung im Deckel bin ich ganauso vorgegangen. Probeweise ein Test mit roten LEDs.


Die Positionen hätte ich glücklicher wählen können, würde ich die LEDs aber jetzt versetzen würde man die alten Löcher sehen weil hier das Licht gehindert wird.


Aber ich denke der Effekt kommt zur Geltung und mir gefällt es auch so. Bei bedarf ist ein neues Stück Plexi ja schnell zugeschnitten.


Oben in den Deckel wird später wieder eine Strumpfhose als Staubfilter eingebaut, denn der unterschied mit und ohne Filter war heftig.
Je nach Zeit wird jetzt weitergemoddet. Die ToDo-Liste ist noch lange, aber die Lust ist stärker denn je Wink
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Frozen One
« Antwort #14 am: September 1, 2011, 22:26:39 »

Moin, schön dass es noch Leute gibt die mit neuen Ideen dabei sind. Gefällt mir gut die Beleuchtung und in Verbindung mit dem Alu kommt das Blau auch schön rüber.

Bin gespannt was noch alles auf der To-do steht. Wink

P.S. schau mal bitte, dass du dein Avatar kleiner machst irgendwie sprengt das bei mir den Rahmen.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!