Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 17:13:14
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  rebel9 mod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 4 5 nach unten Drucken
Autor Thema: rebel9 mod  (Gelesen 38942 mal)
rebel_9
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 44


Bin noch ein Moddingnoob; will das aber hier änder


Profil anzeigen
rebel9 mod
« am: März 20, 2008, 14:03:38 »

hey,

ich hab da so ne idee für mein sharkoonm rebel 9:

ich hab vor das case schwarz zu lassen aber vorne die gitter vergolden zu lassen
http://www.ptchip.com/lojainf/...onRebel9Eco.jpg

und dass "Motto" dann algemein so in schwarz mit gelb zu lassen : also mit gelben neons ; lüftern oder so!!! idee

meint ihr dass mit dem vergolden ist möglich ?!

ich hab von casemodding noch nich so viel ahnung vllt hab ihr ja sons noch irgendwelche vorschläge oder so

* SharkoonRebel9Eco.jpg (21.64 KB - runtergeladen 287 Mal.)
« Letzte Änderung: März 20, 2008, 14:07:19 von Modshark » Gespeichert
Shiro
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


BÄM!


Profil anzeigen
Re: rebel9 mod
« Antwort #1 am: März 20, 2008, 14:49:35 »

Vergolden wäre vllt. ein kleines bisschen teuer Wink
Aber du könntest es mit Goldfarbe versuchen.
Gespeichert

MSI G965M-FI/Intel  Core 2 Duo E6600/4 Gb MDT DDr2-800/XpertVision X1600Pro Super@695/414 Mhz/Maxtor HDD 200 Gb/Thermaltake Shark silber/520 Watt Netzteil

Escom ist tot, also wirds Zeit für was neues!
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: rebel9 mod
« Antwort #2 am: März 20, 2008, 15:07:26 »

blattgold ist gar nicht mal sooo teuer... aber obs abriebfest is, will ich mal bezweifeln. ich würd auch zum lack greifen
Gespeichert

modding is just the beginning!
rebel_9
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 44


Bin noch ein Moddingnoob; will das aber hier änder


Profil anzeigen
Re: rebel9 mod
« Antwort #3 am: März 20, 2008, 15:22:35 »

aber nur mal theoretisch gehen würde dass?

will mal so was richtig besonderes habn^^ un gold dass i s doch was^^
« Letzte Änderung: März 20, 2008, 15:24:50 von rebel_9 » Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: rebel9 mod
« Antwort #4 am: März 20, 2008, 15:40:14 »

Es käme auf einen Versuch an, durch Galvanisieren einen Echtgoldüberzug von wenigen µm Stärke herzustellen. Dazu müsste das Gitter ausgebaut und von bestehenden Lackschichten befreit werden. Schleifen allein wird nicht reichen, da die Löcher ja auch innenseitig beschichtet sind. Eventuell kann man das Gitter sandstrahlen. Bevor es ins Galvanisierbad geht, ist das ganze Teil natürlich auch fett- und staubfrei zu machen, also nicht mit den verschwitzten Grabbelpfoten alles betatschen Wink. Mit einem guten Schluck Goldelektrolytlösung kommt man schon ein paar cm², man sollte aber trotzdem nicht unterschätzen, wie groß die Gesamtoberfläche von gelochten Strukturen ist.
Conrad bietet in seinem Shop auch Galvanisierzubehör an, vielleicht solltest du dich mal in dieser Richtung weiterbilden.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
rebel_9
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 44


Bin noch ein Moddingnoob; will das aber hier änder


Profil anzeigen
Re: rebel9 mod
« Antwort #5 am: März 20, 2008, 15:47:15 »

. Mit einem guten Schluck Goldelektrolytlösung kommt man schon ein paar cm², man sollte aber trotzdem nicht unterschätzen, wie groß die Gesamtoberfläche von gelochten



sry aber das is ja dann zum selber machen oder??

ich könnt das ja auch abschleifen und dann in ne galvanki bringen ?  Huh Huh

noch ne frage: manche haben so leuchtende motive auf ihren plexis..... wie/woher bekommt man so was Huh??



tut mir leid wenn aber ich hab da son nirgend wo was gefunden^^ Huh headcrash



wäre nett wenn ir jemand behilflich sein könnte!
« Letzte Änderung: März 20, 2008, 17:34:25 von rebel_9 » Gespeichert
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: rebel9 mod
« Antwort #6 am: März 20, 2008, 19:37:32 »

tut mir leid wenn aber ich hab da son nirgend wo was gefunden^^ Huh headcrash

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? Undecided

http://www.modding-faq.de/index.php?artid=900
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
rebel_9
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 44


Bin noch ein Moddingnoob; will das aber hier änder


Profil anzeigen
Re: rebel9 mod
« Antwort #7 am: März 20, 2008, 20:44:29 »

danke^^

aber wie siehts jetzt aus mit dem vergolden ?
- macht dass sinn
- geht das
-wie sieht das aus

würde mich pber eure professionelle meinung freun!!*freu*
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: rebel9 mod
« Antwort #8 am: März 20, 2008, 20:53:05 »

Wenn du es nicht selbst machen willst oder kannst, musst du eben jemanden damit beauftragen, auch wenn das irgendwie am eigentlichen Sinn des Moddens vorbeigeht. Wir können nicht beurteilen, ob dir das Resultat gefallen wird, die Geschmäcker sind eben verschieden. Und ob das Sinn macht? Der Sinn ist es, dir zu gefallen...
Und ob das geht, musst du probieren oder einfach mal bei einer Firma anrufen, die solche Wünsche erfüllt. Mehr gibts da nicht zu sagen.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
rebel_9
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 44


Bin noch ein Moddingnoob; will das aber hier änder


Profil anzeigen
Re: rebel9 mod
« Antwort #9 am: März 25, 2008, 14:34:20 »

ich will mein neues case(rebel9) etwas auf modden

was haltet ihr von meinen ersten entwurf oder gibts verbesserungs vorschläge:

vorne die gitter will ich gold machen (vllt sogar vergolden )
dann das window und die schrigt im window will ich eingravieren so das ich sie mit leds beleuchten kann
und die 2 zacken und rahmen um das window sollen auch gold gelb lackiert werden (kommt auf der zeichnung nich so wie gewollt^^)

hab das programm auch zu ersten mal verwendet

* klein.PNG (17.47 KB - runtergeladen 276 Mal.)
« Letzte Änderung: März 25, 2008, 15:56:18 von rebel_9 » Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: rebel9 mod
« Antwort #10 am: März 26, 2008, 18:51:03 »

so threads zusammengefuehrt, es darf weiter diskutiert werden...

@TE: nich so viel planen, los modden! dir muss es gefallen ;-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
rebel_9
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 44


Bin noch ein Moddingnoob; will das aber hier änder


Profil anzeigen
Re: rebel9 mod
« Antwort #11 am: März 27, 2008, 13:10:30 »


   Re: rebel9 mod
« Antwort #11 am: Heute um 12:44:38 »    Antwort mit Zitat Nachricht ändern Nachricht löschen
so jetzt hab ich nochmal was an design geänder da es sonst probleme mit den lüfter gittern an der seite probleme gehabt hätte

jetzt muss ich nur noch Plexi, Farben usw. besoregen dann geht es los vllt komm ich heut noch dazu pc knuddel

so soll mein window dann aussehen

* Unbenannt.PNG (90.73 KB - runtergeladen 195 Mal.)
Gespeichert
rebel_9
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 44


Bin noch ein Moddingnoob; will das aber hier änder


Profil anzeigen
Re: rebel9 mod
« Antwort #12 am: März 27, 2008, 15:26:48 »

so jetzt hab ich das case mal auseinander genommen um es dann von innen auch schwarz zu lackieren den deckel hab ich schon grundiert und jetzt gehts in den baumarkt um auch den lack zu besorgen
Gespeichert
rebel_9
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 44


Bin noch ein Moddingnoob; will das aber hier änder


Profil anzeigen
Re: rebel9 mod
« Antwort #13 am: März 27, 2008, 20:43:16 »

so heute gings also endlich los nach langen tagen (wochen) der planung
hier mal die mal die frisch lackierte rücksite des cases

* IMG_2559.JPG (146.84 KB - runtergeladen 181 Mal.)
Gespeichert
rebel_9
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 44


Bin noch ein Moddingnoob; will das aber hier änder


Profil anzeigen
Re: rebel9 mod
« Antwort #14 am: April 1, 2008, 19:14:29 »

also das case ist jetzt fast soweit fertig lackiet, morgen will ich mit dem window im seiten teil anfangen, und die lüfter usw. sind auch bestellt

--->Bilder kommen noch Wink




achja gehört das jetzt nich wieder zu den User_Mods??? Roll Eyes
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4 5 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!