Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 18, 2024, 01:58:36
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Vista SP1
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Vista SP1  (Gelesen 4757 mal)
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Vista SP1
« am: Februar 23, 2008, 00:35:36 »

News vom neuen Service Pack fuer Vista von http://portal.gmx.net/de/theme...f=linkL4_2.html

Zitat
Das im Netz erhältliche Service Pack - so nennt Microsoft die umfassenden Nachbesserungen für seine Betriebssysteme - habe zwar einige positive Auswirkungen. So habe etwa im Test das Kopieren von Dateien schneller funktioniert als zuvor. Dem stehen laut der Zeitschrift aber etliche Probleme gegenüber, etwa mit manchen vorinstallierten Treibern, die in Kürze über die Auto-Update-Funktion ausgetauscht werden sollen.

Auch mit Virenscannern verträgt sich Vista nach dem Installieren des Service Packs nicht mehr unbedingt - einer ließ sich im Test gar nicht mehr auf den Rechner spielen. Nichts geändert hat sich darüber hinaus durch die Nachbesserung am zuvor schon bestehenden Problem, dass Vista nicht mit unter XP erstellten Backup-Archiven zurande kommt.

Ich zu meinem Teil bedaure alle, die Vista nutzen! Roll Eyes
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
der.pinguin
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 46



Profil anzeigen WWW
Re: Vista SP1
« Antwort #1 am: Februar 23, 2008, 00:41:32 »

Wieso? Weil Virenscanner nichtmehr funktionieren? Wart ein paar Tage nach dem Release von SP1 für die breite Masse, dann sind auch alle wieder funktionsfähig.
Gespeichert
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Vista SP1
« Antwort #2 am: Februar 23, 2008, 01:10:04 »

Das bezweifle ich auch nicht. Aber trotzdem... kann MS nicht mal ueberpruefen, was passiert, wenn man Vista SP1 installiert, BEVOR sie es veroeffentlichen?? headcrash
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Vista SP1
« Antwort #3 am: Februar 23, 2008, 01:53:45 »

nun mach mal halblang

nach dem einführen des sicherheitscenters für xp mit dem sp2 gab es auch genügend inkompatible virenlösungen die sich damit nicht vertrugen genauso wie firewalls die nicht damit zurechtkamen

das sp1 für vista hat immernoch release candidate status und ist nicht final
die darin enthaltenen treiber werden ja noch ausgetauscht und die meisten anwender und oem hersteller verwenden sowieso eher die eigenen treiber

auch die "empfehlung" das service pack erstmal nicht sofort einzuspielen ist nix neues
zumindestens nicht für diejenigen die in produktivumgebungen arbeiten
dort wird immer erstmal auf seiteneffekte gewartet und die gab es ja schon zur genüge
das wird sogar bei den einzelnen patches oft so gehandhabt das diese erstmal auf testsystemen auf herz und nieren überprüft werdenden

alles in allem ist in meinen augen dieses mehr als kurze zitat aus der ct über ein vista sp1 rc es nicht unbedingt würdig hier dafür nen extra thread aufzumachen auch wenn es im off topic bereich ist

das ist (zumindestens für mich) ungefähr genauso interessant wie die aktuelle wasserstandsmeldung der elbe bei dresden
die diskussion pro linux oder contra microsoft, pro xp oder contra vista, pro oder contra servicepack ist so alt das sie mehr als langweilt (nur meine meinung nat.)
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Vista SP1
« Antwort #4 am: Februar 23, 2008, 20:16:51 »

Mag sein... Als XP SP 2 raus kam, war ich noch ziemlich im Noob-Status. ^^ Da hat sich mein Vater um alles gekuemmert. Da ich nie Vergleichbares von XP gehoert habe, kam mir diese Meldung natuerlich sehr komisch rein.

Aber wenn das alles nichts Neues ist, dann entschuldige ich mich vielmals.
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!