Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 18, 2024, 10:20:21
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  schlichtes einfaches modding meines neuen pcs =)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: schlichtes einfaches modding meines neuen pcs =)  (Gelesen 4471 mal)
=Anubis=
LCD-Checker

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217


Stay tuned


Profil anzeigen
schlichtes einfaches modding meines neuen pcs =)
« am: Februar 11, 2008, 22:50:02 »

Howdy.

Da ich mir ein neues Gehäuse zugelegt habe, wollte ich das optisch auch ein wenig verschönern. Wahrscheinlich ist es schon peinlich das bisschen modding hier in den thread zu posten aber warum nicht Wink

habe mir 10 rote leds unter den gehäuseboden geklebt, jeweils parallel mit kabeln verbunden. das ganze wird über einen schalter an der gehäusefront geschaltet, mit roter status led.

desweiteren hat mein gehäuse vorne ein schwarzes gitter, hinter welches ich zwei platinen a 6 leds geklemmt hab (die platinen nur zum einfacheren verbinden der leds.) außerdem ist dort ein lüfter befestigt der blau leuchtet. die roten led-stangen werden auch über einen kippschalter an der front bedient, auch wieder mit roter status led.

für den lüfter vorne, genau wie den ebenso blauen lüfter hinten hab ich die transistor lüfterregelung von der moddingfaq seite gemacht (die hab ich aber scon vor 2 jahren mal gebaut Wink und die lüfter daran angeshclossen. sie werden über ein poti an der front geregelt.

die frontscheibe ist einfach n stück mattes plexiglas, was ich in die öffnung fürs floppydrive geklemmt hab.

außerdem sind alle kabel mit stoffband oder plastikschläuchen umwickelt, um maximalen luftdurchsatz zu gewährleisten.

das wars erstmal, vlt mach ich ja noch mehr an dem case Smiley

hier ein vorgeschmack



und die anderen bilder:

http://www.anubisdeluxe.de/space/mfaq/pc/1.jpg
http://www.anubisdeluxe.de/space/mfaq/pc/2.jpg
http://www.anubisdeluxe.de/space/mfaq/pc/3.jpg
http://www.anubisdeluxe.de/space/mfaq/pc/4.jpg
http://www.anubisdeluxe.de/space/mfaq/pc/5.jpg
http://www.anubisdeluxe.de/space/mfaq/pc/7.jpg
http://www.anubisdeluxe.de/space/mfaq/pc/8.jpg
http://www.anubisdeluxe.de/space/mfaq/pc/9.jpg
http://www.anubisdeluxe.de/space/mfaq/pc/10.jpg
Gespeichert
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: schlichtes einfaches modding meines neuen pcs =)
« Antwort #1 am: Februar 11, 2008, 23:42:53 »

Hmm, die Optik ist ... Geschmackssache.
Aber die Blende der Lüftersteuerung solltet du schon noch mattschwarz lackieren, das passt ja sonst überhaupt nicht zum Rest des Gehäuses.
Evtl die LED auch ein bisschen anschleifen, damit das Licht etwas gleichmäßiger verteilt ist und man nicht so sehr die einzelnen Punkte sieht.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
=Anubis=
LCD-Checker

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217


Stay tuned


Profil anzeigen
Re: schlichtes einfaches modding meines neuen pcs =)
« Antwort #2 am: Februar 12, 2008, 08:41:36 »

hab ich auch überlegt aber die scheibe glüht halt recht cool durch das leuchten der status leds. kommt auf den fotos nicht so rüber...

meinst du die leds unterm case?
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!