Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 19:24:55
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Was ist hier los ? Wo seit ihr verda.... !
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Was ist hier los ? Wo seit ihr verda.... !  (Gelesen 12112 mal)
#HOTPACK#
Gast


E-Mail
Was ist hier los ? Wo seit ihr verda.... !
« am: Januar 16, 2008, 13:23:11 »

Es ist Mittwoch der 16.01.08. um 14:20

Auf dem Header ist immernoch Weihnachten, es sind 2 "Gestern" und 1 "Heute" Post auf dem Board vermerkt. Leute schreien nach nicht antworten wollenden Admins.

Es ist 1 angemeldetes Member on -> Ups das bin ja ich  Cry

Leute ich könnte heulen, wie hat hier das Leben vibriert, die Ideen rotiert, wie sehr haben wir diskutiert, gestritten und uns gefreut wenns doch gefunzt hat.

Wenn ein Thread eingestellt wird, wird er mit die Moderatoren ausgekaut, aber wo sind die Members abgeblieben?

Es ist Winter, keiner am See, und es tut vermutlich auch fast keiner am Auto schrauben oder Fußballspielen. Ich kenne die Wintersession, gerade da gings auf dem Board ab.

Ich klicke jetzt mit traurigem überlegten Blick auf "Eintrag" und dann aufs rote Kreuzchen oben rechts.

Viele feine Grüsse von #Hotpack# und haltet die Ohren steif Jungs.
Gespeichert
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Was ist hier los ? Wo seit ihr verda.... !
« Antwort #1 am: Januar 16, 2008, 14:02:58 »

Schönen Dank für die Grüße Smiley
Aber meinst du, dass du auf diese Weise jemanden dazu bekommst, Diskussionen oder Projekte zu starten?
Im Allgemeinen sieht es nämlich so aus, dass viele User sich im Forum anmelden, dann ihre Frage stellen, einen Verkaufsthread starten, vielleicht noch 3 oder 4 mal einen identischen Thread aufmachen in dem sie für etwas werben, und sich dann zurückziehen.

Schade ist es allemal, dass hier derzeit keiner (irre ich Huh ) aktiv und zielgerichtet am Casemodden ist. Sowohl Praxis als auch Theorie liegen derzeit nahezu brach. Außer den üblichen Frage-Antwort Spielchen gibt es kaum Entwicklungsprojekte oder Mod-Tagebücher.

Woran liegts? Na, die CDU würde sagen 'Killer Spiele' oder 'Flat-Rate-Partys'. Ich sage: keine Ahnung.
Keine Ahnung sage auch zu mir - warum komme ich einfach nicht ans Modden? Klar, in der Schule ein bisschen Stress und das eine oder andere Nicht-Casemodding-Projekt nebenbei. Aber was ist so schwer daran, einfach mal das Material ranzuholen und sich was einfallen zu lassen!?
Liegts am Kaufmodden? Nein. Liegts an unfreundlichen Mods? NEIN! Die sind einfach nur kompetent und machen ihre Sache meiner Meinung nach richtig gut. Einige alteingesessene User sind ein wenig borstig. In meinen Anfängen wurde auch erstmal an vertrauten Stellen nachgefragt, bevor man eine Suchmaschine bemühte. Das war eben so. Heute ist das erste was ich tue [strg]+[t] ; [strg]+[k] (Google Suche im Firefox nach öffnen eines neuen Tabs).
Dass sich die User angefahren fühlen, kann ich aber nicht glauben. Denn in den Foren, in denen jeder 3. nur zum Spammen da ist und die Beiträge ähnlich kompetent sind, sind auch nur wenig Projekte am Laufen.

Hoffen wir mal auf die Frühlingsgefühle. Ich für meinen Teil werde jetzt mein Referat fertig stellen und dann auf die Fahrschule verzichten, damit ich meine 3D-Skizze endlich mal machen kann - dann weiß ich, was ich bestellen muss und schon kanns losgehen.  bestens


Hat dein Thread also doch einen Impuls gegeben.  respekt
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
mariobrand
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Was ist hier los ? Wo seit ihr verda.... !
« Antwort #2 am: Januar 16, 2008, 14:15:45 »

Hi #HOTPACK#

hast recht das hier zurzeit nicht viel los ist, aber ich schätze mal das es am Winter liegt und keiner modden möchte in der kalten Werkstatt.
Ich habe mein Project auch mal gelassen weil es einfach zu kalt ist jetzt was zu machen (z.B. lackieren).

Ein anderer Grund wird auch sein das die Leute sich jetzt mal eher auf die schule bzw. arbeit konzentrieren, da es ja eh noch zukalt ist.

Naja ich schätze mal das so mitte ende März wieder mehr an ihren Projekten weitermachen.

MfG Mario
Gespeichert

da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: Was ist hier los ? Wo seit ihr verda.... !
« Antwort #3 am: Januar 16, 2008, 15:13:47 »

das meiste in sachen anfänge ist hier bereits geschrieben und ausdiskutiert. wenn dazu noch fragen kommen wird auf  google suchfunktion motz verwiesen. bei anderen fragen kommen teilweise keine wirklichen ergebnisse hervor (wie die intel/amd-frage...). habe ich eine frage, dann logge ich mich in 10 verschiedenen foren ein und schreibe einen beitrag. wer mir danach keine 100 zeilen lange beschreibung bis zur letzten schraubenumdrehung schickt, den jage ich übern jordan, bzw ich lasse meinen account verwaisen.
hey, ich bin auch mit den größten noobfragen hier auf die seite gestoßen. der großteil wurde beantwortet ohne wenn und aber. es gibt jedoch seit letzter zeit immer weniger dieser positiven beispiele. eine verlagerung der mitglieder ist schon seit längerem zu beobachten (meine meinung).

klingt hart, ist noch viel härter.

ps: ich kenne genug leute, die nur in den kälteren abschnitten des jahres modden. warum? im sommer hat man draußen zu sein und das leben zu genießen. mein keller steht im winter auch noch und dank der heizung, welche sich dort befindet, ist das arbeiten viel angenehmer als bei 35°C im sommer.
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Was ist hier los ? Wo seit ihr verda.... !
« Antwort #4 am: Januar 16, 2008, 15:40:14 »

also. ich schiebe das jetzt mal auf mein anstehendes abi, die sorgen um meine zukunft, die 8 grad warme werkstatt und dann noch auf zeitraubende weibliche gesellschaft  Grin
Gespeichert

digitall  Oo
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Was ist hier los ? Wo seit ihr verda.... !
« Antwort #5 am: Januar 16, 2008, 16:36:20 »

Also ich muss Stukaa da tweilweise zustimmen. Bei mir sorgt auch der Nervenaufraubende Zivildienst und mein weibliches Gegenstück dafür das ich nicht mehr so ganz viel zeit fürs vollzeitmodding habe. Ich habe zwar so ein paar projekte hier auch nebenbei laufen aber das läuft langsam...
Gespeichert
Antilles
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 107


2. case in Arbeit!!!


Profil anzeigen WWW
Re: Was ist hier los ? Wo seit ihr verda.... !
« Antwort #6 am: Januar 16, 2008, 17:48:05 »

Tja bei mit derzeit viel simpler Grin
PLEITE headcrash
für schule+ Fahrschule muss (soll) man auch lernen headshot
keine ideen, die sich für einen anfänger wie mich gut realisieren lassen. Huh
aber meine wakü bracuht nurnoch kupfer pc knuddel
Mfg Antilles
Gespeichert

Intel P4 2,4GHz
GIGABYTE GA8IK 1100
1,5 GB RAM
MSI NX 7600GT 512 Mb
RaptoxX PS-PL 550W
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Was ist hier los ? Wo seit ihr verda.... !
« Antwort #7 am: Januar 16, 2008, 20:40:46 »

alle Jahre wieder... der (abwärts-)trend ist ja nicht neu. das hat auch wenig mit den umgangsformen zu tun, die passen sich immer nur den gegebenheiten an.
modding ist einfach nicht mehr so ein großes thema. PC sind inzwischen nicht mehr grau sonder eher bunt und das einfach schon beim kaufen. dazu muss man nicht mehr modden. die breite masse interessiert sich also nicht mehr wirklich dafuer und das wird sich auch nicht mehr ändern.

ist das so schlimm? ich denke nein. es wird immer leute geben die lieber selber rumbasteln, um was individuelles zu haben. das sind natuerlich eben _nicht_ diejenigen die auf der welle mitschwimmen um dazuzugehören.

Communities wachsen und schrumpfen, so ist das nunmal. da spielt natuerlich auch rein, das sich die lebensumstände der begleitenden Mitglieder ändern und die Interessen verschieben. Ist ein Trend am stärksten, sind natürlich auch viele Leute da, die eine zeitlang viel Input bringen. Ist die Mode vorbei widmen sich die meisten Leute eben anderen Themen.

Davon wird das Forum ja nicht schlecht, höchstens langsamer und reservierter - nämlich Leuten gegenüber, die sich nur auf kosten anderer profilieren wollen ohne selbst was einzubringen. Immer nur supporten macht auf Dauer halt auch keinen Spass und dann wird man vielleicht schon mal borstig...

'Neues Leben' oder 'Frischen Wind' gibt es hier nur auf der Grundlage von neuem Content und das sind Schaltungen oder Tutorials die man diskutieren kann. Und zwar viele davon, mit Sachen die man sonst nicht kaufen kann. Da keiner der früheren Tutorial-Schreiber im RL noch viel Zeit für derlei Dinge übrig hat, beschränkt sich die Tätigkeit hier einfach nur darauf, die Page reibungslos im Ist-Zustand am laufen zu halten.

Ich habe dennoch einen Vorschlag zu machen, für alljene, die hier taeglich reinschauen und Lust haben sich auch mehr ueber private Dinge auszutauschen:

Ich bin bereit im Bereich News und Off-Topic eine zusätzliche Fun&Flame-Ecke einzurichten, in der die User nach Herzenlusts alles posten können, was sie möchten, solange es im Rahmen der geltenden Gesetze bleibt und OHNE WERBUNG auskommt - aber von mir aus witze, wie das wetter ist, geburtstagsgratulationen, bilder von langen haaren, was im tv kommt, wie groß die Pickel schon sind, ob amd besser ist als intel und derlei kram...
alles was dann länger brach kann man ja einfach regelmäßig löschen und fertig.
Off-Topic selbst könnte man dann weiterhin ernsthafteren diskussionen ausserhalb des moddings vorbehalten.

versprecht euch aber nicht zuviel davon, eine Communitiy rund um ein bestimmtes Thema lebt von selbigem und wenn das nunmal nicht mehr interessant ist, wird auch die Community nicht mit Macht zu vergößern sein.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: Was ist hier los ? Wo seit ihr verda.... !
« Antwort #8 am: Januar 16, 2008, 22:31:38 »

Also ich muss mich da im großen und ganzen Falzo anschließen...  Immer mehr Leute steigen auf Kaufmodding um...  Aber ich hoffe, dass wenigstens im m-faq noch ein paar Leute übrig bleiben, die sich dem "Trend" nicht anschließen...  Ich zitiere da immer wieder gerne mogGER-TA "selfmade ist sexy"...

Zu dem "Frage antwort spielchen"....  Klar kommen immer öfter die selben fragen auf...  aber ich finde es nicht in Ordnung, die User regelrecht anzumaulen...  So schafft man es nicht Leute "bei der Stange zu halten"...     
Klar sollte man auf Rechtschreibung achten...  Aber solange man keinen Hellseher braucht um herauszufinden was denn nun gefragt ist, sollte man das doch tolerieren, oder nicht?


Sicherlich nimmt die Zahl der Interessierten ab, aber  freundlichere mods/admins wären schon angebracht... Nicht, dass ihr alle "schlecht" seid, aber einige sind oft sehr schnell gereizt.     


mfg Blackvision

auf das uns das "realmodding" noch lange erhalten bleibt                                                 
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Was ist hier los ? Wo seit ihr verda.... !
« Antwort #9 am: Januar 16, 2008, 23:18:36 »

Seh ich auch so! Ich persoenlich hab im naechsten halben Jahr keine Zeit fuer Modding, da ich erst meine Weltreise beenden muss und nachher 4 Monate ins Militaer muss. Vielleicht kann ich dann ja ein wenig am Wochenende basteln...

mogGER-TA sagte ja auch, dass er am planen ist, und genau so ist es bei mir mit zum Teil schon sehr konkreten Vorstellungen. (Siehe mein Kommentar "Case in Planung".) Nur weil sich im Forum weniger tut, heisst das ja noch lange nicht, dass alle davongerannt sind und sich neue Cases kaufen. Wink

Natuerlich koennen wir auch Diskussionen um bekannte Streitpunkte starten, AMD vs. Intel, ATi 3850 vs. nVidia 8800 und dergleichen. Allerdings hat das mt Modding herzlich wenig zu tun. Cheesy
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Was ist hier los ? Wo seit ihr verda.... !
« Antwort #10 am: Januar 17, 2008, 07:09:40 »

Ein Bereich, der immer noch sehr aktiv ist, ist der Elektronik-Bereich. Vielleicht könnte man den auch noch ein wenig entzerren/ausbauen ? Das wir mikrocontroller.net keine Konkurrenz machen können, ist klar - wollen wir aber auch nicht.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Was ist hier los ? Wo seit ihr verda.... !
« Antwort #11 am: Januar 17, 2008, 13:04:54 »

Ich denke wir können den Konkurennz machen! Cheesy Zumindest charakterlich weil die Leute da sind alle voll unfreundlich...
Gespeichert
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: Was ist hier los ? Wo seit ihr verda.... !
« Antwort #12 am: Januar 17, 2008, 15:24:59 »

in der schule ist mir noch etwas eingefallen, was der gesellschaft im allgemeinen in letzter zeit immer mehr schwierigkeiten macht:
wenn jemand etwas nicht sehr gut kann, dann lässt er es oft dabei. diejenigen die gut darin sind zeigen es und bilden sich fort. der trend geht in diese richtung und die breite masse driftet von festen bindungen und pflichten ab.

wenn ich sehe wie person XYZ einen lüftermod macht und ich bekomme es nur halb so gut hin, dann ist die hemmschwelle schon um einiges größer, einen eigenen thread dazu aufzumachen.


naja meine hemmschwelle ist die schlechte digitalkamera und die 0-bock-alles-abzuknipsen-stimmung. bei mir gäbe es anfangs nen bild und dann eines vom endprodukt :-/
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Was ist hier los ? Wo seit ihr verda.... !
« Antwort #13 am: April 13, 2008, 20:21:35 »

Ich würde sagen, ein Aufwärtstrend ist zu erkennen!
Die Sonne kommt raus und die Temperatur steigt - und damit die Lust aufs Modden. Ich persönlich war dieses Jahr schon draußen aktiv. Viel schöner im Freien zu schleifen als im Keller.

Und warum gräbt der Typ den alten Thread aus?
Tjaha, weil die Leute wieder anfangen zu modden - das ist ganz klar zu erkennen. Das wollte ich grade mal festellen.
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Was ist hier los ? Wo seit ihr verda.... !
« Antwort #14 am: April 14, 2008, 07:01:52 »

würd ich auch so sehen.. wenn die temperatur in der werkstatt wieder zweistellig wird, ists doch irgendwie angenehmer..  Grin
Gespeichert

digitall  Oo
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!