Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 14:20:34
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  [S: Beratung]Portabler MP3-Player
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: [S: Beratung]Portabler MP3-Player  (Gelesen 9448 mal)
BigMob
Gast


E-Mail
[S: Beratung]Portabler MP3-Player
« am: Dezember 4, 2007, 19:47:53 »

Heyho!
Ich hab nun entschieden dass ich einfach nen mp3-player brauche. Früher war es so... ahja, wann brauchst den mal etc. etc. aber mittlerweile ergeben sich immer mehr Situationen in denen ich denke "wär das gut wennst nu musik hören könntest" etc. Smiley

Aber genug geschwafel, ich habe mich mal umgeschaut und folgende Kriterien sollte der Player erfüllen:

bis 70€
2 GB - mehr ist immer gut, aber dann kommts preislich nimmer hin
Farbdisplay
Schönes Design
Guter Sound

Habe mich mal umgeschaut und folgende Player in die engere Auswahl genommen:

Trekstor i.Beat motion 2GB

Konnte keine Tests finden, allerdings habe ich gelesen dass Trekstor zur Zeit Marktführer bei hochwertigen Playern sei.

Cowon iAudio F2 2GB

Klanglich gute ergebnisse, allerdings haperts da irgendwie am Design und der Funktionalität.

Creative Zen V 2GB

Klanglich auch gut, Bedienung soll ein wenig problematisch sein. Stylefaktor ist natürlich sehr hoch. Aber kein FM-Radio.

Maxfield MAX Jam 2GB

Maxfield selbst schonmal gehört. Aber so nichts darüber in Erfahrung gebracht.



Kopfhörer werde ich mir ordentliche in-ear dazuholen. Die beigelegten sind in dieser Preisklasse meist mehr schlecht als recht. Ich dachte hier an schöne Panasonics für ca 25€.

Nun, diese 4 Player haben es in die engere Auswahl geschafft. Nur kann ich mich nicht entscheiden.
Habt ihr vielleicht etwas über einen der oben aufgeführten Playern gehört? Oder kennt nen guten Test? Ich danke für jede weiterhelfende Antwort Smiley

So far
Mob
« Letzte Änderung: Dezember 4, 2007, 19:49:32 von BigMob » Gespeichert
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: [S: Beratung]Portabler MP3-Player
« Antwort #1 am: Dezember 5, 2007, 15:11:31 »

Ich habe eine TrekStor Maschine ( iBeat Jump 1GB) und bin damit nciht allzu zufrieden. Die Equalizer sind völliger Schwachsinn, das einzige was die ändern ist die Maximale Lautstärke, die Kopfhörerbuchse ist für Leute, die oft skippen ungünstig angebracht, das Display ist nur in dunklen Umgebungen gut ablesbar und das Schlimmste: Nach jedem Anschluss an der PC oder Batteriewechsel erstellt das Gerät eine neue Musikbibliothek und Playlists.

So viel von mir zum Thema TrekStor. Ob die Playlist  und M.-Bibliothek Qual bei anderen TrekStors auch so ist, könnte ich leider nur mutmaßen.
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
BigMob
Gast


E-Mail
Re: [S: Beratung]Portabler MP3-Player
« Antwort #2 am: Dezember 5, 2007, 17:44:24 »

Ah, danke für den Beitrag. Dann kann ich den Trekstor ja schonmal getrost von der Liste streichen. Hört sich ja dumm an Sad
Gespeichert
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: [S: Beratung]Portabler MP3-Player
« Antwort #3 am: Dezember 5, 2007, 20:23:51 »

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das bei jedem Gerät ist, aber bei meinem stört mich das ungemein, eine Minute warten zu müssen, wenn man gerade einmal 50-60 Titel auf dem Speicher hat.
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Blauer Lüfter
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 119


Bis ans Limit und noch vieeeeel weiter!!


Profil anzeigen WWW
Re: [S: Beratung]Portabler MP3-Player
« Antwort #4 am: Dezember 5, 2007, 21:02:27 »

Hey,

der Creative Zen V 2GB stand bei mir damals auch in der Auswahl, habe mich aber letztendlich doch für den Samsung (YP-Z5F) entschieden. Fand den Creative damals ziemlich cool vom aussehen und so aber ich würde dir echt raten geh mal innen Media Markt oder Saturn und schau dir die Dinger dort an. Du kannst dort gleich sehen wie er von der Funktionalität vom Aussehen und von der Bedienbarkeit ist. Also falls noch einer in deine Liste soll kann dir den Samsung nur empfeheln gibt es jetzt auch schon Nachfolger der mehr Speicher hat (meiner hat nur 1Gb) und nur noch mit diesen "Touch" tasten ist wo du nurnoch so drauftippen musst, den gibts auch noch in verschiedenen Farben.

Gruß Phil
Gespeichert

Modding bis das Lötzinn brennt.
master_of_disaster
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 48


kein case ist perfekt ... komm wir ändern dass


Profil anzeigen
Re: [S: Beratung]Portabler MP3-Player
« Antwort #5 am: Dezember 6, 2007, 19:59:09 »

Also ich will mir auch den "Zen" zulegen!
Würde ihn dir auch emfelen.
Die Soundquali ist richtig geil und geil aussehen tut das Ding auch noch. bestens
Schau oder besser höhr ihn dir mal an, wenn du das bei MM oä. kannst!
Gespeichert

Modder sollten alles selber bauen!

Oder ist man auch ein Tischler wenn man Ikea-Regale zusammenbaut!?!
BigMob
Gast


E-Mail
Re: [S: Beratung]Portabler MP3-Player
« Antwort #6 am: Dezember 6, 2007, 20:13:54 »

Werd morgen mal beim Planeten vorbeischauen, vielleicht haben die den ja da ausgestellt. Unser örtlicher MediM*x hat die MP3-Player Kollektion gegen Kaffemaschinen eingetauscht...
Gespeichert
BigMob
Gast


E-Mail
Re: [S: Beratung]Portabler MP3-Player
« Antwort #7 am: Dezember 7, 2007, 12:40:51 »

Also, erstmal war ich überrascht wie klein das dingen ist. Aber es stört mich der kleine Joystick, der lässt sich mit meinem dicken Daumen kaum bedienen.

Nach ein wenig herumstöbern bin ich nun auf folgende gestoßen:

http://www.mp3-player.de/index...nfo&ID=5031

Scheint nen Allrounder zu sein

und

http://www.mp3-player.de/index...nfo&ID=4515

erweiterbar mit microSD, guter Klang aber absolut miese software...

hmm

http://www.mp3-player.de/index...cle&ID=6223

Laut SFT-Test soll er sehr gut sein, hab aber sonst keine Infos gefunden. Außerdem kein Radioempfang
« Letzte Änderung: Dezember 7, 2007, 13:12:52 von BigMob » Gespeichert
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: [S: Beratung]Portabler MP3-Player
« Antwort #8 am: Dezember 7, 2007, 18:38:21 »

Ok. es is nich wirklich eine Alternative (oder doch?) aber wie wärs mit selbst bauen?
Das einzige was dem im Wege stehen könnte, wäre der Radioempfang.

sehr interessante Projekte wären z.B. der yampp und dessen Ableger.

http://www.myplace.nu/mp3/

Ok. Das Gehäuse is dann bei weitem nicht so stylisch wie das eines <<hier bitte favorisierten MP3 Player einfügen>> aber das bekommt man auch irgendwie hin Wink

Hier ein Beispiel wie das ganze aussehen könnte.

Gespeichert

mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: [S: Beratung]Portabler MP3-Player
« Antwort #9 am: Dezember 7, 2007, 19:19:58 »

Einen Philips hatte meine Schwester mal. So einen mit einer Miniaturfestplatte, die ständig kaputt gegangen ist. Zwar musste sie das gute Stück einmal pro Halbjahr einschicken, dafür hat sich der Support von Philips prima verhalten. Kein großes Rumgezucke oder Verzögerungen.
Sie hat nach dem 3. Einschicken ein neues Gerät bekommen, das über einen Flash-Speicher verfügt und mit dem ist sie prima zufrieden.
Zu diesem mini HDDs würde ich sowieso nie greifen, der Support von Philips lässt sich aber als sehr gut hervorheben.
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
BigMob
Gast


E-Mail
Re: [S: Beratung]Portabler MP3-Player
« Antwort #10 am: Dezember 7, 2007, 21:41:42 »

Hui, VogeL Smiley Also son dingen selbst zu verdrahten is mir dann doch zu viel Arbeit Wink Plan lesen etc. ist no Problem aber die Anordnung der Bauteile is zu hoch für mich Wink

Yo, der Phillips gefällt mir auch ganz gut, aber irgendwie habe ich mich in die Menüführung des Sonys verliebt. Werde morgen nochmal weiterstöbern. Danke für die Beiträge!
Gespeichert
Streetking
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 76


It´s the driver, not the car!!!


Profil anzeigen
Re: [S: Beratung]Portabler MP3-Player
« Antwort #11 am: Dezember 8, 2007, 10:55:01 »

Hey BigMob,

kann sein, dass ich nen Tag zu spät komme, aber ich kann nur Archos empfehlen (nach deinen Vorstellungen den 105
 http://www.archos.com/products...bal&lang=en
Ich selbst habe seit einiger Zeit einen 404 und kann nur singen, so monumental ist die Qualiät. Menüführung, die jeder schnallt, vor allem einen UNBESCHREIBLICH GEILEN SOUND und wenn du mal Probleme hast, (ich hab ihn vom blauen Planeten), dann schicken die dir praktisch sofort einen neuen(ich hatte meinen Akku mit nem nicht ganz legalen Ladegerät geladen -> Gerät im Arsch->zum Planeten-> neues geschickt bekommen-> Begeisterung!!!)
Gespeichert

Wenn Gestern heute morgen war, dann wird gleich jetzt eben sein!!
BigMob
Gast


E-Mail
Re: [S: Beratung]Portabler MP3-Player
« Antwort #12 am: Dezember 8, 2007, 13:32:30 »

Hey, danke für den Tipp, der Player gefällt mir bisher sehr gut, vorallem weil er sehr flach ist.

Im Moment schwanke ich am meisten zwischen den Sony und dem Archos.
Gespeichert
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: [S: Beratung]Portabler MP3-Player
« Antwort #13 am: Dezember 10, 2007, 19:48:04 »

Falls die entscheidung noch nicht gefallen ist, hätte ich da evtl. auch noch einen Kandidaten, zu dem ich allerdings nichts weiter sagen kann als seine Daten und den Preis ..

http://www.maxfield.de/index.p...roductslist_pi1[pro_uid]=21&L=0&no_cache=1

sieht nett aus und kostet in der 1 GB Variante zw. 60 und 80 EUR

im moment bei Saturn für 50 im Angebot, allerdings in der "Tokio Hotel" edition Wink


Der Vorteil des Players wäre die OGG Unterstützung.. naja zumindest wäre das für mich nen Vorteil, darum bin ich drauf aufmekrsam geworden Wink

edit : hmm der Link funzt aufgrud der eckigen Klammern in der URL nich so prall. Entweder copy&paste oder auf der MAxfield Seite nach MAX-SIN TOUCH 1GB suchen Smiley

« Letzte Änderung: Dezember 10, 2007, 19:58:05 von VogeL » Gespeichert

BigMob
Gast


E-Mail
Re: [S: Beratung]Portabler MP3-Player
« Antwort #14 am: Dezember 16, 2007, 13:40:32 »

Sodalle, danke für eure Beiträge Smiley

Habe mich nun doch für den Cowon iAudio F2 entschieden. Hauptargumente waren die Tonqualität und die guten Kopfhörer.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Gestern ist der Player angekommen, 20 Minuten aufgeladen und schon war er voll. Die Musikqualität ist um längen besser als die meines Qbe's. Die Kopfhörer hören sich auch an anderen Medien sehr ausgeglichen und druckvoll an.

Insofern kann ich den iAudio F2 nur weiterempfehlen.

So far Smiley
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!