Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 16:04:09
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  DSL Problem
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: DSL Problem  (Gelesen 4983 mal)
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
DSL Problem
« am: September 25, 2007, 18:17:08 »

Hallo

Ich habe jetzt seit einigen Tagen ein kleines Problem mit meinem Internet.
Normalerweise habe ich nur eine DSL 6000er Leitung, aber momentan habe ich immer eine 2MBit/s Leitung wenn ich etwas auf meinen FTP hochlade oder Datein über ICQ verschicke. Das Problem dabei ist nun wegen der hohen Upload Geschwindigkeit kommen die Datein nur unvollständig oder bei kleineren Sachen garnicht erst an.

Woran könnte das denn liegen? Ich habe auch schon einmal bei meinem Provider angerufen, aber die wissen auch nicht woran das liegen könnte.

Hoffe ihr könnt mir da helfen:)

MFG Benjamin
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Arcon
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 179



Profil anzeigen
Re: DSL Problem
« Antwort #1 am: September 25, 2007, 19:20:05 »

ruf nochmal dein provider an, der soll mal die Fehler korrektur wieder einschalten (fast path). Ich kann mir denken die haben nen neuen DSL Verteiler eingebaut und zum testen die fehler korrektur abgeschaltet.
Gespeichert

ich will kein Admin werden, also darf ich das....
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: DSL Problem
« Antwort #2 am: September 25, 2007, 19:51:01 »

Fast Path hat nun so gar nichts mit der Übertragungsrate zu tun - es beeinflußt die Pingzeiten, sonst nichts.

Ich tippe eher darauf, das in der Vermittlungsstelle mal ein Port-Reset nötig ist...
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Arcon
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 179



Profil anzeigen
Re: DSL Problem
« Antwort #3 am: September 25, 2007, 20:00:47 »

stimmt, mit denn übertragungsraten hat es nix zu tun, hab ich auch nie behauptet.

aber fastpath also ein teil der fehlerkorrektur ist halt genau dafür da um paketverlust bzw kurzzeitige elektrische Störungen zu vermeiden, und genau das scheint ja bei ihm der fall zu sein.

Gespeichert

ich will kein Admin werden, also darf ich das....
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: DSL Problem
« Antwort #4 am: September 25, 2007, 20:02:54 »

Einmal ist der Datenverlust bei mir eingroßes Problem, aber auch die Upload geschwindigkeit ist bei mir normal um die 48KBit/s und wenn ich jetzt was hochlade bin ich da locker mal bei 2MBit/s - da weiss ich ehrlich gesagt auch nicht woran das liegen soll.

MFG Benjamin
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: DSL Problem
« Antwort #5 am: September 26, 2007, 16:47:08 »

Hat vielleicht noch jemand eine Idee was das noch sein könnte?

Danke erstmal für eure Hilfe  Cheesy

MFG Benjamin
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!