Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 23, 2017, 22:38:19
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding-Langzeitprojekte (Moderator: xonom)
| | |-+  CNC-Fräse Eigenbau
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 12 13 14 15 16 [17] nach unten Drucken
Autor Thema: CNC-Fräse Eigenbau  (Gelesen 234437 mal)
TimOssenbrink
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: CNC-Fräse Eigenbau
« Antwort #240 am: Januar 1, 2008, 20:58:55 »

Hallo Leute

kenne mich mit Technik ziemlich gut aus und habe auch schon einen Beamer selbst gebaut.
Jezt wollte ich mir eine CNC Fräse bauen, da ich den Modellbau als Hobby habe, und nicht die Präzision einer Computergesteuerten Fräse erreiche.
Habe allerdings Angst sehr viel Geld in "Mist" headcrash zu investieren und wollte euch um Hilfe bitten da ich eure Projekte gesehen habe.
Tendentiell  wäre es schön wenn ihr mir eine kleine zusammenstellung schicken könntet, in der steht was ich allles brauche.
Hab mich auch schon umgehört und das gefunden:

Im voraus habe ich mir überegt 3D fähig sollte das Gerät werden und ca die MAße von
500mm
x300mm 
x110mm haben

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...A:IT&ih=003

Diese Sache würde ich kaufen nur ich weis nicht für welche Größe von einer CNC Fräse das geeignet ist
was für Motoren ich brauche
und ob ich
wenn ich das System zusammen gebaut ist, die Elektronic problemlos an den PC anschließen kann auf dem sich dann ein Programm dafür befindet
denn der Pc hat auch genug gekostet


Danke euch jetzt schon mal

euer Tim 


Gespeichert
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re: CNC-Fräse Eigenbau
« Antwort #241 am: Januar 1, 2008, 21:16:42 »

na pauschal ist das schwer zu sagen was du genau brauchst weil viele wege zum ziel führen. es gibt ja die unterschiedlichsten varianten von eigenbau cnc-fräsen. wichtig wäre zu wissen wieviel du selber machen willst oder ob ein kompletter bausatz eher etwas für dich wäre.
dann ist die frage wie genau das ganze werden soll udn was du damit genau machen willst?
und ganz am schluss noch in etwa was du ausgeben würdest  Huh
Gespeichert


J.C.Denton
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Wuff ! Wuff !! Raaawuff !! *knurr*


Profil anzeigen
Re: CNC-Fräse Eigenbau
« Antwort #242 am: Januar 1, 2008, 21:40:55 »

hi,

registrier dich mal bei www.peters-cnc-ecke.de und bemühe die forensuche.

einen thread erstellen musst du nicht, es wird dir eh sofort jemand antworten "nutz gefälligst die suche"

aber dafür findest du sofort 100 threads wo jemand GENAU das selbe vor hat wie du jetzt gerade, und 100 diskussionen  darüber.

DURCHLESEN

dann sollten alle deine fragen beantwortet sein.

wenn nicht, kannst du einen thread aufmachen, in dem du konkret spezielle fragen stellst. aber bitte nicht allgemein "wie geht das denn alles" sonst kommt (zurecht) wieder ein verweiß auf die forensuche.

aber keine angst, eigentlich sind die da alle ganz lieb, bis auf erwin.

das forum ist aber _DIE_ informationsquelle für cnc selbstbauer. besseres mir nicht bekannt......

mfg
Gespeichert

###start###ID=0815###end###
TimOssenbrink
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: CNC-Fräse Eigenbau
« Antwort #243 am: Januar 1, 2008, 21:50:35 »

Oh super

das ging ja schnell

Danke
Gespeichert
tBn
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93



Profil anzeigen
Re: CNC-Fräse Eigenbau
« Antwort #244 am: März 23, 2008, 12:44:44 »

ich rate dir Alu- Profile zu nehmen.
Wird das eine 3 Achsen Portalfräse?

Wenn ja, kann ich dir eventuell bei Fragen helfen.
Gespeichert

Dont cry.., say 'f**k you' and smile Wink
Bob19
Gast


E-Mail
Re: CNC-Fräse Eigenbau
« Antwort #245 am: September 24, 2011, 11:27:10 »

Na ja

Hallo alle mit einander. Ich glaube dieses Tema ist schon ein bischen eingestaubt.
Kann man da ein neues aufmachen?

Ich habe da auch mittlerweile damit begonnen mir eine CNC fräse zu bauen
Gespeichert
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re: CNC-Fräse Eigenbau
« Antwort #246 am: September 24, 2011, 16:26:53 »

ja ist, leider  Undecided und schade eigentlich.

Am besten du startest es in den "User Mods".
Gespeichert


Seiten: 1 ... 12 13 14 15 16 [17] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.014 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!