Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 20:38:14
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  Kühlt ein Cape Cora 642 einen X2 6000+ und eine Sapphire ATI X1950Pro?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Kühlt ein Cape Cora 642 einen X2 6000+ und eine Sapphire ATI X1950Pro?  (Gelesen 5545 mal)
bazokka
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Isch habe gar kein Auto!


Profil anzeigen
Kühlt ein Cape Cora 642 einen X2 6000+ und eine Sapphire ATI X1950Pro?
« am: August 27, 2007, 05:01:15 »

Mich würde mal interresieren, ob jemand von euch einen X2 6000+ mit einer X1950Pro (oder so ähnlich) passiv kühlt?
Ich habe vorne und am Heck je einen 120mm Noiseblocker für Durchzug.
Wäre es ratsam am Heck noch einen Dualradi zu verbauen um die enorme Hitze der Graka zu bändigen?
Gespeichert

Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Kühlt ein Cape Cora 642 einen X2 6000+ und eine Sapphire ATI X1950Pro?
« Antwort #1 am: August 27, 2007, 12:40:06 »

ich taet nie einen radiator intern verbauen... eher extern, damit der radiator nicht von den anderen komponenten zusaetzlich aufgeheizt wird und auch nicht unnoetig die casetemp in die hoehe treibt.

ich kann dir leider nicht sagen, ob der cape cora aussreicht, da ich nicht weiss, wie gross der ist, etc...
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Kühlt ein Cape Cora 642 einen X2 6000+ und eine Sapphire ATI X1950Pro?
« Antwort #2 am: August 27, 2007, 14:26:59 »

Warum wer sagt denn das er den Radi intern verbaut hat?
Ich kann mir vorstellen das ein cape cora radiator das kühlen kann aber versichern kann ich dir nix weil ich keien erfahrung damit habe!
Gespeichert
bazokka
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Isch habe gar kein Auto!


Profil anzeigen
Re: Kühlt ein Cape Cora 642 einen X2 6000+ und eine Sapphire ATI X1950Pro?
« Antwort #3 am: August 27, 2007, 16:08:45 »

Ich dachte daran, falls der Cora nicht genug kühlt, einen Dual Radi hinten ans Heck oder auf mein Case zu schrauben.

Ich habe auch nicht vor over zu clocken.
Soll alles so bleiben wie es ist!
Gespeichert

TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Kühlt ein Cape Cora 642 einen X2 6000+ und eine Sapphire ATI X1950Pro?
« Antwort #4 am: August 27, 2007, 16:21:51 »

Bei einem Kumpel läuft ein A64X2 (4800 oder sowas), eine 7800GT und ein nForce4-Chipsatz mit einem externen passiven Cora. Es ist die Version mit 6 Röhren, die einfach als Block an der Gehäusewand gelehnt sind.

Temperaturen sind meines Wissens unproblematisch, nur zum HDD wasserkühlen war es ihm zu viel.

BTW: Es macht keinen Sinn, dass hier jeder der den Cape Cora nicht kennt, dies im Forum kundtut, das bringt niemanden irgendwie weiter. Ansonsten existiert Google, um ihn kennenzulernen, dann sieht man auch dass der 642 in kaum ein Gehäuse intern verbaut werden kann.

BTW²:
Ich habe auch nicht vor over zu clocken.
Entweder du schreibst:
Ich habe nicht vor mein System zu übertakten
oder
I don't plan to overclock my system (was aber in ein deutsches Forum auch nicht so recht passt).
Ansonsten sollte man Fremdwörter anwenden können, wenn man sie schon benutzen muss Wink
« Letzte Änderung: August 27, 2007, 16:25:14 von TzA » Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
bazokka
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Isch habe gar kein Auto!


Profil anzeigen
Re: Kühlt ein Cape Cora 642 einen X2 6000+ und eine Sapphire ATI X1950Pro?
« Antwort #5 am: August 27, 2007, 16:50:12 »

Schuldigung!!!
Habe nicht vor die Hardware (CPU,Grafikkarte,Speicher) zu übertakten.
Ich habe nicht geschrieben das ich den 6 teiligen passiv Radiator intern verbauen
möchte, da er sich schon aussen an der Gehäusewand befindet.

Mir ging es nur darum, ob es Sinn macht CPU+Grafikkarte passiv zu kühlen!
Gespeichert

Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Kühlt ein Cape Cora 642 einen X2 6000+ und eine Sapphire ATI X1950Pro?
« Antwort #6 am: November 1, 2007, 12:35:12 »

Also mich würde ehrlich gesagt das Ergebniss mal interessieren! Cheesy
Ich plane nämlich sowas ähnliches! Ich habe einen Cape Cora mit 4 Lamellen und einen Internen aktiven Radiator. Damit würde ich gerne einen AMD X² 4200+ eine nVidia 7600GT und eien Festplatte kühlen...
Haut das hin bzw. haut das hin worum es hier im Topic eigentlich geht?
Danke!
Gespeichert
bazokka
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Isch habe gar kein Auto!


Profil anzeigen
Re: Kühlt ein Cape Cora 642 einen X2 6000+ und eine Sapphire ATI X1950Pro?
« Antwort #7 am: November 1, 2007, 13:13:37 »

@ Fabeulous
Ich kühle einen X2 6000+, eine X1950Pro und zwei Festplatten mit Cape Cora 642 und einem Activem Single Radiator am Heck.

Ergebnis:
Normal Betrieb-->
CPU: 33°C
Grafikkarte: 42°C
Festplatten: 19°C
Unter Last:-->
CPU: 41°C
Grafikkarte: 53°C
Festplatten: 23°C

Dazu muss ich sagen, das meine Fetsplatten zusätzlich mit einem 120mm Lüfter gekühlt werden.

Vieleicht hilft dir das Ergebnis.
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.116 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!