Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 08:34:52
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 2 - Support
| | |-+  fragen ueber fragen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: fragen ueber fragen  (Gelesen 16363 mal)
eragon
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
fragen ueber fragen
« am: August 10, 2007, 07:26:44 »

hi
also ich verstehe so einige dinge am lv2 nicht...

1. braucht man vier Spannungsmodule wenn man vier versch. luefter schalten will?

2. werden die luefter mit einem 3 pin anschluss direkt an die spannungsmodula angeschlossen?

3. was bringt das visualisierungmodul?


mfg
Gespeichert
eragon
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: fragen ueber fragen
« Antwort #1 am: August 10, 2007, 13:51:03 »

hi
sory das ich nochmals schreibe, aber ich bin jetzt ein bisschen unsicher. Ich habe mir jetzt eine lochrasterplatine geholt, aber auf der einten seite hat es so mettalstreifen, die durchgehend sind und ich weis jetzt nicht ob das nicht leitet...

mfg
Gespeichert
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: fragen ueber fragen
« Antwort #2 am: August 10, 2007, 13:57:21 »

Metall leitet. Kupfer auch, ist ja ein Metall.

Zu 1: 4 Module erzeugen 4 verschiedene Spannungen. Wieviele Lüfter du dann an jedes modul hängst, ist eine andere Sache, aber zur Einfachheit halber: Ja

Zu 2: Wohin sonst?

Zu 3: Damit du auch siehst, wie hoch die Spannung etwa ist und nicht erst schauen musst, wo das Poti gerade steht.
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
eragon
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: fragen ueber fragen
« Antwort #3 am: August 10, 2007, 14:11:26 »

hi ok danke.
ich glaube ich habe mir die falsche platine gekauft...
auf der einten seite ist es normal aber auf der andern hat es ao in jeder reihe so einen wie silberfolie aussehender streifen der auch gelocht ist und zwischen den reihen hat es einen kleinen abstand. was soll ich tunen? kann ich diese platine trotzdem verwenden?

mfg
Gespeichert
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: fragen ueber fragen
« Antwort #4 am: August 10, 2007, 14:16:58 »

Ja. Nur musst du viele Male die Bahnen durchtrennen. Welches Modul willst du denn nachbauen?
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
eragon
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: fragen ueber fragen
« Antwort #5 am: August 10, 2007, 14:21:10 »

hi
ich will das mobo bauen...

mfg

ps: das ultradrop spannungsmodul
Gespeichert
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: fragen ueber fragen
« Antwort #6 am: August 10, 2007, 14:32:45 »

Was jetzt? Die Grundplatine oder das UltraLowDrop Spannungmodul?
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: fragen ueber fragen
« Antwort #7 am: August 10, 2007, 15:01:40 »

@eragon: du MUSST mit lochrasterplatinen arbeiten, sonst wirds dreckig

und was deine übrigen Fragen angeht, so empfehle ich dir das ganze mal auszudrucken und schlön gemütlich durchlesen, steht alles drin

z.b thema Visualisierungsmodule:
http://www.modding-faq.de/inde...520&page=40
erster Satz enthält die Antwort

Tipp: LV(2) ist nicht dazu gedacht, einfach nur mal eben Lüfter zu steuern, dazu exisitiert zu jeder schaltung ein STANDALONE-Tutorial, da brauchst kein MOBO und alles ist viel einfacher
Gespeichert

eragon
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: fragen ueber fragen
« Antwort #8 am: August 10, 2007, 15:37:30 »

hi
ich baue mir jetzt das mobo und danach das modul.
Es ist schon eine lochrasterplatine aber eine mit metalstreifen hintendrauf.

Ausserdem kann ich damit auch irgentwie cpu fans steuern? Ausserdem habe ich noch ein prob..

Der einte luefter von mir geht mit dem cpu ueber einen 4 pin stecker und der andere hat nur ein kabel am 3 pin stecker und ein 4pin molex den man an die stromversorgung stecken muss. was muss ich da tun?


mfg
Gespeichert
BigMob
Gast


E-Mail
Re: fragen ueber fragen
« Antwort #9 am: August 10, 2007, 17:39:41 »

Es gibt Lochraster und Streifenraster. Du hast eine Streifenraster-Platine bestellt. Das ist definitiv die falsche. Du braucht eine mit Kupfer"kreisen" auf der anderen Seite der Löcher.
Gespeichert
eragon
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: fragen ueber fragen
« Antwort #10 am: August 10, 2007, 19:01:35 »

hi
danke aber kann ich diese streifen nicht einfach an der gewuenschten stelle unterbrechen?
koennte ja noch nuetzlich sein....

mfg
Gespeichert
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: fragen ueber fragen
« Antwort #11 am: August 10, 2007, 19:08:01 »

Ja. Nur musst du viele Male die Bahnen durchtrennen. [...]
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: fragen ueber fragen
« Antwort #12 am: August 10, 2007, 23:40:22 »

Der einte luefter von mir geht mit dem cpu ueber einen 4 pin stecker und der andere hat nur ein kabel am 3 pin stecker und ein 4pin molex den man an die stromversorgung stecken muss. was muss ich da tun?
mfg

zu einem 3 pin umbauen!!
 so gesehen braucht man zum betrieb von Lüftern eh nur zwei Pole, 3pin-Terminals wurden aus Gründen der Gemütlichkeit übernommen, 4er Version war entweder noch nicht auf dem Markt oder zu rar, um auf es Rücksicht zu nehmen und natürlich wäre das GANZE ein ganz grosses PLATZPROBLEM
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!