Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 09:57:26
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding-Langzeitprojekte (Moderator: xonom)
| | |-+  Winamp Mod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15 [16] 17 nach unten Drucken
Autor Thema: Winamp Mod  (Gelesen 187807 mal)
Carbrögen
LCD-Checker

*

Karma: +1/-5
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Der Spammer


Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #225 am: Juli 6, 2004, 22:09:56 »

tut sich hier noch was?
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Winamp Mod
« Antwort #226 am: Juli 7, 2004, 07:52:32 »

imho ist xonom im urlaub.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Carbrögen
LCD-Checker

*

Karma: +1/-5
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Der Spammer


Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #227 am: Juli 7, 2004, 10:36:59 »

wups weis ich ja  Embarrassed

Mh naja hätt ja sein können das wer was über einen aktuellen stand weis weil sich da seit 2mon nix getan hat
Gespeichert

Shark5060
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209


mv -f .* * /dev/null


Profil anzeigen WWW
Re:Winamp Mod
« Antwort #228 am: Juli 30, 2004, 08:29:33 »

ich glaub auf der Eagle Seite gibts nen schaltplan (für Eagle) mit einem Spektrum-Analyser... der Stellt das Audio-Signal auf 10x10 LEDs dar. Ist ziemlich platt, aber (wie auch sonst) ne 2 Layer Platine. Wenn jemand lust hat.... Ein kumpel von mir hat sich das teil schon gebaut. Funktioniert Wunderbar.

gruß
Gespeichert

Signatur q.q'
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #229 am: Juli 30, 2004, 18:26:54 »

@ carb so so immer die mäckerer! hier tut sich was aber wir sind keine vollzeitmodder und haben auch andere sachen zu erledigen, müsstest du ja selber wissen!

die platine von der Cadsofseite ist mir bekannt, wurde hier auch schon drüber geredet, einige seiten weiter vorne! Afaik bassiert diese aber auf frequenzweichen und ist so viel aufwand was das bauen angeht! die softwarelösung ist hierbei einfacher!
Gespeichert


hackspider
Wakü-Poseidon

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 412



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #230 am: August 2, 2004, 09:03:23 »

So ich hab jetzt vor einen 6 Band Spectrum Analyser zu basteln(auch wens ein bissle teuer wird).
Also ich brauch dann ja ne 6 wege Frequenzweiche und da wollte ich wissen welche frequenzen ich nehmen soll und wie die 6 wege frequenzweiche dann aussieht.

mfg hackspider
Gespeichert

xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #231 am: August 2, 2004, 14:05:30 »

ist ja ganz nett das du ein solches projekt starten willst und hilfe wirst du sicher finden aber ansich gehört es wohl eher so user-mods als hier in unser langzeitprojekt!

was deine antwort angeht! ja du brauchst dann einen Filter der dir 6 Frequenzen liefert! wenn du stereo willst 2 Filter a 6 Frequenzen! Welche du nimmst! naja das ist nicht so einfach! pauschal kann ich dir das auch nicht sagen! die meisten f*gen bei 80Hz an! bei spätestens 20000 solltest du aufhören das hört so und so kein mensch mehr!
Gespeichert


hackspider
Wakü-Poseidon

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 412



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #232 am: August 3, 2004, 08:12:43 »

So ich glaub da gabs ein kleines missverständnis.
das war schon absicht das das hier in gehört.
Soweit ich das überblicke ist der winampmod eine 6x10 LED anzeiger der die verschiedenen frequenzen darstellt so wie in winamp rechts oben die anzeige. Und das hab ich mir so gedacht:
mono signal durch eine 6 wege passive frequenzweiche jagen die 6 ausgänge an jeweils einen lm3915 und so hab ich mir das vorgestellt bzw aus dem thread begriffen. verbessert mich bitte wenn ich hier falsch liege aber so hab ich den thread begriffen.
Gespeichert

xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #233 am: August 3, 2004, 08:40:44 »

vom prinzip richtig! und was willste uns jetzt damit sagen? pm gelesen?
Gespeichert


hackspider
Wakü-Poseidon

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 412



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #234 am: August 3, 2004, 09:50:51 »

Ich wollte eigentlich nur wissen welche frequenzen ich anzeigen lassen soll das das ganze gut aussieht.
und ich wollte wissen ob die standalone lösung schon jemand getestet hat da ich das GSA-Modul nicht nur am PC betreiben will.

PS: PM hab ich gelesen ich hatte nur ein paar fragen ob das machber ist.

mfg hackspider
Gespeichert

xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #235 am: August 3, 2004, 10:04:07 »

eine standalone lösung ist für die breite masse nicht möglich! alle für die filter brauchst du 2 europlatten! das ist einfach zu viel!
die frequenzen naja 60hz 300hz 600hz  1k 3k und 6k! denke damit kommste ganz gut hin!
Gespeichert


OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Winamp Mod
« Antwort #236 am: September 6, 2004, 18:32:19 »

Davon abgesehen - der eigentliche Winamp-Mod besteht eher darin, eine Software zu konstruieren, die die FFT-Daten aus WinAmp abholt, ein wenig aufbereitet und dann am PIO ausgibt.

Die Platine besteht dann nur aus LED's, Widerständen und Leistungstreibern. Den Rest macht die Software. Also keine komplexen Filterberechnungen mit handgewickelten Spulen etcpp - auch wenn das sicherlich reizvoll wäre Grin
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
J.C.Denton
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Wuff ! Wuff !! Raaawuff !! *knurr*


Profil anzeigen
Re: Winamp Mod
« Antwort #237 am: Dezember 29, 2005, 04:44:13 »

nich erschießen weill ich den thread ausgrab, aber ich hab die boardsuche gefoltert um genau sowas zu bauen was ihr hier geplant habt. geht das irgendwo weiter oder is da nix mehr passiert ?  Cry
Gespeichert

###start###ID=0815###end###
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re: Winamp Mod
« Antwort #238 am: Dezember 29, 2005, 10:56:44 »

es geht schon weiter nur sind wir alle leiter keine vollzeitmodder und dementsprechend schnell läuft die sache
Gespeichert


hackspider
Wakü-Poseidon

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 412



Profil anzeigen
Re: Winamp Mod
« Antwort #239 am: Dezember 29, 2005, 15:59:26 »

aber du bist gerne eingeladen an dem Projekt mitzuhelfen.

mfg hackspider
Gespeichert

Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15 [16] 17 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!