Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 25, 2024, 12:35:02
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding-Langzeitprojekte (Moderator: xonom)
| | |-+  Winamp Mod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nach unten Drucken
Autor Thema: Winamp Mod  (Gelesen 189125 mal)
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #180 am: Juni 13, 2003, 16:15:52 »

 _0_!! was soll ich dazu sagen außer haste gut gemacht!!! hätten wir das vor 3 monaten gehabt wären wir jetzt schon fertig!! ich werd mal unsere werte mit denen vergleichen!!! außerdem mal schauen was billiger kommt ne matrix oder LM´s!! :b
Gespeichert


Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Winamp Mod
« Antwort #181 am: Juni 13, 2003, 16:52:38 »

krasses gerät! die lösung mit der matrix kommt mit einem lm3914 aus... das is natuerlich ne ansage... insgesamt aber so oder so der hammer, rein bauteiltechnisch gesehen...  Roll Eyes bin gespannt  :b
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
HackyVara
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26


Hopp Hopp!! Schobbe in de Kopp!!!


Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #182 am: Juni 27, 2003, 18:16:54 »

HallO!!

Das Ding von cadsoft ist ja der absolute Hammer, das ist en echter Kracher, das ist genau das was wir suchen!!! Respekt!!!  _0_     _0_
Ich wäre auh für ne standalone Lösung aber das dürfte kein Problem sein, die Stecker passen ja an jede Anlage!

Bis dann

Hacky
Gespeichert
Nett0r
Gast


E-Mail
Re:Winamp Mod
« Antwort #183 am: August 25, 2003, 08:48:43 »

Schade das hier nix mehr passiert Sad Sad Sad

« Letzte Änderung: August 25, 2003, 08:49:24 von Nett0r » Gespeichert
HackyVara
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26


Hopp Hopp!! Schobbe in de Kopp!!!


Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #184 am: August 25, 2003, 14:34:18 »

da passiert zur Zeit nix weil wir erst mal den Schaltplan umzeichnen müssen und dann in der Schule mal ne Probeplatine fräßen müssen und zur zeit halt Ferien sind!!!!! Nach den Ferien wirds wohl weitergehen!!!
Gespeichert
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #185 am: August 29, 2003, 15:47:28 »

wie hacky schon gesagt hat fäng im die schule (leider) schon am nächsten dienstag wieder an und dann denke ich wirds hier auch weiter gehen!! das problem ist halt das man mit ner freeware version von eagel  nur platienen bis glaube 100x60 mm kann was für den prototyp etwas klein ist!!! denke mal dass mit den ersten ergebnissen so ende september zu rechnen ist aber nagelt mich damit jetzt nicht fest kann auch sein dass die arbeit doch noch größer ist als gedacht und dies doch den zeitplan etwas sprengt!
« Letzte Änderung: September 28, 2003, 06:11:50 von xonom » Gespeichert


VooDoo
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


VooDoo-Puppen günstig abzugeben :)


Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #186 am: September 27, 2003, 17:53:32 »

hmm kennt ihr Anemone?

da habt ihr nen krassen analyzer im schicken retro look Smiley
Gespeichert
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #187 am: September 28, 2003, 06:13:47 »

wenn man nur von der Obtik hergeht sicher ein gelungenes Projektnur muss man auch sagen das die Technik hier auf einem gekauftem Bausatz beruht daher für uns eher ungeeignet ist!! und wie ich meine auch etwas groß das ganze!!! ich hoffe mal wir können es etwas kleiner halten als 4 Platinen!!

falzo@ed: hab die nachfolgenden 3 spammings gelöscht.
« Letzte Änderung: Oktober 6, 2003, 22:07:15 von Falzo » Gespeichert


OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #188 am: Dezember 31, 2003, 17:16:22 »

Ich hab gerade mit xonom ein bissel diskutiert... Dabei ist folgendes herausgekommen:

Wir brauchen:

1. WinAmp 2.x - sollte greifbar sein
2. Ein Programm, das die Analyzerdaten aus Winamp fischt
3. Datenausgabe auf Parallelport
4. Ein paar Latches, Demuxer, D/A-Wandler, LM3914 (!) und Berge von LED's samt Widerständen.

Ersteres sollte beschaffbar sein.

Ein Programm, das sich an Winamp klemmt, die Analyzerdaten herausholt und aufbereitet, habe ich im Zuge für STGLCD schon fertig. Des würde ich beisteuern. Allerdings verwende ich ein Plugin, um an die Daten ranzukommen. Aber auch das ist Freeware. Mein Analyzer kann problemlos so umgewandelt werden, das man sich selbst die Frequenzen aussucht, die man haben will - das Spektum von 20Hz bis etwa 18Khz ist in 512 Bänder geteilt, da dürfte für jeden was dabei sein.
Nebenbei errechnet das Prog auch ein komplettes Stereo-VU-Meter aus den 512 Bändern. Referenz war mein Tapedeck und mein VU verhält sich absolut identisch.

Ein Programm, das Daten am PIO ausgibt, hab ich auch gemacht, wie viele hier wissen - weiß also wie das geht und auch das würde ich beisteuern.

Wer Angst um seine CPU hat: Analyzer (mit Ausgabe auf Screen !) + VU hat etwa 3% CPU, PIO-Ausgabe ist nahe null.

Zur Hardware:

Wir haben 4 Steuerleitungen am PIO verfügbar - drei davon verwenden wir, um einen Demuxer anzusteuern. Die Daten des PIO werden in ein Latch geladen, dieses pumpt dann weiter an den D/A, der wiederum einen LM391x ansteuert. Drei Leitungen heißt: 8 Bänder mit je 10 LED = 80 LED.
Die vierte PIO-Leitung verwenden wir für links/rechts = 160 LED. Wenn wir ultrahelle nehmen (20mA) brauchen wir 3.2 Ampere allein für die LED  Shocked

Somit hätten wir einen 16-Band-Stereo Analyzer am Parallelport. Noch eleganter wäre die Lösung mit nem uC, dem man via PIO oder SIO die Daten reindrückt und er sich ums Anzeigen kümmert.

Könnte das vielleicht weiterhelfen ? Ist zwar keine Standalone-Lösung, aber immerhin - wer hat schon nen Spektrum-Analyzer in seiner Seitentür. Wäre auch ne nette Ergänzung zu meinem Warpcore hier im Rechner...
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2003, 17:22:11 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #189 am: Dezember 31, 2003, 17:36:05 »

Danke Olaf du bist der beste(Schleim)!  Grin

Wenn ihr euch jetzt frag warum wir plötzlich von der Hardware/Standalone Lösung zu einer halb Software Lösung greifen liegt das daran, dass der Schaltungsaufwand den wir bis jetzt betrieben haben für 10 Bänder bei 3 Europlatten liegt und das ist nur für einen Kanal. Diese Lösung würde sicher jeden Tower sprengen und außerdem ist sie nicht gerade billig.
Da Olaf´s Software kostenlos ist und auch das Plugin, reduziert die stark die kosten. Und ich denke der Lötaufwand wird sich auch reduzieren.
Gespeichert


DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #190 am: Januar 1, 2004, 16:06:01 »

Was ich nun nicht ganz verstehe ist, warum wollt ihr von Digital wider auf Analog und dann auf einen 3914, das ganze kann man doch sicherlich komplett Digital laufen lassen.



Gruß DH2MR
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #191 am: Januar 1, 2004, 16:43:50 »

wollen tun wir das nicht nur ist uns bis jetzt noch keine lösung eingefallen mit der man die digitalen signale lassen könnte! also wenn du da ideen hast nur her damit!
Gespeichert


Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #192 am: Januar 1, 2004, 23:52:06 »

Wie währe es mit Schieberegistern? Hatte ich nicht schonmal auf das Blinkinglights-Projekt und die verschiedenen Lösungen hingewiesen? Such mal mit Google.

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #193 am: Januar 2, 2004, 07:09:11 »

Jop genau 1 Leitung Daten für Schieberegister 3 Datenleitungen für die Auswahl von einem der 8 Schieberegister. Hmmm wäre dann aber nur für einen Kanal  Undecided na ja mal sehen was Spunky da noch ausgräbt.
« Letzte Änderung: Januar 2, 2004, 07:13:35 von DH2MR » Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Winamp Mod
« Antwort #194 am: Januar 2, 2004, 10:27:12 »

ich hab googel mal bemüht und es gitb sicher einiges brauchbares

https://www.blinkenmini.schuer...o/schematic.gif

http://littlelights.de/hardware.htm

http://www.jalcds.de/blinkenleds/hardware.php


und mal was ganz interesantes für olaf

http://www.jalcdsforum.de/thre...e0fec8aa9283803
Gespeichert


Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.119 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!