Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 14:15:51
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  CCFL effekte?!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: CCFL effekte?!  (Gelesen 3005 mal)
P0$$3
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 125


PWND!


Profil anzeigen
CCFL effekte?!
« am: Juni 9, 2007, 14:42:53 »

Moin, hab mir grad so überlegt, dass so ne CCFL eig. voll langweilig is -.-

wäre echt mal kewl, wenn man ne schaltung bauen würde, die meinetwegen 6 kanäle hat. so wie ein lauflicht, nur am besten mit 2-3 funktionen, 1x sound 2 light über 3,5 klinke (müsste dann aber jeder kanal einstellbar sein vonwegen sens)
1x durcheinander blinken der röhren
und 1x lauflicht der 6 kanäle :-)

ich mein die komplette schaltung kann ja mit 12V betrieben werden, weil die CCFL inverter ja auch eingang von 12V haben...

hat jemand ne idee, oder nen schaltplan oder gar ein tutorial am start?

ich hab nämlich nix gefunden -.-

Gruß P0$$3
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: CCFL effekte?!
« Antwort #1 am: Juni 9, 2007, 15:17:28 »

Mal dran gedacht, das das vllt. was neues sein könnte ?

Setz dich doch mal hin und mach selbst was  bestens
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
P0$$3
Dremelfreund

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 125


PWND!


Profil anzeigen
Re: CCFL effekte?!
« Antwort #2 am: Juni 14, 2007, 14:23:08 »

jopsa wäre auf jeden fall schonmal was, ich mein man könnte das lauflicht ja schonmal mit nem LM3914 und nem taktgeber realisieren müsste man an die ausgänge nur starke transen hängen (falls das funzt)

problem in meinen augen ist nur i-wie, selbst wenn man sagen wir mal 3 schaltungen hat, wie bringt mans am besten fertig, dass dann die ausgänge zusammenlaufen? ich mein sollte ja für kp sagen wir mal 3-5 CCFL´s sein ;-)

ich glaub ich geh ez mal ne runde zu meim freund "google"

ich meld mich, wenn ich weiter gekommen bin
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!