Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 12:48:27
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  STLCD - Infos & Support
| | |-+  Kleines Bugfixing gefällig?!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Kleines Bugfixing gefällig?!  (Gelesen 3661 mal)
kurzundschmerzhaft
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 150


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Kleines Bugfixing gefällig?!
« am: Mai 7, 2007, 16:11:11 »

Mein Display ist heute angekommen und da hab ich es gleich mal getestet. Ergebnis: Wirre Zeichen am Display...

Also mal mit STLCDKonfig.exe rumgespielt aber ohne Besserung. Nach den Readme's bin ich dann in der STLCD.INI bei folgendem hängen geblieben:

Code:
; Unterscheidung der einzelnen Typen:
; 0 = HD44780-kompatibel oder KS0066U-kompatibel
; 1 = Noritake Itron CU20045SCPB-T28A und kompatible
; 2 = KS0073-kompatibel
; 3 = HD66718-kompatibel
; 4 = Samsung 20S207DA und kompatibel
; andere ham wir noch nicht... ^^
LCDSubType=4

Hier gibt es 5 zur Auswahl, im Konfigurationsprogram aber nur 4, die Samsung Option fehlt! Jetz läuft alles Wunderbar!

Außerdem irritieren mich die 4 (änderbaren) Felder für die Zeilen, obwohl meins nur 2 hat  Roll Eyes

Ich hab Version 1.3.1.31 vom STLCD von www.stlcd.de runtergeladen
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Kleines Bugfixing gefällig?!
« Antwort #1 am: Mai 7, 2007, 18:00:38 »

Wenn dich die überzähligen Zeilen in der INI stören - dann lösch sie einfach. Stört STLCD nicht weiter, versprochen Grin

Im übrigen ist das Konfig-Programm nicht up to date, ein Ersatzprogramm ist in der Pipeline (nicht wahr, @Madshark Grin). Maßgeblich ist immer die INI-Datei mit deren Kommentaren, denn die wird während der Entwicklung mitgepflegt.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!