Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 15, 2024, 05:41:15
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Hi
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Hi  (Gelesen 7329 mal)
daywalkerdha
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 1



Profil anzeigen
Hi
« am: April 28, 2007, 08:04:57 »

Hi
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2022, 13:27:34 von daywalkerdha » Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: MP3 Box
« Antwort #1 am: April 28, 2007, 08:13:07 »

hast schon ne Idee wieviel power dein system habel soll (CPU festplattengröße usw)
für nen mp3-rechner sollte ja schon sehr wenig reichen... Ich glaub das ganze lässt sich sehr geil gestalten *auch will*
hau rein!  pc knuddel
Gespeichert

modding is just the beginning!
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: MP3 Box
« Antwort #2 am: April 28, 2007, 09:53:10 »

leg dir bei ebay ne T-Online S100 zu und bastel damit Wink Die hat fast alles Onboard was man braucht , ist leise, hat PCI und IDE usw. und ist passiv gekühlt. Und für MP3 sollte der Celeron 700 mobile mit 128 MB Ram langen.

Bei mir langts jedenfalls für nen Streaming Client der auch auf der lokalen HDD abgelegte Videos und MP3 flüssig zum besten gibt.




Gespeichert

Shiro
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


BÄM!


Profil anzeigen
Re: MP3 Box
« Antwort #3 am: April 28, 2007, 11:14:37 »

Also ich finde, dass zu so nem MP3-Player am besten das Windows Media Center passt. Brauchst dann zwar halbwegs vernünftige Hardware, aber das Media Center hat den grossen Vorteil, dass es auf die Bedienung per Fernsteuerung ausgelegt is und gerade das willst du ja.
Gespeichert

MSI G965M-FI/Intel  Core 2 Duo E6600/4 Gb MDT DDr2-800/XpertVision X1600Pro Super@695/414 Mhz/Maxtor HDD 200 Gb/Thermaltake Shark silber/520 Watt Netzteil

Escom ist tot, also wirds Zeit für was neues!
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: MP3 Box
« Antwort #4 am: Mai 2, 2007, 18:13:16 »

Die T-Online S100 iss aber doch nur ne Streamingbox... Ausserdem gibt es nicht genug Ausbaumöglichkeiten.
Sorry, aber das ist nicht was ich suche.

Eine Streaming Box mit nem733er Celeron, PCI Slot, nem Mini PCI Slot (WLAN) nem LAN Port, 2x USB, digitalem Audio out , 2 x IDE usw.

Also ich finde die Ausbaumöglichekiten da gewaltig.

Mit der Original Fernbedienung laufen 2 solche Boen hier als kombinierter Streaming Client / Musikplayer (MP3 von lokaler HDD, falls der Server mal nicht erreichbar ist.)

Und die bisher verfügbaren Linux Tolls sind recht fein (MythTV z.B.) und laufen auf dem Celeron recht gut.


Also hast du dich entweder nicht genug informiert, oder du hast was größeres vor, was den Rahmen "MP3 Box" geringfügig sprengt Smiley

Ich will dir jetzt um gottes willen ncihts aufdrängen. Aber das Gerät hat wirklich seine Vorzüge. Smiley


Gespeichert

VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: MP3 Box
« Antwort #5 am: Mai 3, 2007, 16:24:33 »

Ins Gehäuse bekommt man sicher nur eine 2,5" HDD rein. gibt auch leute die schon ne 3,5" reingequetscht haben (2,5" sind aber einfach leiser :] )

Notfalls kann man ja aber auch (wie ich) nen alten DVD Rekorder ausräumen, und alles da reinpacken.
Smiley


passende, defekte Modelle gibts auch bei eBay für teilweise unter 10EUR ..

guck dich dazu doch auch mal bei http://forum.zenega-user.de/index.php um, falls es dich interessiert.

P.S.: Ich hoffe der Link geht in dem Zusammenhang in Ordnung. Falls nicht, Sorry.

Gespeichert

VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: MP3 Box
« Antwort #6 am: Mai 6, 2007, 16:10:46 »

du musst ins Bios und in selbigem die option "Boot to CE" abschalten. danach kannst von USB Sticks, USB HDDs, IDE Hdds, flash karten an CF-> IDE Adaptern usw. booten.

kannst au nen USB CD dran hängen und ne IDE HDD und dann installen. Win Linux, egal, läuft beides. Es ist zwar Original ein DoM (Disk on Module) drin, aber das hat nur 32MB Smiley

Das einzige was du bräcuhtest, um ins Bios zu kommen, ist ein Kabel, welches von ner internen Steckerleiste, das VGA Signal abgreift.

Aber das is kein problem, Schneid-klemm Buchsenleiste nehmen, altes VGA Kabel nehmen und die drähte richtig anlegen und quetschen Wink


Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!