Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 13:12:19
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Bericht über Modding
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Bericht über Modding  (Gelesen 5555 mal)
B0IIE
Gast


E-Mail
Bericht über Modding
« am: April 7, 2007, 13:12:15 »

HI All

Ich studiere im zweiten Semester Maschinenbau. Wir müssen für dieses Semester einen zwölfseiteigen Bericht mir zehnminütiger Präsentation über ein Thema unserer Wahl schreiben. Da ich mich mit meinem eigentlichen Thema übernommen habe und es bereits schon von drei anderen aus meinem Semester gemacht wurde, habe ich dem Prof. gesagt das ich was über PC/Case Modding mache. Da mir aber mittlerweile total die Zeit davon gerannt ist wollte ich euch hier fragen ob einer von euch sowas oder sowas ähnliches schon mal gemacht hat und mir zur Verfügung stellen könnte?
Normalerweise mach ich sowas nich, aber ich bin grad echt total in der Klemme da ich noch einige andere Sachen in nächster Zeit fertig machen muss.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.


B0IIE
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Bericht über Modding
« Antwort #1 am: April 7, 2007, 14:12:03 »

Denn das ist alles nur geklaut,
das ist alles gar nicht meine,
das ist alles nur geklaut,
doch das weiß ich nur ganz alleine,
das ist alles nur geklaut
und gestohlen,
nur gezogen
und geraubt.
Entschuldigung, das hab' ich mir erlaubt.

Roll Eyes
Gespeichert

   
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Bericht über Modding
« Antwort #2 am: April 7, 2007, 18:00:21 »

12 Seiten TEXT?
Ich würde dir raten: Setzt dich hin und fang an, eine Mod von vorn bis hinten, also am Planungsbeginn bis zur Präsentation (DCMM und Foren), zu beschreiben. Und such dir aus verschiedenen Worklogs Mods heraus, die du ausführlich mit verschiedenen Alternativen Lösungsvorschlägen beschreibst.
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Shiro
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


BÄM!


Profil anzeigen
Re: Bericht über Modding
« Antwort #3 am: April 10, 2007, 20:59:25 »

Nun da gibts nich viele Wege...
Um wirklich 12 Seite Text zu schaffen, die dann auch noch halbwegs sinnvoll befüllt sind, würde ich neben einer Modentstehung vllt. noch so Sachen wie "Methoden beim Modding",1 oder 2 Tutorials und abschliessend vllt. noch eine Anregung zum Nachdenken geben,wie z.B. "Modding. Sinnfreies Hobby oder Lebenseinstellung?" oder iwie sowas in der Art. Sowas kommt meistens gut.
Gespeichert

MSI G965M-FI/Intel  Core 2 Duo E6600/4 Gb MDT DDr2-800/XpertVision X1600Pro Super@695/414 Mhz/Maxtor HDD 200 Gb/Thermaltake Shark silber/520 Watt Netzteil

Escom ist tot, also wirds Zeit für was neues!
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Bericht über Modding
« Antwort #4 am: April 11, 2007, 15:27:17 »

@14:39h

Schon allein über die Auswahl der Materialien und der Suche nach einem Thema für die Mod/Con kann 6 Seiten beanspruchen.


Edit:
Allein zu diesem Thema wäre einiges Möglich wie du siehst:
http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=16764.0
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
B0IIE
Gast


E-Mail
Re: Bericht über Modding
« Antwort #5 am: April 11, 2007, 16:48:00 »

hallo

danke für die tips... ich hab s jetzt geschafft mit nur n bischen mogeln ( einiges an copy and paste) den bericht fertig zu bekommen...

B0IIe
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Bericht über Modding
« Antwort #6 am: April 11, 2007, 16:58:17 »

Na dann kannst du ja stolz auf dich sein...  headcrash

Lass sowas im Studium nur nicht einreißen, du hast schließlich noch ein paar Semester vor dir.

- closed -

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!