Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 10:48:14
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  co-b-a: constructed for bass-activity
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nach unten Drucken
Autor Thema: co-b-a: constructed for bass-activity  (Gelesen 92542 mal)
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #75 am: Juni 6, 2008, 16:33:22 »

Vor fast einem Monat hab ich das letzte von mir hören lassen, jetzt gibt's ein kleines Update!
Gestern Abend habe ich, nachdem die Front erneut Verspachtelt wurde (es fehlt nun nur noch eine finale Verspachtelung die ich logischerweise nicht mache, bevor die anderen Arbeitsschritte abgeschlossen sind), die Duct-Mods  aufgeklebt. Zusätzlich zu dem Montage-Kleber hab ich das ganze noch mit Heißkleber fixiert, da das Aluminium stärker ist als beim Prototypen und ich deswegen mehr Kraft aufwenden muss beim Feilen.
Nachdem die Löcher grob vorgefräst waren, hab ich die letzen 5-6mm am Rand von Hand gefeilt und anschließend mit grobem Schleifpapier angeglichen. Währen des Fräsens hat sich das messer auf eine mir unerklärliche Weise bei beiden Rohren einmal verstellt (schräg!) und das KG-Rohr angefressen. Egal, denn ich hab eine neue Dose Glasfaser-Spachtel Daheim...






Also ich find's supi ^^
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #76 am: Juni 6, 2008, 16:36:33 »

Die Rohre sehen ja schon ziemlich beeindruckend aus! Wink

Vorallem das beleuchtete Lüftergitter gefällt mir sehr gut! Echt klasse mit dem Plexi...  bestens

Weiter so!
Gespeichert

mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #77 am: Juli 16, 2008, 19:47:18 »

Mittleiweile habe ich mich tatsächlich mal wieder an das Gehäuse gemacht.
Nachdem ich gestern im Sonnenschein Schleifen und Dremeln konnte, wurde heute Ruhetag im Hornbach eingelegt. Muss ja auch mal sein, schön Shoppen gehen!  Grin
Am Case selber hab ich heute nichts gemacht, dafür mir aber für morgen fest vorgenommen final zu verspachteln und eine erste Schicht Grundierung aufzusprühen, um Unfeinheiten zu erkennen.


Ausschnitt vergrößert, damit das Konstrukt gut rein passt in die Front:




Front probeweise angehalten:

Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #78 am: Juli 16, 2008, 20:33:50 »

Mittleiweile habe ich mich tatsächlich mal wieder an das Gehäuse gemacht.
Nachdem ich gestern im Sonnenschein Schleifen und Dremeln konnte, wurde heute Ruhetag im Hornbach eingelegt. Muss ja auch mal sein, schön Shoppen gehen!  Grin
Am Case selber hab ich heute nichts gemacht, dafür mir aber für morgen fest vorgenommen final zu verspachteln und eine erste Schicht Grundierung aufzusprühen, um Unfeinheiten zu erkennen.



Da sollen die Frauen mal sagen, Männer gehen nicht gerne einkaufen Cheesy Es ist nur wichtig WO Cheesy

Ist eine gute Idee mit der Grundierung... Vielleicht musste auch noch etwas Feinspachtel kaufen um das schön glatt zu bekommen! Der Glasfaserspachtel ist dafür ja etwas unhandlich ^^
« Letzte Änderung: Juli 16, 2008, 22:49:36 von Saint » Gespeichert

mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #79 am: August 1, 2008, 00:59:01 »

Nachdem die Front nocheinmal abgeschliffen wurd hab ich mich entlschlossen sie mal zu grundieren um deutlich zu sehen wo nochmal fein verspachtelt werden muss.



Folgend wurde der Deckel abgeschliffen. Ich entschied mich für die Flex mit Schleifscheibe, da sich im Deckel etwas gröbere Macken befinden. Das ist fürs Case selber egal. Von unten wird das keiner sehen.












Der Lufteinlass hinten am Deckel war nur durch Bohrungen realisiert. Da zwei 12cm Lüfter später ihre Luft hierdurch ziehen werden hab ich die Öffnungen etwas vergrößert. Einfach nur gerade Schnitte waren mit zu langweilig. Das Design verschandeln konnte ich hiermit nicht, da die Lufteinlassen später nicht ersichtlich sind. Das Case steht direkt vor einer Wand.







Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #80 am: August 1, 2008, 01:00:00 »

und ein prima doppelpost, da es wieder zu viele Zeichen sind. oO
Da ich die 32mm Trennscheiben einsetzte um mit ihrer breiten Fläche die Schlitze zu formen blieben herumfliegende Trennscheibenstückchen nicht aus...










Mal schaun, wie's weiter geht...
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #81 am: August 1, 2008, 07:34:14 »

Verdammt gute Idee die Löcher zu Streben zu vereinen.
Gefällt mir sehr gut  bestens
Gespeichert
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #82 am: August 1, 2008, 15:39:45 »

Die Lüftungsschlitze sehen ja sehr gut aus!  bestens

Das mit den Trennscheiben kenne ich... Manchmal hilft es sie öfter abzusetzen vom Material... Bei dem Durchmesser ist es natürlich auch schnell passiert sie mal etwas schief anzusetzen und somit zu zerbrechen. ^^
Gespeichert

Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #83 am: August 2, 2008, 06:22:21 »

ne, tun sie nicht wirklich, da die Lüftungsschlitze noch Reste der Ehemaligen Löcher aufweisen, also noch etwas größer gefeilt werden müssten Wink)
aber echt nette Idee
Gespeichert
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #84 am: August 2, 2008, 06:48:17 »

..da die Lüftungsschlitze noch Reste der Ehemaligen Löcher aufweisen...

Wo denn ?  Huh
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #85 am: August 2, 2008, 07:50:44 »

großansischt kann mans in der tat leicht sehn, hätts auch net gedacht. oder es rührt anderweitig her - aber bilde mir schon ein so verteifungen wahrnehmen zu können.

aber da musste wohl wirklich genau hinsehn um des später im case zu entdecken. trübt die saubere arbeit in keinster weise meiner meinung. weiter so!
Gespeichert

Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #86 am: August 2, 2008, 08:19:47 »

Naja, vielleicht bei der zweiten langen Strebe von rechts, aber sonst nix.. Ist aber nich tragisch. Sieht trotzdem genial aus  bestens
Gespeichert

mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #87 am: August 7, 2008, 03:22:22 »

Ein kleiner Nachtrag zu den Bildern aus dem vorhergehenden Update:
Einige von euch kennen das Phänomen bestimmt: Die Kamera sieht mehr als das bloße Auge. So auch in diesem Fall. Ich habe meine Streben mehrfach kontrolliert. An den Enden sind kleine Unfeinheiten die durch die Trennscheibe entstanden sind. Die Bohrungen erkennt man jedoch nicht mehr. Nachdem ich die Bilder am PC gesehen hab bin ich nochmal zum Deckel und habe geguckt, ob das wirklich so zu erkennen ist. Aber ich konnt‘s nicht sehen 

Einen kleinen Schritt weiter bin ich auch. Drei Anläufe hat‘s gebraucht, dann wurde die Lackierung der Front so gleichmäßig wie ich es haben wollte. Bei den ersten zwei malen waren kleine Farbkleckse auf der Oberfläche die an der Düse der Lack-Dose entstanden sind. Also wieder abgeschmirgelt und neu gemacht.


Nu schaut's so aus:






Und dann wollte ich mich dem Luftauslass oben unter den Festplatten, über dem Motherboard hingeben.
Das soll dann später so werden wie ich's im Boden mit der Alu-Blende gemacht hab:




Also Plexiglas zugeschnitten und Bündig gefeilt.




Dann ab nach draußen um in der Sonne das benötigte Lochblech-Element auszudremeln. Nach dem Wechseln der Trennscheibe hat sich mein Dremel aber entschieden lieber nicht mehr anzugehen. Display zeigt nichts an, Betätigen des Schalters löst keine Funktion aus....
Also muss erstmal ein neuer Dremel her - bzw. das defekte Gerät heute im Laufe des Tages reklamiert werden.

Schönen Tag dann, ich hau mich auf's Ohr!
« Letzte Änderung: August 8, 2008, 21:29:26 von mogGER-TA » Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #88 am: August 8, 2008, 02:02:35 »

Guten Morgen zusammen...

Kleines Update für's Frühstück:

Ich habe die Front in Zeitung verpackt damit ich bei den weiteren Arbeitsschritten die Lackierung nicht versaue. Dann hab ich die Gewindestangen eingeklebt, die die Plexiglaselemente und die 92mm Lüfter inder Front halten:






Ich konnts mir einfach nicht verkneifen, den bereits gelöteten LED-Strang mal anzutüdeln:









Die Linke Seitenwand hab ich außerdem mit 6 Löchern für das Acrylglas des Fensters versehen und danach lackiert:




Der Boden ist auch schon lackiert. Morgen montiere ich an ihm die gerade noch trocknenden Füße.
Die erste HDD-Halterung inkl. Entkopplung ist schon mal grob ausprobiert:





Und nun mal eine kleine Frage an euch:
Wie sehen die Schnittkanten von verspiegeltem Acrylglas aus? Sind die in geschliffenem Zustand vergleichbar mir denen von "normalem" Acrylglas?

jut Nacht!
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
derbaum
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 73


mdf is für mädchen!


Profil anzeigen
Re: co-b-a: constructed for bass-activity
« Antwort #89 am: August 8, 2008, 16:40:24 »

wie bei mineralglas ist die spiegelden schicht ja hauchdünn auf der rückseite des glases aufgebracht. sollte also keinen unterschied zu normalem plexi geben. kann aber auch keine konkreten erfahrungswerte vorweisen. klingt aber irgendwie logisch finde ich.
Gespeichert

mein case : carbon-fever! - pure carbon madness!

mein blog : botchjob - news - projekte - how-to's
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!