Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 09:52:50
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  STLCD - Infos & Support
| | |-+  Winamp 5.08c Titelanzeige
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Winamp 5.08c Titelanzeige  (Gelesen 10679 mal)
Tom
Gast


E-Mail
Winamp 5.08c Titelanzeige
« am: Januar 15, 2005, 15:18:23 »

Hallo!
Ich habe gesehen, dass es bereits einen Thread dazu gibt, aber ich vermute ein etwas anderes Problem bei mir.

Meine Konfiguration:

[Screen2]
HideNoWinamp=1
Line1=TomTec Mediaº
Line2=$WATITLE$
Line3=Dauer $WARUN$
Line4=Rate $WAKBIT$ KBit/s
ShowDuration=20000

Mein Problem:
Es wird alles angezeigt, bis auf den Titel. Die Zeile bleibt leer.

OS ist Windows XP SP2
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Winamp 5.08c Titelanzeige
« Antwort #1 am: Januar 15, 2005, 17:06:07 »

Das MP3-File würde ich gern mal näher betrachten, wenn du nichts dagegen hast. Vielleicht finde ich den seltsamen Fehler.

Als weitere Infos für mich: Mach mal das Debug-Fenster von STLCD auf (Doppelklick aufs Systray-Icon). Bitte hier "LCD aktiv" und "ListBox aktiv" anhaken.

Im linken Fenster steht ziemlich in der Mitte "WinAmp Song" - dahinter müßte der reale Dateiname des MP3-Files durchlaufen. Wäre interessant, was da so steht.
« Letzte Änderung: Januar 15, 2005, 18:18:34 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Tom
Gast


E-Mail
Re:Winamp 5.08c Titelanzeige
« Antwort #2 am: Januar 16, 2005, 16:57:02 »

Die MP3s sind nichts besonderes. Ich habe sie mit CD-Ex von diversen Samplern erstellt.

Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Winamp 5.08c Titelanzeige
« Antwort #3 am: Januar 17, 2005, 00:47:30 »

Wie man sieht, steht in der betreffenden Zeile überhaupt nichts. Ergo scrollt im Display auch nichts.

Wie ist der exakte Dateiname dieses MP3 (inklusive Pfad usw) ?
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Tom
Gast


E-Mail
Re:Winamp 5.08c Titelanzeige
« Antwort #4 am: Januar 18, 2005, 21:05:49 »

Ganz harmlos. Keine Sonderzeichen oder ähnliches

G:\MP 3\Sampler\Just the Best\CD1 Track3.mp3

ID3 Tag 1.0 und 2.0 identisch:
Titel: Symphonie
Interpret: Silbermond
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Winamp 5.08c Titelanzeige
« Antwort #5 am: Januar 18, 2005, 22:14:09 »

Nur der Vollständigkeit halber: Das Laufwerk G: ist ein Netzwerk-Drive ?

[EDIT]
Habs auch auf einem Netzlaufwerk versucht, sogar die ID3-Props habe ich nachgestellt. Sorry, aber bei mir scrollts. Ist vielleicht ne Idee, mir mal das MP3 rüberzumailen.
« Letzte Änderung: Januar 18, 2005, 22:22:46 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Tom
Gast


E-Mail
Re:Winamp 5.08c Titelanzeige
« Antwort #6 am: Januar 21, 2005, 16:51:16 »

Was gibts diesbezüglich neues?
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Winamp 5.08c Titelanzeige
« Antwort #7 am: Januar 21, 2005, 20:41:40 »

Ich mußte erstmal mein Outlook davon überzeugen, das MP3-Dateien keine Viren enthalten und auch sonst keine "potentiell Gefährlichen Dateien" sind. S****ß Virenprogrammierer, alle an die Wand, hintereinander, dann reicht eine Kugel.

Hab das MP3 laufen lassen und, was soll ich dir sagen: Keine Probleme.

Ich habe den Eindruck, das das auslesen des Titels seitens STLCD zu lange dauert. Im Prinzip wird Winamp aufgefordert, seine Playliste abzuspeichern. STLCD liest diese wieder ein, sucht den Dateinamen heraus und zeigt ihn an.
Irgendwas auf dieser Strecke dauert so lange, das der Thread abgebrochen und neu gestartet wird - ergo nix mit Anzeige oder Scrollen. Hab das ganze nochmal scharf beäugt, zu optimieren ist da aber nix mehr, auch nicht mit ASM.

Nur um sicher zu gehen, installier ich gleich die 5.08c (fahre hier noch 5.0). Vielleicht sehe ich dann diesen Effekt.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Winamp 5.08c Titelanzeige
« Antwort #8 am: Januar 22, 2005, 11:32:24 »

So, habe die 5.08c installiert und so an die 100 MP3's den Tag über laufen lassen.

Bei keinem dieser MP3 (inklusive der Datei, die mir gemailt wurde) habe ich diesen Effekt.

Bin offengestanden etwas ratlos  Roll Eyes
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Tom
Gast


E-Mail
Re:Winamp 5.08c Titelanzeige
« Antwort #9 am: Januar 22, 2005, 21:51:35 »

Mein Display ist im Moment kaputt und ich bekomme es Freitag wieder. Ich werde dann mal ebenfalls ein paar Tests machen, vielleicht komme ich dem etwas auf die Spur
Gespeichert
Tom
Gast


E-Mail
Re:Winamp 5.08c Titelanzeige
« Antwort #10 am: Januar 29, 2005, 10:55:54 »

So, mein Display ist wieder da und eingebaut.
Ich habe Winamp laufen und von einem Track zum anderen zeigt das Display plötzlich den Titel an.
Ich kanns mir nicht erklären.
Aber kann man die Scrollgeschwindigkeit irgendwie senken?
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Winamp 5.08c Titelanzeige
« Antwort #11 am: Januar 29, 2005, 20:25:26 »

Nein, die Scrollspeed ist nicht einstellbar und wird auch nicht einstellbar gemacht werden.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Tom
Gast


E-Mail
Re:Winamp 5.08c Titelanzeige
« Antwort #12 am: Januar 30, 2005, 17:06:11 »

Seltsam ist, das die Geschwindigkeit von Titel zu Titel unterschiedlich ist (natürlich nur, wenn sie überhaupt angezeigt wird)

Mein Eindruck ist, das zu Beginn der Wiedergabe der Titel nicht angezeigt wird.
Je Länger STLCD und Winamp läuft, desto langsamer wird die Scrollgeschwindigkeit und ist daher erst auch später sichtbar.
Gespeichert
Corradodriver
Gast


E-Mail
Re:Winamp 5.08c Titelanzeige
« Antwort #13 am: Juli 31, 2005, 15:31:41 »

Muss mal n altes Post wieder aus der Versenkung holen. Und zwar wollt  ich wissen, ob irgendwie die Möglichkeit besteht, wenn Winamp läuft, das dann ausschließlich Winampscreens angezeigt werden?
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Winamp 5.08c Titelanzeige
« Antwort #14 am: August 1, 2005, 10:32:06 »

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht und ist auch nicht vorgesehen.

Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!