Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 15:07:33
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  STLCD - Infos & Support
| | |-+  Fehlermeldung DLPortIO-Treiber
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Fehlermeldung DLPortIO-Treiber  (Gelesen 9186 mal)
maik76
Gast


E-Mail
Fehlermeldung DLPortIO-Treiber
« am: Januar 10, 2005, 09:18:13 »

Hi, geniales Tool, dieses STLCD, genau das was ich gesucht habe...  Smiley

Ich habe nur ein Problem. Ich habe den DLPortIO-Treiber heruntergeladen und installiert. Lief auch alles.
Dann STLCD installiert und konfiguriert, alles klappt. Jetzt kommt aber nach jedem Neustart die Fehlermeldung
"DLPORTIO.SYS device driver not loaded. Port I/O will have no effect."
Muss die Meldung dann mit OK wegklicken.
Das merkwürdige ist, dass STLCD voll funktionsfähig ist und das Display die richtigen Werte anzeigt.
Es nervt halt nur, jedesmal die Meldung wegzuklicken.

Habe es schon mit - Deinstallation - Neustart - Installation - Neustart  des Port-Treibers versucht, gleiche Fehlermeldung.

Weiß jemand von euch Rat?

Danke + Gruß
Maik
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Fehlermeldung DLPortIO-Treiber
« Antwort #1 am: Januar 10, 2005, 10:11:55 »

Dies ist ein Problem der Boot-Up-Geschwindigkeit. Die Autostart-Gruppe bzw. Registry-Autostart-Programme werden bereits gestartet, bevor alle Treiber (in diesem Fall DLPortIO.SYS) geladen sind.

Ich empfehle, mal den Autostart des Systems zu durchforsten und ne Defragmentierung zu machen - eine andere Lösung gibt es nicht.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
maik76
Gast


E-Mail
Re:Fehlermeldung DLPortIO-Treiber
« Antwort #2 am: Januar 10, 2005, 15:31:13 »

Werde ich mal testen... Gab's nicht auch irgendeine Möglichkeit, irgendwo nen Wait-Befehl einzubauen, um so sicherzustellen, dass diese Sys-Datei erst geladen ist?

Gruß + Danke
Maik
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Fehlermeldung DLPortIO-Treiber
« Antwort #3 am: Januar 10, 2005, 20:31:43 »

Wäre mir neu.

Im übrigen wartet STLCD von selbst bereits 1,5 Sekunden darauf, das der SYS-Treiber geladen wird, bevor es die Meldung rauswirft. Ich schätze, da kommt etwas Arbeit in Sachen Deinstallieren und aufräumen auf dich zu  Wink
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
maik76
Gast


E-Mail
Re:Fehlermeldung DLPortIO-Treiber
« Antwort #4 am: Januar 17, 2005, 10:14:48 »

Habe dem Reg-Eintrag unter Run, mit dem die Sys geladen wird einfach ein -wait angehängt, nun klappt es ohne Probleme. Hatte ohnehin nur das nötigste im Autstart...

Gruß
Maik
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!