Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 13:04:29
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  STLCD - Infos & Support
| | |-+  TeamSpeak Kommando Erweiterung
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: TeamSpeak Kommando Erweiterung  (Gelesen 9028 mal)
Paul_Kuhn
Gast


E-Mail
TeamSpeak Kommando Erweiterung
« am: Mai 29, 2004, 01:19:43 »

Tach zusammen !

da dies hier mein erster Eintrag ins Forum ist möchte ich erstmal ein wenig schleimen:
das STLCD Projekt macht einfach Spaß !! ist ´ne feine Sache ....

meine Frage an Euch:
wir nutzen den "TeamSpeak2 Client" (www.teamspeak.org). dieser hat auch ein SDK -> tsremote.dll mit etlichen Parametern die man zu eigenen Zwecken auslesen und weiter verarbeiten kann.

wie bekomme ich in diesem ZUsammenhang eine Kommando Erweiterung für STLCD reallisiert ?? ist es evtl. sogar notwendig auf die besagte DLL zu verweisen?

wie entstehen z.B. die neuen WinAMP Kommandos $WAREPEAT$ und $WASHUFFLE$ die hier als Tipp von Jannik gepostet wurden??

Danke Euch für weitere Infos im Voraus.

Mit nettem Gruß,
Paule  Cool
« Letzte Änderung: Mai 29, 2004, 01:22:21 von Paul_Kuhn » Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:TeamSpeak Kommando Erweiterung
« Antwort #1 am: Mai 29, 2004, 07:16:58 »

das STLCD Projekt macht einfach Spaß !! ist ´ne feine Sache ....

Danke dafür  Embarrassed

Zitat
wie bekomme ich in diesem ZUsammenhang eine Kommando Erweiterung für STLCD reallisiert ??

Gar nicht  Grin An STLCD programmiert nur einer - that's me. Ich habe absichtlich keinerlei PlugIn-Möglichkeit implementiert (Irgendwo habe ich mich auch schon dazu geäußert). Daran wird sich auch nichts ändern.

Zitat
wie entstehen z.B. die neuen WinAMP Kommandos $WAREPEAT$ und $WASHUFFLE$ die hier als Tipp von Jannik gepostet wurden??

Wenn genug Leute diese Funktionen haben möchten, besorge ich mir Info's, wie ich da rankomme - in diesem Falle den Status von REPEAT/SHUFFLE in WinAmp.

Komme ich da ran, wird STLCD von mir entsprechend erweitert.

Zitat
Danke Euch für weitere Infos im Voraus.

Gern geschehen.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Paul_Kuhn
Gast


E-Mail
Re:TeamSpeak Kommando Erweiterung
« Antwort #2 am: Mai 29, 2004, 16:09:17 »

Hallo OlafSt,

danke Dir für Dein promptes Feedback....

Zitat
Wenn genug Leute diese Funktionen haben möchten, besorge ich mir Info's, wie ich da rankomme - in diesem Falle den Status von REPEAT/SHUFFLE in WinAmp.

Komme ich da ran, wird STLCD von mir entsprechend erweitert.

Die Idee gerade TeamSpeak in Euer (Dein) Projekt zu implementieren kommt nicht von ungefähr -> die Anfrage kommt aus diversen Foren wie z.B. http://www.teamspeak.org/forum...ead.php?t=12683

Da wir uns die APIs und Functions des SDKs schon ein wenig unter die Lupe genommen haben, könnten wir Euch (Dich) gerne in punkto Informationen (nein, wir wollen den Source wirklich nicht einsehen ;-) bei dieser Sache unterstützen -> soll heißen: wir betreiben den Aufwand nicht nur für zwei, drei Leute....

Mit nettem Gruß,
Paule  Cool
Gespeichert
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:TeamSpeak Kommando Erweiterung
« Antwort #3 am: Mai 29, 2004, 16:14:48 »

Hui, das ist mal ein nettes Angebot !
Ist zwar falsches Forum hier (STGLCD) aber verschieben kann man ja Grin
« Letzte Änderung: Mai 29, 2004, 16:15:13 von Klinkerstein » Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:TeamSpeak Kommando Erweiterung
« Antwort #4 am: Mai 30, 2004, 10:31:38 »

Da wir uns die APIs und Functions des SDKs schon ein wenig unter die Lupe genommen haben, könnten wir Euch (Dich) gerne in punkto Informationen bei dieser Sache unterstützen -> soll heißen: wir betreiben den Aufwand nicht nur für zwei, drei Leute....

Ein Schubser in die richtige Richtung reicht  Grin Ich beäuge das ganze mal und sehe, was sich da machen läßt.

[EDIT]

Hab mir das mal angesehen. Was wären denn so gewünschte Daten, die auf dem Display erscheinen sollen ? Bitte bedenken, das STLCD ausschließlich Anzeigefunktionen enthält - keine Steuerungen, ganz egal, was es ist.
Ach ja: Auch wenn das SDK schon entsprechend gerüstet ist, um mit Kylix zu funktionieren - STLCD ist es nicht. Ergo -> nix Linux.

« Letzte Änderung: Mai 30, 2004, 11:18:45 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
hugendubel
Gast


E-Mail
Re:TeamSpeak Kommando Erweiterung
« Antwort #5 am: Mai 31, 2004, 09:31:51 »

Hallo alle,
Paul_kuhn schrieb:
das STLCD Projekt macht einfach Spaß !! ist ´ne feine Sache ....
, dem kann ich mich nur anschliessen!!

als ich dann noch auf diesen Thread gestossen bin wurde die Sache noch interessanter! Könnte man doch mit der Kommandoerweiterung jederzeit sehen wer sich so im Teamspeak tummelt oder wer gerade spricht!
Das ist hundertmal besser als sich für jedes Spiel so ein SW-OSD zu installieren, zumal es sowas für die meisten Spiele wohl garnicht geben wird :-(.
Die Spielercommunity wird es Dir auf jeden Fall danken!!!!


bin leider kein Profi aber vielleicht hilfts ja! Folgende Aufrufe an TSremote.dll (gibt es unter '' . preg_replace('~(\[url.*?\]|\[/url\])~', '', strtr('ftp://ftp.teamspeak.org/developer/client/', array('@' => '@'))) . '')
liefern die gewünschten Infos zurück:
 
"tsrGetSpeakers" und "tsrGetPlayerInfoByID"

Gruß Hugendubel

« Letzte Änderung: Mai 31, 2004, 09:42:28 von hugendubel » Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:TeamSpeak Kommando Erweiterung
« Antwort #6 am: Mai 31, 2004, 19:44:47 »

Nun, das Ding heißt eigentlich "tsrGetPlayers", aber egal - habs auch so gefunden  Grin

So denne, ich bekomme eine Liste von aktiven "Playern". Diese Liste kann beliebig lang sein - das ist gar nicht gut.

Man bedenke, das auf so ein Display 80 Zeichen passen - 4x20 Zeichen, mit großen Displays 4x40. Schon blöd, wenn die Nicknames bereits 30 Zeichen lang sein können. Darüber hinaus macht mir diese "unbegrenzte" Liste echtes Kopfzerbrechen.

STLCD ist nicht dafür gemacht, von sich aus "Pages" zu konstruieren, die sich darüberhinaus auch noch permanent verändern können (soll heißen, deren Zahl).

Also - irgendwelche Ideen ? Oder kippen wir das ganze wieder ?
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Paul_Kuhn
Gast


E-Mail
Re:TeamSpeak Kommando Erweiterung
« Antwort #7 am: Juni 1, 2004, 08:45:06 »

@OlafSt:

So denne, ich bekomme eine Liste von aktiven "Playern". Diese Liste kann beliebig lang sein - das ist gar nicht gut.

Evtl. zum Vergleich ein anderes Projekt:
qbnut (http://www.qbnut.com/tso/) hat ein TeamSpeak Overlay gebaut mit dem er nur den aktuellen Channel und den aktuell sprechenden Player in seinem OSD darstellt - meines Wissens nach greift er auf die gleichen Schnittstellen zu (decompile Roll Eyes der -> TSO_INJECT.DLL)

Das würde sogar für das LCD Display als Anzeige Optionen schon ausreichen.
Die Länge der Player Names muss dann natürlich eingehalten werden !

Werde bei qbnut mal ein wenig im Forum stöbern wie das ganze umgesetzt wird...

Mit nettem Gruß,
Paule  Cool
Gespeichert
mad1120
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 35


ist immer blau


Profil anzeigen
Re: TeamSpeak Kommando Erweiterung
« Antwort #8 am: Juni 25, 2007, 20:11:08 »

Moin,
hi OlafSt wie de vieleicht mitbekommen hast
(habe schon vielen leuten hier löschen in den bauch gefragt wegen der display schaltung),
bin ich ebenfalls derzeit dabei mir ein display zu basteln.

über die besagte option TS daten im display mit anzeigen zu lassen,
würde ich mich ebenfall´s sehr freuen.
weil das wäre noch ne super funktion, den ich bin in einem BF2 Clan mit aktiv
der Teamspeak benutzt.

wobei es sehr praktisch ist wenn men beim spielen immer mal gucken kann,
wer sich gerade alles im channel befindet.
damit man weiß mit wehm man gerade überhaupt quatscht  Roll Eyes.

als anzuzeigene daten wären praktisch:
- anzahl der vorhandenen personen im channel
- derzeit sprechende personen
     (mit nem blinkendem sternchen davor wenn sie gerade sprechen oder so)
- und wenn keiner was sagt (was selten ist) das die einzeln personen
      die anwesend sind nach einander angezeigt werden

über den "einbau" der besagten optionen würde ich mich sehr freuen  knuddel
weil als einzigste alternative fällt mir nur die G15 tastatur von logitech ein,
und die ich mir einfach mal zu teuer  Lips Sealed
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: TeamSpeak Kommando Erweiterung
« Antwort #9 am: Juni 25, 2007, 21:07:34 »

Dann hast du sicherlich auch gelesen, was wir schon so alles herausgefunden haben und was die letzendlichen Probleme waren.

Mich würde interessieren:

- Gibt es immer nur einen aktiven Channel ?
- Wie kürzt man Nicks ab (einfach abschneiden) ? Nicht alle LCD sind 40-Zeichen...
- Wie oft und wie schnell ändert sich die Liste "Personen im Channel" ?
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: TeamSpeak Kommando Erweiterung
« Antwort #10 am: Juni 25, 2007, 21:20:30 »

Ich denke, das kannst du in der Konfgurationsdatei entscheiden lassen. Also zumindest mit der Refresh-Verzögerung sollte das machbar sein. Obs für den Channel auch hinhaut...
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!