Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 07:59:09
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  STLCD - Infos & Support
| | |-+  Prroblem mit der Anzeige meines Displays
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Prroblem mit der Anzeige meines Displays  (Gelesen 4637 mal)
alpha
Gast


E-Mail
Prroblem mit der Anzeige meines Displays
« am: Mai 27, 2004, 12:00:06 »

Hallo zusammen

Ich bin gestern über die Hompegae von Codemercs auf dieses Projekt gestoßen. Erst mal ein Lob an die Programmierer.

Nun habe ich nur ein problem mein Dispaly zeigt nur 8 Stelllen von 16 an  Undecided. Ich ahbe ein 1 Zeilen Dispaly mit 16 zeichen. Und ahbe keine Idee wie alle angeizeigt werden können. Es gehen jedoch alle Zeichen... das habe ich schon getestet. Achso ja ich benutze den I/O Warrior 24 falls das wichtig sein sollte ....

Also schon mal Danke für Hilfe

Gruß Paul
Gespeichert
TechnikMaster
Gast


E-Mail
Re:Prroblem mit der Anzeige meines Displays
« Antwort #1 am: Mai 27, 2004, 12:15:42 »

Vermutlich hast du das Display als 1x16-Display in der eingerichtet. Stell mal in STLCD auf 2x8 um, könnte evtl helfen ...
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Prroblem mit der Anzeige meines Displays
« Antwort #2 am: Mai 27, 2004, 18:45:29 »

Der einzige Programmierer von STLCD bedankt sich höflich  Grin

Displays mit 16 oder weniger Zeichen werden als 2-Zeilig angesehen. Eine 2x8-Einstellung sollte helfen.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
alpha
Gast


E-Mail
Re:Prroblem mit der Anzeige meines Displays
« Antwort #3 am: Mai 27, 2004, 20:23:14 »

Super Danke ...

es geht jetzt ... aber ... der text ist total unformatiert es werden jedoch 16 zeichen angezeigt muss ich das jetzt neu einstellen ?? ja oder Huh also beide zeilen benutzen aber nicht mit mehr als 8 zeichen pro Zeile dann müsste es gehen oder Huh was glaubt ihr ??

Kann mir jemand erklären warum es nur so möglich ist Huh
Gespeichert
alpha
Gast


E-Mail
Re:Prroblem mit der Anzeige meines Displays
« Antwort #4 am: Mai 27, 2004, 20:36:18 »

So ... habs jetzt mal getestet wenn ich das mit 2x8 zeichen mache habe ich ja mein Display geteilt .... das ist ja soweit kein problem nur ist es ein wenig doof wenn ich den Totel von winamp laufen lasse der geht dann nicht über 16 zeichen ... habt ihr ne idee wie das möglich werden könnte Huh Liegt das an meinem Display Huh oder am Warrior ??
Gespeichert
Bountyhunter
Gast


E-Mail
Re:Prroblem mit der Anzeige meines Displays
« Antwort #5 am: Juni 6, 2004, 16:46:51 »

also, an dem I/O Warrior liegt das nicht, ich hab auch ein 1x16 display aber mach das über den parallel port. bei mir is genau das selbe problem! ich habe leider auch keine lösung und würd mich sehr freuen wenn jemand eine finden würde. am besten wäre es wohl, wenn man stlcd um eine 1x16 funktion oder sowas erweitern würde.
mfg
Bountyhunter
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!