Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 16:37:53
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  STLCD - Infos & Support
| | |-+  2 an 1
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: 2 an 1  (Gelesen 5862 mal)
TheWill
Gast


E-Mail
2 an 1
« am: Mai 24, 2004, 21:35:18 »

Ist es möglich 2 Pollin 4x27 an einen USB-Warrior zu hängen?
Oder is die leitstung zu schwach.
Oder hat das jemand vielleicht auch schon erfolgreich getestet
Gespeichert
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:2 an 1
« Antwort #1 am: Mai 25, 2004, 04:34:23 »

wie soll dass den gehen? höchstens mit 2 iowarriors, aber dafür ist stlcd nich ausgelegt.
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:2 an 1
« Antwort #2 am: Mai 25, 2004, 09:55:17 »

Also... IN DER THEORIE ist das nicht wirklich das Problem. Man braucht allerdings pro LCD einen IOW - mehrere LCD's an EINEM Warrior ist nicht drin.

Eine Software, die Multi-Display-fähig ist, gibt es AFAIK nicht und ich habe auch nirgends läuten hören, das es eine geben soll - was STLCD einschließt.

Für Mischbetrieb (Parallel und IOW) kann man STLCD schlicht zweimal laufen lassen - die beiden stören sich nicht, solange man nicht am Shared Memory Interface klebt.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:2 an 1
« Antwort #3 am: Mai 25, 2004, 15:29:18 »

aber was geht, du kannst 2*SINGLE HD44780 wie EIN DUAL verdrahten Wink
Gespeichert
TheWill
Gast


E-Mail
Re:2 an 1
« Antwort #4 am: Mai 25, 2004, 17:22:04 »

Ihr versteht mich falsch. Smiley
ALso ich möchte 2 LCDs betreiben, aber nicht unterschiedliche Daten anzeigen lassen.
Auf beiden LCDs soll das gleiche erscheinen.
ICh kenn mich da nicht so aus.
Aber könnte ich nicht zwei Warrior an einen USb-Port hängen oder beide an einen Warrior. Sind ja die gleichen Displays und die Stromversorgung läuft ja nicht über den Warrior.
Müsste ja theoretisch möglich sein da der Warrior nicht erkennt ob er die Daten nun zu einem Display oder zu zwei schick.
Gespeichert
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:2 an 1
« Antwort #5 am: Mai 27, 2004, 19:58:18 »

kannste ruhig parallel schalten Wink
Gespeichert
nemon
Gast


E-Mail
Re:2 an 1
« Antwort #6 am: Mai 29, 2004, 13:00:43 »

Also... IN DER THEORIE ist das nicht wirklich das Problem. Man braucht allerdings pro LCD einen IOW - mehrere LCD's an EINEM Warrior ist nicht drin.

Eine Software, die Multi-Display-fähig ist, gibt es AFAIK nicht und ich habe auch nirgends läuten hören, das es eine geben soll - was STLCD einschließt.

Für Mischbetrieb (Parallel und IOW) kann man STLCD schlicht zweimal laufen lassen - die beiden stören sich nicht, solange man nicht am Shared Memory Interface klebt.

mein display hat doch 2 controler, wenn man 2 display´s quasi parallel verkabelt, und die enabled-leitungen mit der tor-schaltung anschließt, wieich das z.b. ja auch genacht abe, könnte das doch gehen, oder?
Gespeichert
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:2 an 1
« Antwort #7 am: Mai 29, 2004, 13:11:33 »

jau das funzt.
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!