Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 11:04:21
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  STLCD - Infos & Support
| | |-+  Pollin 4x27
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Pollin 4x27  (Gelesen 5824 mal)
BamXP16
Gast


E-Mail
Pollin 4x27
« am: März 13, 2004, 22:37:01 »

Hallo  Smiley,

habe Probleme mit STLCD ich bekomme mit meinen Pollin 4x27 nicht alles angezeigt nur in den letzten 4-5 Charactern, hier Bilder:
http://people.freenet.de/bamxp/IMAG0112.JPG

http://people.freenet.de/bamxp/IMAG0114.JPG

http://people.freenet.de/bamxp/IMAG0115.JPG

http://people.freenet.de/bamxp/IMAG0116.JPG

Gruss Beni
Gespeichert
Jason0815 (Guest)
Gast


E-Mail
Re:Pollin 4x27
« Antwort #1 am: Mai 21, 2004, 12:43:44 »

Nach Anleitung von stlcd löten.
Nicht nach Pollin Anleitung!
Wenn nach Pollin gelötet am Parallel Port Stecker
Pin 14 (R/W) auf Masse legen, Pin 16 auf 14 umlöten
neu RW Masse 16 = RS

In INI Datei einstellen:

; Maße des Displays:
; Bei Lines werden die Zeilen und bei Chars die
; Spalten angegeben, die das Display darstellen kann.
Lines=4
Chars=27

Display mit Dual-Controller ? 0=nein, 1=ja
IsDual=1

Damit lÀuft meins einwandfrei!

Cu Jason0815
« Letzte Änderung: Mai 21, 2004, 15:33:05 von Klinkerstein » Gespeichert
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:Pollin 4x27
« Antwort #2 am: Mai 21, 2004, 15:35:09 »

im Modding-faq Forum hat mal einer nen plan gepostet:


http://www.modding-faq.de/Foru...d=5427;start=15


@jason: welcome on board Grin
« Letzte Änderung: Mai 21, 2004, 15:35:36 von Klinkerstein » Gespeichert
xonom
Gast


E-Mail
Re:Pollin 4x27
« Antwort #3 am: Mai 22, 2004, 14:14:24 »

so leuts ich hab auch dieses pollin lcd aber ein prob damit!
die config stimmt, der anschluss stimmt aber die untere 2 zeilen gehen nicht! nur die 3te zeile ist schwarz die 4te ganz aus!

wenn ich E2 mit auf den Pin von E1 löte dann gehen auch die unteren 2 zeilen zeigen aber die Daten der oberen 2 zeilen an! ok das ist soweit ja auch!
ist jedoch E2 an PIN17 von LPT dann gehen die beiden unteren zeilen nicht! das selbe ist wenn ich E1 und E2 tausche, dann gehen die oberen beiden zeilen nicht wobei dort dann kein schwarzer balken ist! der PIN am LPT stecker ist aber Ok, hat durchgang!

Einer ne Idee?
Gespeichert
TheWill
Gast


E-Mail
Re:Pollin 4x27
« Antwort #4 am: Mai 25, 2004, 17:23:19 »

Also ich habe hier das gleiche display und es lÀuft einwandfrei am LPT-Port mit STLCD.
Gespeichert
Yankee007
Gast


E-Mail
Re:Pollin 4x27
« Antwort #5 am: März 16, 2006, 15:58:55 »

Nach Anleitung von stlcd löten.
Nicht nach Pollin Anleitung!
Wenn nach Pollin gelötet am Parallel Port Stecker
Pin 14 (R/W) auf Masse legen, Pin 16 auf 14 umlöten
neu RW Masse 16 = RS

d.h. :

ich muss also den 14 mit den 18-25 verbinden, den 16 auch auf masse schalten und was mache ich mit 16???
Gespeichert
Yankee007
Gast


E-Mail
Re:Pollin 4x27
« Antwort #6 am: März 17, 2006, 17:40:42 »

ok habe es jetzt hinbekommen das das display lÀuft. habe aber komischerweise wenn ich die Variable $UPTIME$ anzeigen lasse zwichen den minuten und den sekunden dieses zeichen: " ist das normal oder ein fehler???
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 17 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!