Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 06:14:26
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  STLCD - Infos & Support
| | |-+  [HILFSTHREAD]Probleme/Anregungen zu STLCD
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 nach unten Drucken
Autor Thema: [HILFSTHREAD]Probleme/Anregungen zu STLCD  (Gelesen 92777 mal)
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #30 am: Februar 24, 2004, 18:46:50 »

Kaum zu glauben...  Shocked

Hab den Playa gesaugt und installiert. Abgesehen vom WinAMP-Titel funktioniert alles.

Plugins kann und will ich nicht basteln - völlig egal, für welches Programm. Fange ich erst damit an, dann ist endgültig aus mit Freizeit  Grin Dazu kommt noch, das das ganze fast immer in VC++ zu machen ist, somit nur selten in Delphi machbar ist, und praktisch immer diverse mehrere 10K schwere .H-Files zu übersetzen sind. Da hab ich nun absolut keinen Nerv drauf.

Aber ich werd ma meinen Bruder interviewen, dessen gerade entstehender MP3-Player ist ja ausbaufähig.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #31 am: Februar 24, 2004, 18:51:16 »

Öhm, willi, erwähntest du "GLCD" ? Mit STLCD kann man bis jetzt nur Text LCDs ansteuern. für Grafik LCDs kommt später noch STGLCD.

Olaf? klappte das mit dem Player jetzt? Die normalen Winamp-syntax'es oder wie?

EDIT:Stimmt das klappt, bisauf Titel. Was machen wir denn da Grin Grin Grin Grin

btw, ich find den player total cool.
« Letzte Änderung: Februar 24, 2004, 19:09:01 von Klinkerstein » Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #32 am: Februar 24, 2004, 19:28:52 »

Der aktuell abgespielte Titel wird bei WinAMP mit einer "schmutzigen" (Coder wissen, was gemeint ist  Wink) Methode ausgelesen. Die funktioniert bei QCD nicht, da läuft das anners.

Es gibt auch keine Art von Messages (abgesehen von den schon funktionierenden), die ich aufspüren konnte. Bleibt nur die Plugin-Lösung und da bleibts eisenhart bei "NICHT ICH".

Der übermittelte Wert zur Playrate wird in Bit/s (Winamp gibt mir KBit/s) übermittelt. Not so nice.

Ansonsten mag ich den Player absolut leiden - besonders das Feature, Streams mitschneiden zu können  Grin
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #33 am: Februar 24, 2004, 19:31:04 »

wirklich no way für den titel ? schade eigentlich  Sad

btw, es gibt auch ein forum zu dem player, und auch ein subforum für entwickler, wenn ich das richtig in erinnerung habe.
« Letzte Änderung: Februar 24, 2004, 19:37:57 von Klinkerstein » Gespeichert
Christian
Gast


E-Mail
Re:Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #34 am: März 8, 2004, 23:46:06 »

Hallo,

ersteinmal ein dickes LOB!
Die Software ist wirklich genial!
Habe so die bekanntesten Progs
ausprobiert, aber ich ich bin
doch an STLCD hängen geblieben.

Nun zu meiner Frage:
Wäre eine Integration von iTunes-Daten
in STLCD möglich (genauso wie bei WinAmp)?
Oder ist das zu kompliziert, die Daten von
iTunes abzufragen?

thx

Christian
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #35 am: März 20, 2004, 17:12:20 »

Wenn Apple Inc. ein SDK oder ne Spezifikation dazu herausgegeben hat, schaue ich mir das gern an.

Habe aber bisher nichts gefunden, auch nicht in dem Forum dort.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Christian
Gast


E-Mail
Re:Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #36 am: April 4, 2004, 11:03:54 »

Hallo,

ich habe ein SDK für eine Visuellisierung gefunden,
die auch den Titel usw ausgeben soll+
->  http://developer.apple.com/sdk...svisualsdk.html
Vielen Dank schon im Vorraus!

Christian
Gespeichert
Christian
Gast


E-Mail
Re:Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #37 am: April 4, 2004, 12:05:44 »

Irgendwie funktioniert der Download nicht,
ich habe das schonmal Appel gemeldet..
Shit happens...
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #38 am: April 4, 2004, 15:31:43 »

Ich hab mir das SDK mal gesaugt. Das ganze dient fast ausschließlich der Visualisierung von Sounddaten, ist also an unserem "Bedarf" vorbeigegangen.

Darüberhinaus müßte ich ein PlugIn machen - das kommt nicht in Frage, habe ich auch bei allen anderen abgelehnt. Das das ganze auch noch mit MSVC zu machen ist (ich also das ganze erstmal übersetzen müßte, da ich hier kein VC habe und auch nicht haben will), gibt den Rest.

Klares "sorry, but no", es sei denn, jemand macht (oder hat bereits) ein passendes Plugin.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #39 am: April 4, 2004, 17:00:18 »

Huhu, hab ein Problem Grin
http://pics.klinkerstein.curz....reamproblem.jpg
wer findet den fehler? Grin
achso: da steht :
"01:01 von 0-1:0-2"
XX:XX von XX-XX:XX-XX (Huh) ich hör grad auf einem stream...

PS: was ist denn mit der glättung der Prozessorlast und der UL und DL Ratios passiert? also ich würd so 500mS glättung nehmen. man könnte doch einfach alles in ein array packen und anschließend den mittelwert nehmen. oder schlägt das auf die prozi last?

PS²: Ist es eigentlich gewollt, dass es keine Laufschrift gibt? bei so langen Titeln ist das doof Sad
« Letzte Änderung: April 4, 2004, 17:03:42 von Klinkerstein » Gespeichert
Erazor
Gast


E-Mail
Re:Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #40 am: April 4, 2004, 17:18:18 »

Wie wäre es einzelne Screens über das Tray-Icon Menü auszuwählen?
Dann bräuchte man nicht immer zu warten, bis man den gewünschten Screen einfrieren kann...
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #41 am: April 5, 2004, 15:58:56 »

achso: da steht :
"01:01 von 0-1:0-2"

Kewl... Da bei nem Stream die Länge nicht bekannt ist, gibt WinAmp hier -1 und -1 zurück... Mehr als auf "0" stellen kann ich aber nicht machen, ergo "01:01 von 00:00" wird dann angezeigt.

Zitat
PS: was ist denn mit der glättung der Prozessorlast und der UL und DL Ratios passiert? also ich würd so 500mS glättung nehmen. man könnte doch einfach alles in ein array packen und anschließend den mittelwert nehmen. oder schlägt das auf die prozi last?

Die Glättung läuft über eine volle Sekunde (bei allen Angaben) und wird im übrigen exakt wie beschrieben vorgenommen - das ist ne Ãœbungsaufgabe für Anwendungscoder im ersten Halbjahr  Grin

Zitat
PS²: Ist es eigentlich gewollt, dass es keine Laufschrift gibt? bei so langen Titeln ist das doof Sad

Stelle in WinAmp "Scrollen in Titelleiste" an, und du wirst sehen. Internes Scrolling findet nicht statt, das war mir damals zu kompliziert zu programmieren  Embarrassed
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #42 am: April 5, 2004, 16:01:09 »

Wie wäre es einzelne Screens über das Tray-Icon Menü auszuwählen?

Keine schlechte Idee, habe ich auch schon ein paar Mal drüber sinniert. Hatte aber nie Lust, das umzubauen. Dynamische Menüs sind echt eklig zu programmieren...
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #43 am: April 5, 2004, 16:24:18 »

@Olaf:
Winamp gibt nicht -1 und -1 zurück. ich hatte da noch ein 2tes bild. geb ich gleich mal hoch

http://pics.klinkerstein.curz....amproblem_2.JPG

EDIT: nimm mir dasn ich böse, aber ich will mich nich mit diesem ekelhaftem scrollmopett von Winamp zufrieden geben. die scrollart gefällt mir garnicht.. Es muss schon flüssig durchlaufn und nich sich zwischen durch neu "aufbauen"...
« Letzte Änderung: April 5, 2004, 17:22:29 von Klinkerstein » Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Probleme/Anregungen zu STLCD
« Antwort #44 am: April 5, 2004, 20:35:20 »

@Olaf:
Winamp gibt nicht -1 und -1 zurück. ich hatte da noch ein 2tes bild. geb ich gleich mal hoch

Whatever negatives er da zurückgibt, ich stells auf 0... Hab den Release nur noch nicht geuppt.

Zitat
EDIT: nimm mir dasn ich böse, aber ich will mich nich mit diesem ekelhaftem scrollmopett von Winamp zufrieden geben.

Würde STLCD mit gleicher Prio laufen wie WinAmp, wäre das Scrolling auch flüssig. Da dem aber nicht so ist... Ein Abstellen bzw. umprogrammieren mit eigenen Routinen würde die CPU-Last hochtreiben. Das scrollen selbst wäre ne Lachnummer, aber das LCD würde nun andauernd mit Daten gefüttert werden - anstelle dem Befüttern bei Bedarf, wie es jetzt ist.

Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!