Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 09:03:26
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 2 - Support
| | |-+  Welche Bauteile?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Welche Bauteile?  (Gelesen 8568 mal)
fliege_m
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Welche Bauteile?
« am: Januar 4, 2007, 23:54:17 »

Ich würde gerne eine Las Vegas Lüftersteuerung 2 bauen. Nun welche Bauteile benötige ich und was würde das kosten. Es gibt verschiedene Module, aber brauch ich wirklich alle, will einfach nur reglen und die Anzeige an den Poti!

Gruß Maddin
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: Welche Bauteile?
« Antwort #1 am: Januar 5, 2007, 11:37:30 »

Mensch Maddin,

wenn du die LV2 wirklich bauen willst, musst du schon genau das Tutorial durchlesen. Dort steht sicher drin, wieviele Module maximal reinpassen und sonstige wichtige Informationen zum Einstieg. Einfach nur die Bilder anschauen bringt wenig.
Gespeichert

fliege_m
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Welche Bauteile?
« Antwort #2 am: Januar 5, 2007, 13:31:35 »

Bin mir halt nicht sicher welches Spannungsmodul, würde sagen das ich das DH2MR´s Transistor-Modul nehme. Gibt es keine komplette Bestellliste, muss man sich dann alles zusammen suchen oder liege ich falsch? Wenn ich überlege 81 € is schon viel, Leds hab ich ja schon, wird es ein wenig billiger, was hat eure LV2 gekostet?

Könnt ihr mir sagen ob ich dann alles habe?

4x das Spannungsmodul DH2MR´s Transistor-Modul
4x Visualisierungsmodule
4x MB-Frontpanel-Verbindungsstecker & PowerCord
Die Bestelliste der Classic 2Frontpanel

Wie sieht es mit der Grundplatine aus. Was ich nicht gefunden habe wie wird das Visualisierungsmodul mit dem Spannungsmodul verbunden? Die Leds an dem Poti müssen ja geregelt angezeigt werden oder lieg ich falsch. Wenn der Lüfter schnellerläuft leuchten ja dann mehr Leds

Gruß Maddin

« Letzte Änderung: Januar 5, 2007, 16:19:06 von fliege_m » Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: Welche Bauteile?
« Antwort #3 am: Januar 9, 2007, 02:13:26 »

oh je, sorry, wenn ich pessimistisch bin, aber ich denke du solltest zuerst mit den einfacheren sachen anfangen, vielleicht mal damit, DOCH NOCH das Tutorial durchzulesen, insbesondere de Seite wo explizit von Mainboard  die Rede ist. Das ist nämlich dein gesuchtes Verbindungsglied zwischen ALLEN Modulen inkl Frontpanel

Und ja, je weiter du den Lüfter/Poti aufdrehst um so mehr LEDs sollten dnan leuchten, aber lese doch alles in Ruhe durch, sonst bleibt dieser Thread nicht lange am Leben, sorry, ist so habe ich es angekündigt und so wird es auch umgesetzt.

Wenn du den Zusammenhang zwischen den Einzelnen Elementen nicht verstehst, dann sehe für die Umsetzung der Steuerung 100% schwarz

Und nun frohes TUTORIAL-Studieren (durchlesen, mal durch den Kopf gehen lassen, sollten Fragen entstehen, am nächsten Tag nochmal lesen, wenn nach dem Dritten Lesen immer noch offene und nicht beschriebene Probleme auftauchen, darfst du gerne fragen.
Gespeichert

TheWill
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 213



Profil anzeigen
Re: Welche Bauteile?
« Antwort #4 am: Januar 9, 2007, 05:20:27 »

sry wenn ich mich einmische, aber vielleicht weiss er nicht ma das es ein TUTORIAL zu dieser Lüftersteuerung gibt bzw. weiss er nciht wo er es findet.
Und deswegen hab ich dir ma den Link raus gesucht.

ZUM TUTORIAL BITTE HIER KLICKEN

Ich denke einmal, dass selbst ein absoluter Anfänger nun mit einer solchgenauen Beschreibung in der Lage ist das ganze nachzubaun.

[ironie]
Bei Problemen mit dem Lesen kann dir hier leider auch keiner helfen deswegen würde ich dir einen Besuch beim augenarzt empfehlen, eine Audiodatei in der ich oder irgendwer dir den Text vorliest wird es nämlich nicht geben. Das wäre dann ein bisschen zuviel verlangt.
« Letzte Änderung: Januar 9, 2007, 05:24:07 von TheWill » Gespeichert

Nimmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt niemals lebend raus.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!