Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 11:25:36
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Broken Skulpture
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 nach unten Drucken
Autor Thema: Broken Skulpture  (Gelesen 32735 mal)
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Broken Skulpture
« Antwort #15 am: April 11, 2007, 08:39:16 »

@ Jason04

Das Gewicht Huh Ich habe das Teil noch nie gewogen. Mehr wie 25m kann ich ihn aber, bedingt durch zwei Bandscheibenvorfälle,  nicht tragen. Da braucht man schon einen Rollwagen. Sobald er wieder läuft werde ich ihn aber mal auf die Waage stellen.

@ BrightShadow

Siehe hier:



Die Module sind hier noch nicht richtig positioniert. (Nur fürs Foto)

Ich plane im Moment eine Weiterentwicklung der Module. Die werden dann über zwei unabhängige und schaltbare Stromkreise versorgt. Damit können z.B. Blaue und Grüne Module in Reihe geschaltet werden, die trotzdem unabhängig voneinander zu aktivieren sind.

Gruß

MAG
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Broken Skulpture
« Antwort #16 am: April 11, 2007, 10:39:33 »

kommt gut!
was sind denn das genau für dioden? und was kostet eine?
Gespeichert

modding is just the beginning!
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Broken Skulpture
« Antwort #17 am: April 11, 2007, 10:53:20 »

Danke für das Lob.    Grin

Was für Dioden? Kann ich dir auf die Schnelle nicht verraten. Bei Gelegenheit werde ich den Aufbau noch genauer dokumentieren. Dann gibt es auch mehr Informationen zu den Komponenten.

In einem anderen Forum (Schau in mein Profil) habe ich die Entstehung schon etwas genauer beschrieben. Da ich aber nicht gegen Forenregeln verstoßen möchte, werde ich hier keinen direkten Link einbinden.

Gruß

MAG
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Broken Skulpture
« Antwort #18 am: April 13, 2007, 12:17:57 »

So es geht weiter...

Das Gehäuse "Stufe 1"


Der erste Rahmen für die neue Window-Tür


Die ersten Schichten Glasfaser.


MAG
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Shiro
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


BÄM!


Profil anzeigen
Re: Broken Skulpture
« Antwort #19 am: April 13, 2007, 16:07:29 »

Wow, dei Idee is einfach geil bestens
Du scheinst handwerklich wohl sehr geschickt zu sein, wenn du sowas kannst.
Icch hab da ne crazy Idee:
Könnte man nicht einen Wasserfall machen, der das Gehäuse runtefliesst? Man müsste natürlich schon nen Weg für das Wasser modellieren, damit die Suppe nert über den Pc fliesst. Wenns  unten angekommen ist, nimmt man dann ne Pumpe, die das hanze Wasser wider hochpumpt, sodass man einen Kreisluaf hat.
Einziger Nachteil wäre natürlich, dass das Case dann ziemlich kompliziert zu transportieren wird laugh
Gespeichert

MSI G965M-FI/Intel  Core 2 Duo E6600/4 Gb MDT DDr2-800/XpertVision X1600Pro Super@695/414 Mhz/Maxtor HDD 200 Gb/Thermaltake Shark silber/520 Watt Netzteil

Escom ist tot, also wirds Zeit für was neues!
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Broken Skulpture
« Antwort #20 am: April 13, 2007, 18:26:47 »

Ist schon in Arbeit....

Mehr kommt später.  Grin

MAG
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Broken Skulpture
« Antwort #21 am: April 14, 2007, 00:21:15 »

Doppelpost:    zunge

Noch mehr Glasfaser und die erste Spachtel.



...wie oben... 



Die Rückseite.



Gruß

MAG
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Broken Skulpture
« Antwort #22 am: April 15, 2007, 20:19:47 »

So, wieder ein paar Schritte weiter:

Das Netzteil ist schon eingebaut und ich bin am ausrichten meiner LED-Module*.


      


Gruß

MAG

*= Die LED-Module sind auf meinem Mist gewachsen. Sie sind klein, beliebig erweiterbar und saumäßig hell. Einige Varianten können einem das Augenlicht nehmen. Und für den Preis von einem Paar Kathoden glüht der PC.
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Broken Skulpture
« Antwort #23 am: April 22, 2007, 18:47:23 »

So das war die DCMM 2007.




Es war echt genial. Nachteil ist nur das mir min. 100 neue Iden eingefallen sind.
Ich man sieht sich wieder.

MAG
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Nighthawk
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


MooKoo


Profil anzeigen
Re: Broken Skulpture
« Antwort #24 am: April 23, 2007, 11:20:33 »

Nischt schlecht ^^
Gute Arbeit ...

Viel Spaß bei den neuen Ideen dan Wink  Grin
Gespeichert
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Broken Skulpture
« Antwort #25 am: April 23, 2007, 20:02:50 »

Danke für das Lob.

Den Spaß werde ich haben. Dafür mache ich ja das Ganze.

Gruß

MAG

Edit:
Sollte jemand Interesse an der Entstehung haben.

Klick hier -> http://www.spaceflakes.de/foru...5&start=166.

Danke für die Erlaubnis Falzo.   bestens

MAG
« Letzte Änderung: April 23, 2007, 20:10:57 von MAG » Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Broken Skulpture
« Antwort #26 am: April 23, 2007, 21:56:51 »

Huiii... Shocked
Jetzt hab ich mir gerade die ganze Entstehung reingezogen... Tongue MAG, du bist 'ne Maschine! woah
Was soll ich noch sagen... Hüpfen und Lachen GENIAL, wie du das gebastelt hat!

Eine Frage habe ich noch: Wie hast du die vielen Löcher von deinem Wasserfall-Verteiler gemacht?
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Broken Skulpture
« Antwort #27 am: April 24, 2007, 05:45:16 »

... Sag mal was wiegt das ganze ca.

Vor der Abfahrt zur DCMM habe ich die Waage mal belastet: 43,5 kg. (bis jetzt)


... Wie hast du die vielen Löcher von deinem Wasserfall-Verteiler gemacht?

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Huh

Die vielen Löcher habe ich genauso hergestellt, wie man auch ein Loch herstellen würde = bohren.
(Nur öfters.  Grin)

Gruß

MAG

Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Broken Skulpture
« Antwort #28 am: April 24, 2007, 09:22:19 »

Bohren? Shocked Wie kannst du denn in so 'ne dünne Plexiplatte so genau bohren? Das bricht doch...?  Undecided Hast du 'ne Standbohrmaschine? standbohrmaschine5
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Broken Skulpture
« Antwort #29 am: April 24, 2007, 09:47:23 »

Der Verteiler ist 4mm stark. Beim bohren habe ich auch zwei davon zusammen gespannt, die sich gegenseitig noch zusätzlich stabilisiert haben.
Wie genau ist unter  http://www.spaceflakes.de/forum/thread.php?id=303 erklärt.

Gebohrt habe ich auf einer Ständerbohrmaschine. Freihand ginge es auch. Das ist aber natürlich nicht so einfach.

Gruß

MAG
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Seiten: 1 [2] 3 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!