Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 25, 2024, 23:27:27
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Darf man Kaltlichkathoden schnell an und auschalten?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Darf man Kaltlichkathoden schnell an und auschalten?  (Gelesen 5283 mal)
mcmeikel
Gast


E-Mail
Darf man Kaltlichkathoden schnell an und auschalten?
« am: Dezember 16, 2006, 22:14:06 »

Macht es einer Kaltlich kathode wenn sie pro Sekunde ca 2 mal an und ausgeschaltet wird etwas aus? Ich möchte mir nämlich eine Computer gesteuerte Beleutung bauen.
Ich würde dann die Kaltlich kathoden von www.reichelt.de benutzten und zwar die
REVOLTEC RM025 .
Gespeichert
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Darf man Kaltlichkathoden schnell an und auschalten?
« Antwort #1 am: Dezember 16, 2006, 23:49:50 »

Also ich denke nicht das das etwas macht da ich meine Kaltlichktkathode auch mal an einer Soundsteuerung angeschlossen hatte und das ist ja quasi das selbe! Tongue
MFG
Gespeichert
mcmeikel
Gast


E-Mail
Re: Darf man Kaltlichkathoden schnell an und auschalten?
« Antwort #2 am: Dezember 17, 2006, 09:19:18 »

Inwiefern wurde die SOundsteuerung angeschlossen zwischen der Stromversorgung zu dem inverter oder direkt zur Kathode?
Gespeichert
Otaku
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 46


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Darf man Kaltlichkathoden schnell an und auschalten?
« Antwort #3 am: Dezember 17, 2006, 09:50:25 »

Hallo,
also ich habe ein Netzteil von Antec, wo auf der Rückseite nochmal ein Molex-Anschluss ist. Wenn ich da eine Kaltlichkathode angeschlossen und eingeschaltet habe ist jedesmal mein PC eingefroren. Mit den auftretenden Energieschwankungen konnte er wohl nicht umgehen (wenn ich sie innen angeschlossen hatte ist nichts passiert). Eigentlich ist es sehr gut beim Überbrücken, denn erst letztens hatten wir über den Abend ca. 10 Stromausfälle von kurzer Dauer, wobei mein PC weiterlief aber ein anderer mit einem Fortron Netzteil neustartete. Das ist bei jedem Netzteil anders, weshalb dir nichts anderes übrig bleibt als es zu testen.
Gespeichert
mcmeikel
Gast


E-Mail
Re: Darf man Kaltlichkathoden schnell an und auschalten?
« Antwort #4 am: Dezember 17, 2006, 13:14:40 »

Die Stromversorgung ist nicht das Problem. Da ich für die Beleuchtung eh ein zusätliches Netzteil benutzen werde. Hast du mal probiert bei dir ein Kondensator in den Stromkreis ein zu bauen könnte das  Problem vll lösen.
Ich hatte vor eine Hintergrundsbeleuchtung für mein Monitor zu bauen die Computergesteuert ist und jetzt ist am Anfang die Frage ob es überhaupt möglich ist mit Kaltlichtkathoden zu lösen. Ich glaub nämlich kaum das man mit LEDs eine so gleich mäßige Beleuchung hinbekommt.
Gespeichert
coala
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 45



Profil anzeigen
Re: Darf man Kaltlichkathoden schnell an und auschalten?
« Antwort #5 am: Januar 6, 2007, 22:48:14 »

ein nachbau des ambilight?

ich glaub es gab hier mal ein thread dazu...
Gespeichert

waah! I see fraged people!
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!