Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 13:42:48
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Sonstiges
| |-+  Lob, Kritik & Anregungen
| | |-+  Wie man nicht posten sollte...
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Wie man nicht posten sollte...  (Gelesen 15229 mal)
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: [V] 800MHz Notebook
« Antwort #15 am: November 19, 2006, 00:43:15 »

sammal! habt euch doch lieb!
ich find beide seiten durchaus verständlich.
der verkäufer weist auf ein defektes display hin
ein anderer weist auf den bei akkus nach wie vor gegenwärtigen memoryeffekt bei akkus hin
es wurde über unterschiedliche preisvorstellungen geredet
und das system wurde komplett aufgelistet

wenn jemand lust gat das teil zu kaufen - warum nicht (wie der preis nachher aussieht und ob er für den jeweiligen zweck angebracht ist, ist egal)

mfg
steffen
Gespeichert

modding is just the beginning!
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: [V] 800MHz Notebook
« Antwort #16 am: November 19, 2006, 00:43:43 »

du sollst nicht nach befinden anderer, andere leute auf ihre posts aufmerksam machen, sondern selber handeln. ich glaube nicht, dass olaf damals von jemandem angesprochen wurde und er wegen dem, und nur wegen dem, mir geschrieben hat. das ging ganz allein von ihm aus.
Weißt du, ob ich StarGoose nicht bereits im Vorfeld per PM verwarnt habe? Wie kommst du dazu zu behaupten, ich würde hier Unterschiede zwischen einzelnen Mitgliedern machen?
Zitat
ich hab echt langsam das gefuehl, dass so mancher user hier echt narrenfreiheit hat und andere, wenn sie mal einen zwispaltigen post absetzen, gleich als schwerverbraecher behandelt werden. aber ich finds ebenfals amuesand Grin.
Das hast du bereits geschrieben, das musst du nicht nochmal auftischen. Ich weise diese Vorwürfe entschieden zurück.

Ich denke morgen wird dieser Thread sowieso auf eine annehmbare Länge gekürzt, jetzt lasse ich gern noch alle Position beziehen, dass wir diese Missverständnisse ein für allemal klären können.

Und nein, ich habe heute noch keine Karmas verteilt.

Zitat
Wenn es dir gut tut, schreibe ich auch StarGoose noch eine PM.

diesem satz entnehme ICH, wenn man sich durchliest, worauf du dich beziehst, dass du das noch nicht getan hast.

ich denke auch, dass dieser thread so nicht ueberlebt. wobei es schade ist, wenn der sofort im nichts verschwindet. vielleicht kann man ihn ja splitten und den teil mit der "pruegelei" gleich schliessen. man muss ja nicht gleich so tun, als waere nichts gewesen Wink.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: [V] 800MHz Notebook
« Antwort #17 am: November 19, 2006, 00:49:24 »

sammal! habt euch doch lieb!
ich find beide seiten durchaus verständlich.
der verkäufer weist auf ein defektes display hin
ein anderer weist auf den bei akkus nach wie vor gegenwärtigen memoryeffekt bei akkus hin
es wurde über unterschiedliche preisvorstellungen geredet
und das system wurde komplett aufgelistet

wenn jemand lust gat das teil zu kaufen - warum nicht (wie der preis nachher aussieht und ob er für den jeweiligen zweck angebracht ist, ist egal)

mfg
steffen

im grunde kann ich dir einfach nur zustimmen, wobei manch andere personen (ich bezieh mich diesmal nicht nur hier aufs forum) fuer solch eine krasse bemerkung (in diesem falle die sache mit dem akku), derbst ein aufn deckel bekommen haette Wink.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: [V] 800MHz Notebook
« Antwort #18 am: November 19, 2006, 00:59:13 »

Zitat
Wenn es dir gut tut, schreibe ich auch StarGoose noch eine PM.
diesem satz entnehme ICH, wenn man sich durchliest, worauf du dich beziehst, dass du das noch nicht getan hast.
Irrtum, unsere Sprache ist sehr vielfältig. Ich meinte, dass ich noch eine (weitere) PM schreiben werde. Ist das aber zu diesem Thema wirklich so wichtig? Überleg doch mal, was hier zur Klärung der Missverständnisse beitragen könnte.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: [V] 800MHz Notebook
« Antwort #19 am: November 19, 2006, 01:16:42 »

Zitat
Wenn es dir gut tut, schreibe ich auch StarGoose noch eine PM.
diesem satz entnehme ICH, wenn man sich durchliest, worauf du dich beziehst, dass du das noch nicht getan hast.
Irrtum, unsere Sprache ist sehr vielfältig. Ich meinte, dass ich noch eine (weitere) PM schreiben werde. Ist das aber zu diesem Thema wirklich so wichtig? Überleg doch mal, was hier zur Klärung der Missverständnisse beitragen könnte.


ok, sry... war ein missverstaendnis.

was zur klaerung der missverstaendnisse beitragen koennte? hmmm... ich hab da so meine ideen, aber ich poste mal die humanste:
stargoose schreibt am besten weniger solcher (zwispaltigen) posts um geschaefte kaputt zu machen bzw. die potentiellen kaeufer zu verwirren. im allgemeinen sollte hier auch viel fairer moderiert werden (stichwort narrenfreiheit).

sollte mir noch was einfallen, editier ichs hier rein...
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: [V] 800MHz Notebook
« Antwort #20 am: November 19, 2006, 01:32:40 »

Ich denke, jeder sollte für sich selbst entscheiden, was er selbst für eine bessere Forenkultur tun kann. Ein wildes Umherhacken auf andere Member bringt wie wir hier sehen gar nichts. Mir würden auch einige Dinge bei manchen Mitgliedern einfallen, die sie bitte zu unterlassen hätten, doch verhindern kann ich das nicht...
Ich als Moderator verpflichte mich jede Form von Meinungsäußerung zuzulassen, sofern sie weder beleidigend noch illegal ist. Ich denke das ist allen gegenüber die fairste Variante. Bevor ich die Karmakeule schwinge, erhält jeder (wirklich jeder) von mir eine persönliche Mitteilung, dass sein Verhalten zu eben dieser Maßnahme führen wird.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: [V] 800MHz Notebook
« Antwort #21 am: November 19, 2006, 01:42:36 »

Ich denke, jeder sollte für sich selbst entscheiden, was er selbst für eine bessere Forenkultur tun kann. Ein wildes Umherhacken auf andere Member bringt wie wir hier sehen gar nichts. Mir würden auch einige Dinge bei manchen Mitgliedern einfallen, die sie bitte zu unterlassen hätten, doch verhindern kann ich das nicht...
Ich als Moderator verpflichte mich jede Form von Meinungsäußerung zuzulassen, sofern sie weder beleidigend noch illegal ist. Ich denke das ist allen gegenüber die fairste Variante. Bevor ich die Karmakeule schwinge, erhält jeder (wirklich jeder) von mir eine persönliche Mitteilung, dass sein Verhalten zu eben dieser Maßnahme führen wird.

was ich machen koennte... hmm... ich glaub, s waere das beste, wenn ich mich komplett aus diesem ... forum zurueckziehe und mich nichtmehr ueber irgendwelche ... member aufrege.

also da muss ich dir zustimmen. da bist du wirklich so. was ich leider nicht von jedem sagen kann. ich habe des oefteren darum gebeten, mir eine pn zu schicken, wenn ein post von mir geloescht wird, da ich gern den grund wissen moechte. nunja... das kam nicht einmal vor. meine posts verschwanden und ich wusste teilweise echt nicht, wieso.
das gehoert hier aber eigendlich schon garnichtmehr rein. kannst du ja splitten und bei lob & kritik reinschieben. da waere es perfekt aufgehoben Wink.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Wie man nicht posten sollte...
« Antwort #22 am: November 19, 2006, 02:06:07 »

Wie man sieht, haben sich die Moderatoren einschließlich meiner Wenigkeit durchaus bemüht, die Streitigkeiten, die sich auf persönliche Anfeindungen mancher Member ergeben haben, zu lösen.
Durch mangelnde Einsicht und Aufstacheln von Freunden gegen andere werden die Diskrepanzen zwischen den Parteien immer größer.
Ganz besonders möchte ich mich beim Threadersteller entschuldigen, dass sein Verkaufsthread zum Austragungsort solcher Kindereien erkoren wurde. Der Thread wurde bereinigt und steht nun wieder für Verkaufsverhandlungen zur Verfügung.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Wie man nicht posten sollte...
« Antwort #23 am: November 19, 2006, 20:04:45 »

ohje... wieder im wochende und gar nichts verpasst... ich geb nachm querlesen dem crawler mal fuer seine bemühungen ein plus. der rest kann mich mal kreuzweise.

oller kindergarten!
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!