Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 09:43:25
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Sonstiges
| |-+  Lob, Kritik & Anregungen
| | |-+  Wie man nicht posten sollte...
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Wie man nicht posten sollte...  (Gelesen 15228 mal)
Gertz
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75


Frueher war alles Besser -.-


Profil anzeigen WWW
Wie man nicht posten sollte...
« am: November 18, 2006, 23:33:56 »

tja dann geh zu ebay mit deinem defekten book...


falls dochnoch potentielle käufer kommen die infos haben wollen:

cpu fsb wie ramtakt sind beide 100mhz

der chipsatz ist ein    ALi CyberBLADE Aladdin i1
der maximal 512mb ram verträgt an SO-DIMM 144-polig

grafik ist eine Trident CyberBlade i1 - AGP 2x mit Shared Video Memory
Unterstützte Auflösungen: VGA (640x480), XGA (1024x768), SVGA (800x600)
Max. Auflösung (extern) 1024 x 768 / 24 Bit (16,7 Millionen Farben)

soundkarte ist ne normale stereo karte mit Ali M1535 chip
stereo out,stereo line in und mono mic in
x.1 mit extra woofer ausgang ist also nicht  Wink

das teil hat für erweiterungen 1x  CardBus - Typ III (oder 2 x Typ I / II)

rest wurde gesagt außer das der akku schon im original nur mit 2,5h angegeben ist und jetzt sicherlich nach 5min alle ist bzw. vielleicht garkeiner dabei ist

das externe NT hat 60W und der Akku ist mit 38,5wh bei besagten maximalen 2,5h betriebszeit angegeben


sachmal, hats dir ins hirn geschissen? Das notebook ist NICHT defekt. sieht man doch... Nur das display hat nen knacks.
zweitens. verkauf schlecht machen... super sache!  bestens /ironie
schau mal, wieviel nen gleichwertiges notebook bei ebay kostet. Aber.. Alles, was veraendert wurde ist defekt. -.- genau wie die graka, die immernoch rennt.
Lesen bildet... Naja, oder auch nicht, wenn man nur bullshit wie deinen liest.

Oh man....
Gatrixx such dir nen anderes Forum.. z.B. planet3dnow. Da kannste deine Ware wesentlich besser an den man bringen, als bei dem dreckshaufen hier.

Gespeichert

Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: [V] 800MHz Notebook
« Antwort #1 am: November 18, 2006, 23:46:51 »

Was sind denn das für Umgangsformen? Wenn hier schon 2 Leute den Preis für überzogen ansehen, dann kann es doch nicht sein, dass du mit Beleidigungen ankommst die nur auf deiner persönliches Abneigung StarGoose gegenüber basieren...

Ich sehe das eher so, dass StarGoose den Threadersteller aufgefordert hat, es doch woanders zu versuchen und hat ihm bei der Aufstellung der technischen Daten auch noch geholfen.

Oh man....
Gatrixx such dir nen anderes Forum.. z.B. planet3dnow. Da kannste deine Ware wesentlich besser an den man bringen, als bei dem dreckshaufen hier.
Dadurch fühle ich mich als Mitglied und Moderator dieses Forums ebenfalls angegriffen. Eine Entschuldigung deinerseits ist durchaus angebracht.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: [V] 800MHz Notebook
« Antwort #2 am: November 18, 2006, 23:47:31 »

Netter Umgangston der von dir hier gepflegt wird.
Lesen bildet: http://de.wikipedia.org/wiki/Defekt http://de.wikipedia.org/wiki/Totalschaden
Da ist ein Unterschied, oder?
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Gertz
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75


Frueher war alles Besser -.-


Profil anzeigen WWW
Re: [V] 800MHz Notebook
« Antwort #3 am: November 18, 2006, 23:53:04 »

Was sind denn das für Umgangsformen? Wenn hier schon 2 Leute den Preis für überzogen ansehen, dann kann es doch nicht sein, dass du mit Beleidigungen ankommst die nur auf deiner persönliches Abneigung StarGoose gegenüber basieren...

Ich sehe das eher so, dass StarGoose den Threadersteller aufgefordert hat, es doch woanders zu versuchen und hat ihm bei der Aufstellung der technischen Daten auch noch geholfen.
ui... natuerlich.
er hat ihm den verkauf schlecht gemacht, wie er es immer macht.. Wink
siehe zu dem akku. Wink
objektivitaet bitte. Wink danke. Smiley
Zitat
Oh man....
Gatrixx such dir nen anderes Forum.. z.B. planet3dnow. Da kannste deine Ware wesentlich besser an den man bringen, als bei dem dreckshaufen hier.
Dadurch fühle ich mich als Mitglied und Moderator dieses Forums ebenfalls angegriffen. Eine Entschuldigung deinerseits ist durchaus angebracht.
Zitat
schau dich im forum um... es ist sogut wie tot, kaum gescheite posts etc... aber das drecks nehm ich zurueck, sry.

und danke dem mod fuers minus.... gebt mir meeeeehr. Smiley
Gespeichert

Gertz
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75


Frueher war alles Besser -.-


Profil anzeigen WWW
Re: [V] 800MHz Notebook
« Antwort #4 am: November 18, 2006, 23:58:38 »

Netter Umgangston der von dir hier gepflegt wird.
Lesen bildet: http://de.wikipedia.org/wiki/Defekt http://de.wikipedia.org/wiki/Totalschaden
Da ist ein Unterschied, oder?

ja, den der laie selten erkennt... mir hat stargoose schon einen verkauf zerstoert. Wink
Gespeichert

Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: [V] 800MHz Notebook
« Antwort #5 am: November 19, 2006, 00:02:00 »

tja dann geh zu ebay mit deinem defekten book...


falls dochnoch potentielle käufer kommen die infos haben wollen:

cpu fsb wie ramtakt sind beide 100mhz

der chipsatz ist ein    ALi CyberBLADE Aladdin i1
der maximal 512mb ram verträgt an SO-DIMM 144-polig

grafik ist eine Trident CyberBlade i1 - AGP 2x mit Shared Video Memory
Unterstützte Auflösungen: VGA (640x480), XGA (1024x768), SVGA (800x600)
Max. Auflösung (extern) 1024 x 768 / 24 Bit (16,7 Millionen Farben)

soundkarte ist ne normale stereo karte mit Ali M1535 chip
stereo out,stereo line in und mono mic in
x.1 mit extra woofer ausgang ist also nicht  Wink

das teil hat für erweiterungen 1x  CardBus - Typ III (oder 2 x Typ I / II)

rest wurde gesagt außer das der akku schon im original nur mit 2,5h angegeben ist und jetzt sicherlich nach 5min alle ist bzw. vielleicht garkeiner dabei ist

das externe NT hat 60W und der Akku ist mit 38,5wh bei besagten maximalen 2,5h betriebszeit angegeben



ich finde es ja schon krass, dass sobald irgendetwas nicht so funktioniert/ist, wie es sollte, aber die funktion des geraetes nicht beeintraechtigt (man muss ja das notebook nicht unbedingt irgendwo mit hinnehmen.. htpc oder carpc), du gleich rumheulst und schreihst, dass es defekt ist und den leuten raetsts es bei ebay einzustellen.

das hast du damals bei gertz seiner karte sauber hinbekommen und hier bist du auch auf dem besten wege, dass geschaeft kaputt zu machen. was spricht dagegen, dass hier sachen angeboten werden, die z.b. durch eine modifikation (die man auch rueckgaengig machen kann) aber der anbieter auf diese maengel gleich hinweist und sagt, wie man es rueckgaengig machen kann bzw. sagt, dass das eigendliche geraet noch einwandfrei funktioniert.

ich finde das somit auch unter aller sau, dass du hier gleich immer sowas kaputtlaberst, schliesslich wird auf die maengel hingewiesen und der interessierte kann entscheiden, ob das fuer ihn schlimm ist oder nicht. du wirst nicht gezwungen es zu kaufen. wann raffst du das endlich mal?


@gatrixx: ich wuerde es auch woanders anbieten. wie gertz schon schrieb, im P3D z.b..
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: [V] 800MHz Notebook
« Antwort #6 am: November 19, 2006, 00:03:52 »

Wie ich bereits sagte, es sind deine persönlichen Ansichten gegenüber einzelnen Mitgliedern die dich zu solchen übertriebenen Posts bringen.
Durch einen zynischen Hinweis auf verkürzte Akkulaufzeiten bei älteren Notebooks kannst du doch wohl kaum nicht vorhandene Objektivität schließen. Neulich hat zum Beispiel die c`t Tipps zum Kauf und Verkauf von Notebooks gegeben. Ob du es glaubst oder nicht, die haben auch auf die Akkuproblematik hingewiesen. Ist der heise-Verlag jetzt auch nicht objektiv?
Du kannst das Forum gern für tot betrachten, das ist dein gutes Recht. Doch was treibt dich dann immer noch hierher? Eine Stille Andacht wohl kaum.
Und nein, das Minuskarma ist nicht von mir; und ja, bei solch einem beleidigendem Verhalten könnten es auch mehr werden.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: [V] 800MHz Notebook
« Antwort #7 am: November 19, 2006, 00:08:16 »

Wie ich bereits sagte, es sind deine persönlichen Ansichten gegenüber einzelnen Mitgliedern die dich zu solchen übertriebenen Posts bringen.
Durch einen zynischen Hinweis auf verkürzte Akkulaufzeiten bei älteren Notebooks kannst du doch wohl kaum nicht vorhandene Objektivität schließen. Neulich hat zum Beispiel die c`t Tipps zum Kauf und Verkauf von Notebooks gegeben. Ob du es glaubst oder nicht, die haben auch auf die Akkuproblematik hingewiesen. Ist der heise-Verlag jetzt auch nicht objektiv?
Du kannst das Forum gern für tot betrachten, das ist dein gutes Recht. Doch was treibt dich dann immer noch hierher? Eine Stille Andacht wohl kaum.
Und nein, das Minuskarma ist nicht von mir; und ja, bei solch einem beleidigendem Verhalten könnten es auch mehr werden.

ich bezog mich zwar nicht aufs akku sondern auf den bildschirm, aber das mit den akkus ist, und das musst du zugeben, ein bisschen arg zwispaltig geschrieben. wuerde ich sowas schreiben (und das habe ich ihn aehnlicher form), wuerde ich dafuer per pn aneschrieben werden, etc. pp.. hatten wir alles schon. man koennte meinen, einige leute haben hier echte narrenfreiheit.

srykthxbye oder so...
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: [V] 800MHz Notebook
« Antwort #8 am: November 19, 2006, 00:13:31 »

@Blocki: Ich bezog mich zwar nicht auf deinen Post, sondern auf den von Gertz, der die Formulierungen zum Akku nicht objektiv genug fand. Wenn es dir gut tut, schreibe ich auch StarGoose noch eine PM.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Gertz
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75


Frueher war alles Besser -.-


Profil anzeigen WWW
Re: [V] 800MHz Notebook
« Antwort #9 am: November 19, 2006, 00:14:37 »

Wie ich bereits sagte, es sind deine persönlichen Ansichten gegenüber einzelnen Mitgliedern die dich zu solchen übertriebenen Posts bringen.
Durch einen zynischen Hinweis auf verkürzte Akkulaufzeiten bei älteren Notebooks kannst du doch wohl kaum nicht vorhandene Objektivität schließen. Neulich hat zum Beispiel die c`t Tipps zum Kauf und Verkauf von Notebooks gegeben. Ob du es glaubst oder nicht, die haben auch auf die Akkuproblematik hingewiesen. Ist der heise-Verlag jetzt auch nicht objektiv?
Du kannst das Forum gern für tot betrachten, das ist dein gutes Recht. Doch was treibt dich dann immer noch hierher? Eine Stille Andacht wohl kaum.
Und nein, das Minuskarma ist nicht von mir; und ja, bei solch einem beleidigendem Verhalten könnten es auch mehr werden.
sicher.. weisst du, ob er damit pfleglich umgegangen ist, oder ihn sogar getauscht hat? Wink
soviel dazu.
aber irgendwie.. hmm, mit dir kann man wenigstens noch reden.. saint geht gleich voll ab im icq... wenigstens hab ich noch ein wenig spass. Wink

Ich schau hier ab und an noch rein, weil vielleicht menschen durchaus probleme mit themen (bzw. deren inhalten) haben, wo ich mich auskenne. Smiley aber, bei solchen defektschrei posts kommt mir die galle hoch. sry. ;(
Gespeichert

Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: [V] 800MHz Notebook
« Antwort #10 am: November 19, 2006, 00:24:30 »

Wie gesagt, deine privaten Kauf- und Verkaufgeschäfte gehen mich nichts an. Ich denke es bedarf da keiner Dritten, die schlichten müssten.
Du musst jedoch zugeben, dass ein Notebook vornehmlich zur mobilen Nutzung hergestellt wurde, auch wenn es sich durchaus als Desktopersatz etabliert hat. TzA hat dir auch den Hinweis gegeben, die signifikanten Unterschiede zwischen Defekt und Totalschaden zu beachten. Für mich liegt eben auch ein Defekt vor.
Ein Auto mit fehlendem Motorblockist ist schließlich entgegen der ursprünglichen Nutzungsidee, auch wenn es sich für andere Zwecke noch prima eignet, z.B. als Ausstellungsstück. Ich denke nicht, dass ich noch weitere Beispiele nenn muss.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: [V] 800MHz Notebook
« Antwort #11 am: November 19, 2006, 00:25:50 »

@Blocki: Ich bezog mich zwar nicht auf deinen Post, sondern auf den von Gertz, der die Formulierungen zum Akku nicht objektiv genug fand. Wenn es dir gut tut, schreibe ich auch StarGoose noch eine PM.
sry, dein post war ohne quote unter meinem und ich habe nicht gleich auf die uhrzeit geguckt, wann der gepostet wurde... aber ist ja jetzt auch egal Wink.

du sollst nicht nach befinden anderer, andere leute auf ihre posts aufmerksam machen, sondern selber handeln. ich glaube nicht, dass olaf damals von jemandem angesprochen wurde und er wegen dem, und nur wegen dem, mir geschrieben hat. das ging ganz allein von ihm aus.

ich hab echt langsam das gefuehl, dass so mancher user hier echt narrenfreiheit hat und andere, wenn sie mal einen zwispaltigen post absetzen, gleich als schwerverbrecher behandelt werden. aber ich finds ebenfals amuesant Grin.


edit:
Wie gesagt, deine privaten Kauf- und Verkaufgeschäfte gehen mich nichts an. Ich denke es bedarf da keiner Dritten, die schlichten müssten.
Du musst jedoch zugeben, dass ein Notebook vornehmlich zur mobilen Nutzung hergestellt wurde, auch wenn es sich durchaus als Desktopersatz etabliert hat. TzA hat dir auch den Hinweis gegeben, die signifikanten Unterschiede zwischen Defekt und Totalschaden zu beachten. Für mich liegt eben auch ein Defekt vor.
Ein Auto mit fehlendem Motorblockist ist schließlich entgegen der ursprünglichen Nutzungsidee, auch wenn es sich für andere Zwecke noch prima eignet, z.B. als Ausstellungsstück. Ich denke nicht, dass ich noch weitere Beispiele nenn muss.

naja ok... irgendwo steckt da was wahres dran, aber wenn du vergleichst, dann nimm auch etwas, was passt. beim auto der motor, ist beim botebook die cpu... und die funzt ja... ach lass ich das klugS****ssen. macht hier ja eh wenig sinn Grin.
von diversen personen wird aber eine defekte ware hier inzwischen als voellig schrott bezeichnet, wenn auch meist nur indirekt.
« Letzte Änderung: November 19, 2006, 00:31:41 von Blocki » Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Gertz
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75


Frueher war alles Besser -.-


Profil anzeigen WWW
Re: [V] 800MHz Notebook
« Antwort #12 am: November 19, 2006, 00:27:19 »

Wie gesagt, deine privaten Kauf- und Verkaufgeschäfte gehen mich nichts an. Ich denke es bedarf da keiner Dritten, die schlichten müssten.
Du musst jedoch zugeben, dass ein Notebook vornehmlich zur mobilen Nutzung hergestellt wurde, auch wenn es sich durchaus als Desktopersatz etabliert hat. TzA hat dir auch den Hinweis gegeben, die signifikanten Unterschiede zwischen Defekt und Totalschaden zu beachten. Für mich liegt eben auch ein Defekt vor.
Ein Auto mit fehlendem Motorblockist ist schließlich entgegen der ursprünglichen Nutzungsidee, auch wenn es sich für andere Zwecke noch prima eignet, z.B. als Ausstellungsstück. Ich denke nicht, dass ich noch weitere Beispiele nenn muss.
nein brauchst du nicht... jedoch: Diese unterschiede sind mir bekannt. nur welcher laie kann das auseinander halten? und wer hier kennt sich mit solchen sachen aus? die teils 13jaehrigen, die hier ab und an aufschlagen sicher nicht. Wink
Gespeichert

Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: [V] 800MHz Notebook
« Antwort #13 am: November 19, 2006, 00:35:12 »

du sollst nicht nach befinden anderer, andere leute auf ihre posts aufmerksam machen, sondern selber handeln. ich glaube nicht, dass olaf damals von jemandem angesprochen wurde und er wegen dem, und nur wegen dem, mir geschrieben hat. das ging ganz allein von ihm aus.
Weißt du, ob ich StarGoose nicht bereits im Vorfeld per PM verwarnt habe? Wie kommst du dazu zu behaupten, ich würde hier Unterschiede zwischen einzelnen Mitgliedern machen?
Zitat
ich hab echt langsam das gefuehl, dass so mancher user hier echt narrenfreiheit hat und andere, wenn sie mal einen zwispaltigen post absetzen, gleich als schwerverbraecher behandelt werden. aber ich finds ebenfals amuesand Grin.
Das hast du bereits geschrieben, das musst du nicht nochmal auftischen. Ich weise diese Vorwürfe entschieden zurück.

Ich denke morgen wird dieser Thread sowieso auf eine annehmbare Länge gekürzt, jetzt lasse ich gern noch alle Position beziehen, dass wir diese Missverständnisse ein für allemal klären können.

Und nein, ich habe heute noch keine Karmas verteilt.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Gertz
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75


Frueher war alles Besser -.-


Profil anzeigen WWW
Re: [V] 800MHz Notebook
« Antwort #14 am: November 19, 2006, 00:39:22 »


Das hast du bereits geschrieben, das musst du nicht nochmal auftischen. Ich weise diese Vorwürfe entschieden zurück.

Ich denke morgen wird dieser Thread sowieso auf eine annehmbare Länge gekürzt, jetzt lasse ich gern noch alle Position beziehen, dass wir diese Missverständnisse ein für allemal klären können.

Und nein, ich habe heute noch keine Karmas verteilt.

Hmm, ja.. Smiley am besten auf den eingangspost... es sei denn, die ironie in stargooses post ist ein wenig heruntergeschraubt worden. Smiley

ui.. dann muss stargoose einen verpasst haben, denn EINEN habe ich vom saint, und mehr mods waren nicht on. ;(
Danke stargoose. Smiley
Gespeichert

Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!