Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 10:09:38
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  SMS über COM-Port versenden
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: SMS über COM-Port versenden  (Gelesen 3210 mal)
Ast
Case-Konstrukteur

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 589


Astpirin, die Medizin deines Lebens


Profil anzeigen WWW
SMS über COM-Port versenden
« am: Oktober 24, 2006, 19:24:03 »

Ich habe mich etwas damit beschäftigt SMS mit dem Handy zu verschicken und zu empfangen.
Also das Handy ist an den PC angeschlossen, sonst wäre es keine Herausforderung Wink

Da hier ja schon ein paar Mal darüber diskutiert wurde, wie man den PC am besten mit einem Handy startet, dachte ich mal ich zeige euch, wie weit ich bisher gekommen bin.

So direkt lässt sich das sicher nicht praktikabel nutzen, da es auf dauer etwas teuer wäre jeweils eine SMS zum Starten des PC bezahlen zu müssen,
aber irgendwie kann man das Handy auch dazu bewegen einem mitzuteilen, wenn es angeklingelt wird.
Dann sagt es einem sogar die Nummer, was ein Einschalten des PCs durch jemanden, der sich verwählt hat, effektiv verhindern sollte.

Seht es einfach als Anstoß zur Weiterentwicklung an:

http://ast.m-faq.de/N3410/N3410.htm
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2006, 21:23:22 von Modshark » Gespeichert

There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
--------
How many people can read hex if only you and dead people can read hex?
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!