Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 00:37:22
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Projekt : Grazecrixx
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Projekt : Grazecrixx  (Gelesen 11304 mal)
--Roizza--
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24


Hip Hop macht mich Krank!....


Profil anzeigen
Projekt : Grazecrixx
« am: Oktober 2, 2006, 16:47:36 »

Moin moin,
Ich möchte gerne mein neues Projekt vorstellen.
Es heißt Grazecrixx....
Ich habe heute damit angefangen und bin für einen Tag beachtlich weit gekommen. bestens

ich hoffe ich kann mit euch über das Projekt Diskutieren und Spaß haben!!

MfG RoizzA

So sah er noch Vorher aus....werde morgen mal pic hochziehen wie weit ich jetzt bin

* 7003.jpg (59.36 KB - runtergeladen 251 Mal.)
Gespeichert

Hamburg meine Perle.....!
--Roizza--
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24


Hip Hop macht mich Krank!....


Profil anzeigen
Re: Projekt : Grazecrixx
« Antwort #1 am: Oktober 3, 2006, 15:13:52 »

So....bin heute mal dazu gekommen n pic zu schießen..
Leider ist mir beim Plexi sägen ein kleines missgeschick passiert!!(Eingerissen)
Das grobe modding(Sägen und sowas) ist damit abgeschlossen. Jetzt kommt noch der innen ausbau und eben Licht und so.
Was haltet ihr bis jetzt davon??

MfG
RoizzA

* CIMG0002.JPG (54.41 KB - runtergeladen 236 Mal.)
* CIMG0004.JPG (26.91 KB - runtergeladen 233 Mal.)
Gespeichert

Hamburg meine Perle.....!
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Projekt : Grazecrixx
« Antwort #2 am: Oktober 3, 2006, 16:07:48 »

sei doch mal so nett und mach besser beleuchtete bilder, die sind so dunkel, da kann ich nichts erkennen um mir ne meinung zu bilden  Wink
Gespeichert

digitall  Oo
--Roizza--
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24


Hip Hop macht mich Krank!....


Profil anzeigen
Re: Projekt : Grazecrixx
« Antwort #3 am: Oktober 3, 2006, 16:50:04 »

Sry das die so dunkel geworden sind. Hier noch ein paar "frische"

* CIMG0003.JPG (74.93 KB - runtergeladen 231 Mal.)
* CIMG0006.JPG (61.2 KB - runtergeladen 225 Mal.)
Gespeichert

Hamburg meine Perle.....!
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Projekt : Grazecrixx
« Antwort #4 am: Oktober 3, 2006, 18:08:14 »

schaut doch gut aus.. also unter das window auf dem deckel, da hab ich grade glatt die vorstellung eines CD/DVD laufwerk mit window..
ich denke der eindruck einer kante in dem deckelwindow kommt durch die Kamera?
eventuell ist das window im seitenteil ein wenig zu gross, da du keine möglichkeit hast die kabel zu verstecken.. naja die verarbeitung schaut jedenfalls nice aus..

an der front finde ich allerdings weissen rechtecke hinter der plexi- scheibe irgendwie.. unstimmig.. evtl ist es ja möglich, die ecken der rechtecke abzurunden, damit das nicht so ein harter kontrast ist..
soll diese platte denn so bleiben, oder ist an der front noch etwas geplant? 

Gespeichert

digitall  Oo
--Roizza--
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24


Hip Hop macht mich Krank!....


Profil anzeigen
Re: Projekt : Grazecrixx
« Antwort #5 am: Oktober 3, 2006, 18:43:07 »

Ja, das kommt durch die Kamera. Ich habe mir Vorgenommen wie du schon richtig erkannt hast! bestens
Ein DVD-Window zu basteln.Hoffentlich klappt das! Ich mein dafür, das das mein erster mod is bin ich recht zufrieden.
An der Front sind diese"rechtecke" Klebestreifen. Ich wüsste sonst nicht wie ich das Plexi befestigen soll. Vielleicht kann mir ja jemand n Tipp geben.
An der Front wollte ich des Plexi von Hinten Grün beleuchten und dann noch zwei LED's für Power und HDD einbauen.
Roizza pc knuddel

EDIT: ICh lasse mir auch gerne neue ideen geben für die front... headcrash*nixmehreinfall*
« Letzte Änderung: Oktober 3, 2006, 18:47:51 von --Roizza-- » Gespeichert

Hamburg meine Perle.....!
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Projekt : Grazecrixx
« Antwort #6 am: Oktober 3, 2006, 19:22:54 »

nee das plex schaut schon nett aus, dass kann so bleiben  Grin

wenn du nen heissluftfön hast, kanns du mal probieren, ob du nicht aus plexiglas stücken so winkel machen kanns und dann hinter der platte festkleben, könnte mir vorstellen, dass die nicht so gut hinter dem glas zu sehen sind, evtl reichts ja wenn du die frontplatte mehr anrauhst

was mir grade so lustiges einfällt wenn die front sehe: benutz die beleuchtung der scheibe als Power on, und für die HDD activity denk ich spontan an ne LED, die ebenso wie die hintergrundbeleuchtung verdeckt ist, nur in ner anderen farbe, du verstehst? stell ich mir schöner vor als eine in die front eingesetzte LED..

und wenn das DVD window fertig ist kommt noch ein LCD in die front  Smiley, aber ich will dir ja nicht alles diktieren  Lips Sealed
Gespeichert

digitall  Oo
hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: Projekt : Grazecrixx
« Antwort #7 am: Oktober 4, 2006, 14:21:34 »

nicht schlecht bis jetzt
Gespeichert

--Roizza--
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24


Hip Hop macht mich Krank!....


Profil anzeigen
Re: Projekt : Grazecrixx
« Antwort #8 am: Oktober 5, 2006, 14:48:30 »

Das werd ich  ma probieren...aber das mit dem LCD versteh ich net ich hab mir das schonmal durchgelesen im Forum aber ich versteh net wofür das ist und wie man das macht...


Mit der PW und HDD beleuchtung hab ich nur so halb verstanden.
Du meinst ich soll die LED's dahinter setzen, sodas das nur indirekt beleuchtet ist oder wie??

Naja Hoffe jemand kann mir des genau erklären THX.

RoizzA Wink
Gespeichert

Hamburg meine Perle.....!
--Roizza--
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24


Hip Hop macht mich Krank!....


Profil anzeigen
Re: Projekt : Grazecrixx
« Antwort #9 am: Oktober 5, 2006, 17:04:12 »

Guten abend zusammen

mir is grad was über den weg geflogen und zwar hab ich ja eigentlich vorgehabt mein rechna links oben und rechts mit Riffelblech zu verkleiden...aber des is mir ein wenig zu teuer...und dann hab ich SIE entdeckt....CARBONFOLIE was haltet ihr davon??kann man des machen?? ich mein des würde bestimmt geil aussehen oder??

Bis Dään
RoizzA
Gespeichert

Hamburg meine Perle.....!
MythBuster
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 32


Ich liebe dieses Forum! - Und mich :D


Profil anzeigen
Re: Projekt : Grazecrixx
« Antwort #10 am: Oktober 5, 2006, 18:18:57 »

Carbon-Verkleidung sieht bestimmt gut aus, im Gegenzug zur dunkeln "Carbonfarbe" (is ja eigentlich fast schwarz) würd ich das Plexi grellbeleuchten, mit nem schönen Grün oder so.
Gespeichert
--Roizza--
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24


Hip Hop macht mich Krank!....


Profil anzeigen
Re: Projekt : Grazecrixx
« Antwort #11 am: Oktober 8, 2006, 11:25:19 »

So Leute...
Das Lauwerk Window ist soweit fertig...muss nu nur noch die LED's bei Reichelt bestellen und dann einbauen. Ich werde mir vornehmen 3 LED's einzubauen. 2 Grün und 1 Rot,sodass wenn das Laufwerk geschlossen ist Grün leuchtet und wenn es geöffnet ist dann Rot. Wollte oben auf des Laufwerk noch was raufmalen also in den Kreis da aber mir fällt einfach nichts ein headcrash

MfG RoizzA

* CIMG0002.JPG (71.1 KB - runtergeladen 132 Mal.)
* CIMG0004.JPG (63.51 KB - runtergeladen 134 Mal.)
Gespeichert

Hamburg meine Perle.....!
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Projekt : Grazecrixx
« Antwort #12 am: Oktober 8, 2006, 12:00:49 »

die rundung hättest n bissl konzentrischer machen können, die is nich gleichmäßig
aber sonst in ordnung

EDIT: die aussage "konzentrischer" bezieht sich auf den mittelpunkt der CD aufnahme. meiner meinung nach würde es stimmig aussehen, wenn die 2 radien den selben mittelpunkt hätten.
« Letzte Änderung: Oktober 9, 2006, 14:44:48 von BrightShadow » Gespeichert

modding is just the beginning!
hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: Projekt : Grazecrixx
« Antwort #13 am: Oktober 9, 2006, 10:38:19 »

Find ich auch hättest dir beim Aussägen etwas mehr mühe geben können Wink ansonsten gut
Gespeichert

Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Projekt : Grazecrixx
« Antwort #14 am: Oktober 9, 2006, 11:28:09 »

Ich bin mir sicher, dass die angesprochene Stelle im Fenster ein echter Kreisbogen werden sollte, leider gelang das dem Threadersteller nicht. Auch die anderen Kanten sehen nicht sauber verarbeitet aus, mit Geduld und ein paar Feilen ließe sich das nach dem Ausschneiden zwar noch korrigieren. Da nun aber schon lackiert wurde, wird Roizza bestimmt nicht nachbessern wollen...

Ich will mit der Kritik niemanden entmutigen, sondern nur Anregungen geben, wie man es besser machen könnte. Ich würde bei solch einem Vorhaben das Laufwerk auseinandernehmen und das zukünftige Fenster mit einem sehr dünnen Folienschreiber o.ä. direkt auf den Deckel zeichnen, dabei ruhig Hilfsmittel wie Lineal, Geodreick oder Kreisschablonen benutzen. Mit einem wasserunlöslichen Stift verwischt das dann auch nicht gleich und Rückstände lassen sich vor dem Lackieren schnell mit diversen Lösungsmitteln entfernen.
Beim Dremeln oder bei der Arbeit mit der Stichsäge (häufig genutzt bei großflächigen Fenstern in Seitenteilen) nicht direkt auf der angezeichneten Linie entlangschneiden, sondern immer 1-2mm mehr Material stehen lassen. Dieser "Überstand" sollte natürlich nicht zu groß ausfallen, sonst zieht sich die Nacharbeit mit der Feile unnötig in die Länge.
Geübte Bastler arbeiten mit der Laubsäge sehr genau, damit hat man auch kaum einen Grat am Sägeschnitt, kann also auch fast direkt auf der angezeichneten Linie schneiden.
Das Lackieren wurde schon oft genug erklärt, dazu muss ich mich nicht mehr äußern Wink

Dann viel Glück und Spaß bei den Elektronikbasteleien am Laufwerk, wir sind auf weitere Ergebnisse in Text- und Bildform gespannt...
« Letzte Änderung: Oktober 9, 2006, 14:34:44 von Crawler » Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!