Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 00:41:31
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Schlüsselschalter-Start
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Schlüsselschalter-Start  (Gelesen 3549 mal)
bomberman42
Gast


E-Mail
Schlüsselschalter-Start
« am: August 22, 2006, 17:05:53 »

Moin ,
möchte hier mal meine kleine Schlüsselschaltung zum besten geben ,keine ahnung ob ihr sowas schon habt .

Gebraucht wird :


Lötkolben (kann man auch ohne einfach zusammenzwirbeln ,find ich aber besser)
Klingeldraht ( Halt irgendeinen kleinen Draht)
Messer zum Abisolieren
Zange
kleine Steckleiste ,2x2 Pins
Audiokabel ,jedenfalls eins mit 2 Leitungen was man aufs Mobo stecken kann

Zuerst nehmt ihr den Stecker ,der den Pc an- und ausschaltet vom Mainboard .
Heisst bei mir POWER SW ,guckt halt in der Bedienungsanleitung nach wie der bei euch heisst ,die Drähte sind bei mir Schwarz und Weiss .

Das Audiokabel kommt auf der einen Seite an eine Steckleiste ,an die Steckleiste werden 2 kleine ca.5-10cm lange Stücke Draht rangelötet ,besser wärs man macht das mit 'ner Streifenrasterplatine. An das andere Ende vom Draht wird die andere Leiste gelötet , in die Mitte des Drahtes kommt ein langes Stück Draht zum Schlüsselschalter ,der z.B. auf dem Tisch Platz finden kann .
Wenn ihr entweder den Schlüssel ODER den normalen Pc-Schalter benutzen wollt ,dann lötet ihr den Schlüsselschalter mit einem Kontakt an einen Draht ,mit dem anderen an den anderen Draht .Wenn ihr beides drücken wollt um zu starten ,dann lötet ihr den Schalter zwischen EINEN Draht . Wie auf dieser Skizze :


Bei einer ODER-Schaltung sollte das etwa so aussehen :


Dann noch das Audiokabel mit den belegten Leitungen ans Mobo stöpseln ,und schon kann man von Tisch aus den PC mit einem Schlüssel starten :


hmm joa nicht so gut ,aber was solls ,wollts euch nur mal zeigen weil ich mehrere Threads gefunden habe ,wie das nun geht
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 17 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!