Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 18, 2024, 22:27:22
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Hupe über Akkus betreiben?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Hupe über Akkus betreiben?  (Gelesen 12356 mal)
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Hupe über Akkus betreiben?
« Antwort #15 am: Juli 4, 2006, 21:02:59 »

hast du kein messgerät, mit dem müsste es ja schnell gehen, das mal durchzumessen.
Gespeichert

modding is just the beginning!
Movergan
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Ich liebe dieses Forum mehr als alle anderen!


Profil anzeigen WWW
Re: Hupe über Akkus betreiben?
« Antwort #16 am: Juli 4, 2006, 21:19:56 »

Was soll ich denn durchmessen? Die Frage ist, ob der angegebene IC 12V verkraftet. Wenn ich das ausprobiere, könnte er abrauchen. Muss ja nicht sein, zumal er bestimmt schwer zu bekommen ist.
Gespeichert

Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Hupe über Akkus betreiben?
« Antwort #17 am: Juli 4, 2006, 21:58:45 »

Es handelt sich um einen IC im DIL16 Gehäuse, jedoch sind die mittleren beiden Pins auf jeder Seite zu einem breiten verbunden.
In der oberen Zeile steht die Bezeichnung "LS2027" und darunter "N1K5RA". Links daneben ist noch ein Logo, welches wie ein Blitz aussieht, nur das der mittlere waagerechte Teil des Blitzes aus zwei Linien besteht.  Grin
Ich kann kein Datenblatt dazu finden und kenne das Bauteil auch nicht. Könnt ihr mir helfen? Ich will wissen, ob das IC mit 12 V zu betreiben ist. Es müsste sogar noch etwas mehr gehen, weil ein Bleigel-Akku sicher mehr Leerlaufspannung hat.

Google spuckt zum Thema LS2027 aus, das der baugleich mit dem TA8227 wäre, datasheetcatalog.com hat auch ein Datenblatt parat. dem ist zu entnehmen, dass es sich um ein Verstärker-IC handelt, das auf max. 20V Versorgungsspannung ausgelegt ist.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Movergan
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Ich liebe dieses Forum mehr als alle anderen!


Profil anzeigen WWW
Re: Hupe über Akkus betreiben?
« Antwort #18 am: Juli 5, 2006, 04:04:17 »

Ohne dir zu nahe zu treten: Du bist ein Schatz!  Grin

Die Webseite ist sowieso sehr nutzvoll und gleich mal in meine Favoriten gewandert.

Also müsste ja der ganze Verstärker problemlos mit 12V statt 9V zu betreiben sein. Ich hoffe nur, dass dann nicht irgendwelche blöden Effekte auftreten, z.B. Verzerrungen, wenn man außerhalb des optimalen Bereichs der Spannung arbeitet. Das IC kann bis 20V ab und sollte normalerweise mit 5 bis 12V versorgt werden, hab ich nochmal nachgelesen. Wird schon passen...

Hab hier nämlich zum Spaß ein kleines Pocketbike, welches technisch und optisch schon gut gemoddet wurde, und das hat jetzt eine kleine Soundanlage und eine richtig laute Zweiklangfanfare. Damit kann man Leute schon ganz nett erschrecken, was man natürlich immer mit Vorsicht genießen sollte.
Es gibt natürlich auch Pocketbike-Foren, nur da hat kein Mensch Ahnung von ein bisschen Elektronik und weil ich auch fleißig PCs modde, bin ich mit dem Thema hier mal "fremdgegangen".

Thx @ all!
Gespeichert

Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!