Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 18:20:31
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  3-2-1 STUDIUM
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: 3-2-1 STUDIUM  (Gelesen 3873 mal)
Pyrochaos
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 19


Zelda OofT best game I ever played! retrostyle


Profil anzeigen
3-2-1 STUDIUM
« am: Juni 29, 2006, 08:45:09 »

<<absolut off topic>>
moin leute ich bin die letzten tage am grüben
ich hab folgendes problem wie viele andere bin ich nu fertig mit school aber muss aufgrund der ausmusterung nich zum bund und auch ned zivi machen
was ich nun machen will is mir eigendlich schon läger klar
--> studieren
ja nur welche richtung??? hilfe
folgende sind in der näheren auswahl:

Schraubendreher    elektrotechnik


 pc knuddel  informationsystemtechnik
Lötkolben mechatronik

also nun sind eher die member gefragt die scho nen bissel älter sind und mir nen rat geben könnten aber ned über den inhalt der studienrichtungen sondern eher um den schwierigkeitsgrad usw.
oder einfach eigenen erfahrungen haben die mir helfen könnten
« Letzte Änderung: Juni 29, 2006, 08:51:56 von Pyrochaos » Gespeichert
Lord Krachus
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58


Wer später bremst ist länger schnell


Profil anzeigen
Re: 3-2-1 STUDIUM
« Antwort #1 am: Juni 29, 2006, 08:50:40 »

Grüße!

Mikrosystemtechnik als Spezialisierung zur Elektrotechnik kann ich dir sehr nahelegen.
Außerdem (abhängig von deinen schulischen Leistungen) würde ich überlegen, statt es an einer Technischen Universität zu probieren (und dort evt. hemmungslos zu scheitern) direkt an eine Fachhochschule zu gehen. Dort ist die Ausbildung meist praxisorientierter und du musst nicht erst zig Semester Formeln pauken bevor du einen Draht auch nur zu sehen kriegst, sondern hast schon im ersten Semester kleinere Praktikas.

Wenn du nur einsen auf dem Zeugnis hast, kann sich natürlich auch eine TU lohnen.

MfG,
Lord Krachus
Gespeichert

The Slow
Stichsägenquäler

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62


Wird Zeit, dass hier mal was anderes steht.


Profil anzeigen
Re: 3-2-1 STUDIUM
« Antwort #2 am: Juni 29, 2006, 10:33:10 »

Also ich bin jetzt im 4. Semester Elektrotechnik
an einer FH und kann mich bis jetzt echt nicht beklagen.

Ist zwar teilweise recht happig vom Schwierigkeitsgrad, aber sobald du in Mathe und Physik (und ein bisschen Informatik) fit bist, durchaus machbar.
Gespeichert

Routers use routing protocols to exchange routing tables and share routing information. In other words, routing protocols enable routers to route routed protocols.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!