Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 10:14:17
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Window mal anders (ganze Tür aus plexi)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Window mal anders (ganze Tür aus plexi)  (Gelesen 3998 mal)
freeyourminds
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Window mal anders (ganze Tür aus plexi)
« am: März 8, 2006, 19:25:25 »

Hi also erstmal was haltet ihr davon, hab die Tür von meinem Gehäuse komplet aus plexi gebaut.
Dafür hab ich die Haken von der orginal tür nachgebaut, vertiefungen ins plexiglas gefräst und die dort eingeklebt, an den rändern ist noch klebeband das wird aber überlackiert wenn ich das gehäuse lackiere



jetzt zu meiner 2. frage an meinem anderen rechner will ich einen Stern oder so als Window in die türsetzen aber das Glas so nach außen gewölbt sein hat das schon mal jemand gemacht? Würde sicher nicht schlecht aussehen da der ganze pc sehr Plastisch wird (überall Gfk auf moddeliert).
Gespeichert
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: Window mal anders (ganze Tür aus plexi)
« Antwort #1 am: März 9, 2006, 16:13:49 »

zu 2.
wenn du plexiglas meinst, bekommste das mit einem heißluftfön hin. brauchst nur ein hitzebeständiges "negativ". in anderen foren habe ich die methode mit dem backofen auch schon gelesen, ich bin aber nicht davon überzeugt...

wichtig ist, dass keine blasen in das plexi reinkommen. einfach auf die richtige temperatur achten und schön langsam in die gewünschte form biegen.

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
freeyourminds
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Window mal anders (ganze Tür aus plexi)
« Antwort #2 am: März 9, 2006, 17:24:00 »

jo die methode mit dem heizluftfön kenne ich hab das auch schon mal gemacht für eine Motorhaube. wollte halt wissen ob das jemand schon mal in ein case eingebaut hat. so wegen aus sehen und weil mein zweitrechner was ganz einzig artiges sein soll (so ganz ohnen knöpfe dafür mit ferbedienung, Cd-laufwerke sollen auch nach außen nicht zusehen sein)
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!