Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 08:31:22
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  STLCD - Infos & Support
| | |-+  STLCD
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: STLCD  (Gelesen 7310 mal)
eR4ZOr
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14


Same shit different day..


Profil anzeigen
STLCD
« am: Februar 6, 2006, 12:46:02 »

Hi Leute...!

Ich hab bis vor kurzem für mein LCD immer JALCD's benutzt.
Nun hab ich mir gedacht schauste dir mal STLCD an soll ja ressourceschonender und flotter sein. Mit dem Konfigtool bin ich allerdings noch nicht so ganz grün.
Mein Frage wär nun ob es irgendwo so ne art configsammelstelle gibt wo man sich mal ein paar fertige anschauen kann.
Habe ein 2x40 ,allerdings immer ls 4x20 betrieben weil ichs von der Aufteilung schöner finde.

mfG

eR4ZOr
Gespeichert
AVR-Simon
Dremelfreund

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 127


Ja, ich habe was mit Mikrocontrollern zu tun :-)


Profil anzeigen
Re: STLCD
« Antwort #1 am: Februar 6, 2006, 14:05:19 »

Zitat
Habe ein 2x40 ,allerdings immer ls 4x20 betrieben weil ichs von der Aufteilung schöner finde.

Wie soll das gehen?
Gespeichert

eR4ZOr
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14


Same shit different day..


Profil anzeigen
Re: STLCD
« Antwort #2 am: Februar 6, 2006, 14:36:09 »

Ich denke mal weil die Adressierung gleich ist.
Es luppt dann wie ein 4x20 nur das 2 Zeilen nebeneinander sind statt 4 untereinander ganz einfach.

Jetzt aber bitte back 2 topic Wink
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: STLCD
« Antwort #3 am: Februar 6, 2006, 21:00:33 »

Die bei STLCD beigelegte INI-Datei ist bis ins Details kommentiert. Und da es sich bei INI-Dateien um simple Textfiles handelt, genügt ein Texteditor, um sie sich anzusehen.

Bisher hat ein Blick in die INI-Datei noch jede Frage beantwortet. Was die Kommandos selbst angeht, gibt es die Datei "STLCD Kommandos.txt", in der auch die darstellbaren Infos inklusive Syntax beschrieben sind.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
AVR-Simon
Dremelfreund

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 127


Ja, ich habe was mit Mikrocontrollern zu tun :-)


Profil anzeigen
Re: STLCD
« Antwort #4 am: Februar 7, 2006, 11:29:13 »

Ich denke mal weil die Adressierung gleich ist.
Es luppt dann wie ein 4x20 nur das 2 Zeilen nebeneinander sind statt 4 untereinander ganz einfach.

Jetzt aber bitte back 2 topic Wink

Achso, solltest vielleicht eindeutiger schreiben.

Habe schon gedacht du hast das Display an sich (was 2*40 ist) in 4 Zeilen zerbrochen.. Naja wenn das so ist.
Gespeichert

Corradodriver
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 202


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: STLCD
« Antwort #5 am: April 7, 2006, 21:01:52 »

Zitat
....,STLCD an soll ja ressourceschonender und flotter sein..

Also Olaf seine Arbeit in Ehren, aber das Bild sagt mir anderes.



Könnt euch sicher vorstellen, das es nerft, wenn alle 5 sec. beim Arbeiten die Maus einfriert, weil der Rechner zu 100% ausgelastet ist.

Hätte liebend gern wieder JaLCDs, nur leider wird mein Noritake VFD davon net erkannt. Sad(
Gespeichert
TheWill
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 213



Profil anzeigen
Re: STLCD
« Antwort #6 am: April 7, 2006, 21:13:40 »

Die info was für ein system du hast und was du auf dem LCD anzeigst, würde dem Olaf mehr bringen als deine Kritik.
Vielleicht hast ja auch nur zu wenig Arbeitsspeicher oder eine lame Cpu, oder vielleicht is es auch ein plugin welches du nutzt.
Gespeichert

Nimmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt niemals lebend raus.
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: STLCD
« Antwort #7 am: April 7, 2006, 21:20:18 »

Mal abgesehn davon, dass man auf deinem Pic nirgends sieht was du sonst noch laufen hast und du kannst nich beweisen, dass es StLcd ist was da deine Cpu so auslastet. Also bevor du hier rummaulst gib mal lieber mehr Angaben und Beweise.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Corradodriver
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 202


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: STLCD
« Antwort #8 am: April 7, 2006, 21:30:16 »

Kritik hin oder her, ich geh davon aus, das es NICHT anna Hardware liegt.

Asus A7N8X-E Deluxe mit 3,2er Barton, 1 GB Corsair DDR-Ram um Dualbetrieb 400MHz, 300 GB Seagate Bracuda @ SATA..

Ich sach ma, sooooooooooo schlecht is mein Sys sicher nicht. Hier gibbet einige Leute, die net Halb so viel Kohle in ihren Rechner stecken würden.

Software is der normal übliche Porttreiber (Port95.exe) und STLCD. Weiterhin wird MBM5 ausgelesen. Keine weiteren PlugIns.

Interessanter Weise ist der Rechner immer ausgelasstet, wenn der Screen gewechselt/aufgebaut wird.
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: STLCD
« Antwort #9 am: April 7, 2006, 21:35:21 »

Sortier doch einfach mal auf der Karteikarte "Prozesse" nach cpu auslastung. Ich kann nich glauben dass das wirklich stlcd is. Vielleicht hast du ja ein riesiges LCD und lässt haufenweise verschiedene Daten gleichzeitig ausgeben das wäre dann aber selbstverschuldet würd ich behaupten aber 100% Auslastung nur durch stlcd kann ich mir echt nich vorstellen.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Corradodriver
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 202


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: STLCD
« Antwort #10 am: April 7, 2006, 21:37:32 »

@ Saint, bleib mal schön uffn Teppich. Ich muss mich von dir net volllabern lassen. Ich kenn mein System sicherlich besser, als jeder Gernegroß hier im Forum. Aber nur für die hab ich nen weiteren Screenshot gemacht, weil du dich ja so an "Beweisen" aufgeilst.



BTW: Is n lumpiges 4 x 20 Zeichen VFD!!!
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!